Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 64-Bit und Problem mit Bluetooth Headsets

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 64-Bit und Problem mit Bluetooth Headsets im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen Microsoft Teams. Seit dem letzten Update, das angeschlossene Bluetooth-Headset egal welche Marke Sennheiser, Bose, Jabra wird nur als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RahbarM, 8. Mai 2020.

  1. RahbarM
    RahbarM Gast

    Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 64-Bit und Problem mit Bluetooth Headsets


    Wir nutzen Microsoft Teams. Seit dem letzten Update, das angeschlossene Bluetooth-Headset egal welche Marke Sennheiser, Bose, Jabra wird nur als Kopfhörer erkannt. Man kann das Microphone des Headsets nicht nutzen. Das Problem ist nur bei der Anwendung von MS Teams.

    Andere Programme wie GotoMeeting oder Webbex gehen Problemlos.

    Wie kann das Problem gelöst werden? Da wir leider das Office Packt Abo benutzen, sind wir auf das "Teams" angewiesen!
     
  2. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    ein Kabel-Headset funktioniert einwandfrei (es hat auch keine zwei Profile für Stereo und Headset), nur Bluetooth-Geräte haben ein Problem.

    Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher (Harman/Kardon Esquire Mini), der das gleiche Problem hat.

    Die Zertifizierten Wireless Headsets haben meistens einen USB Dongle. Das deutet daraufhin, dass Skype for Business mit dem Standard Bluetooth Headset Profil nicht korrekt funktioniert.

    Wie gesagt das Problem hat offenbar nur Skype for Business. Andere Programme auf demselben PC (Skype) und das Smartphone funktionieren einwandfrei.

    Ich würde gerne verstehen, warum S4B Bluetooth Geräte anders nutzt als Skype.

    Viele Grüße

    Roman
  3. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    gibt es was neues zu diesem Problem?

    Kann Skype for Business mit STandard Bluetooth Headsets arbeiten?

    Gruß

    Roman
  4. Kaufmann Nicola Win User

    Teams und Skype Synchronisieren

    Guten Morgen,

    Ja, dies würde mein Problem beheben. Wie kann ich dies aktivieren? Ich nutze in Teams die Version 1.3.00.4461 (64-Bit) und in Skype die Version 16.0.11328.20554 (32-Bit)

    Liebe Grüsse

    Nicola
  5. MarkusUhlendahl Win User

    Microsoft 365 und Surface Pro X (Windows 10 on ARM)

    Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Ich verstehe Deine Antwort nicht, da sie sich aus meiner Perspektive widerspricht.
    <br />Einerseits schreibst Du, es wird nur die 32-bit Version (=x86 32-bit?) bereitgestellt wird. Andererseits zitierst Du eine Dokumentation von Microsoft auf der steht, dass eine ARM-optimierte Version per "Klick-und-Los" installiert wird. Ich interpretiere daraus, dass eine ARM-optimierte Version immer eine 64-bit Version ist. Oder ist genau das mein Denkfehler? Edge und Teams sind bei mir 64-bit Versionen und bei mir ist kein x86 64-bit Emulator installiert. Edge und Teams sind also ARM native. Windows 10 on ARM ist doch eine 64-bit Architektur?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Markus
    <br />
  6. Christian_S_G Win User

    Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

    Guten morgen,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile noch 3 weitere Bluetooth Headsets getestet und bei allen das gleiche Problem. Dadurch würde ich die Hersteller vorerst als Fehlerquelle ausschließen.

    Alle Headsets funktionieren stundenlang mit jeder Anwendung. Erst bei Telefonaten mit SfB tritt das Problem auf und dann eben systemweit. Bisher ist also der einzige feststellbare Auslöser SfB.

    Da es sich um einen Dienstrechner handelt an dem ich keine Adminrechte habe, habe ich parallel ein Treiberupdate angefordert.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 64-Bit und Problem mit Bluetooth Headsets - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 64-Bit und Problem mit Bluetooth Headsets - Similar Threads - Microsoft Teams 12058

Forum Datum

Mein bluetooth headset

Mein bluetooth headset: Mein Bluetooth Headset hat immer plötzlich keine Audio wenn ich ein Call Beitrete z.b Discord und das seitdem ich das neue update heruntergeladen habe
Apps 27. Februar 2024

Mein bluetooth headset

Mein bluetooth headset: Mein Bluetooth Headset hat immer plötzlich keine Audio wenn ich ein Call Beitrete z.b Discord und das seitdem ich das neue update heruntergeladen habe
Games und Spiele 27. Februar 2024

Microsoft Office 2016-32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit

Microsoft Office 2016-32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit: Hallo zusammen, wenn ich auf das Setup der neuen Software, welche ich als Download besitze, gehe, erscheint folgende Meldung: Die 64-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Ich habe die 32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit, gehen...

Ich habe die 32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit, gehen...: Hallo zusammen, wenn ich auf das Setup der neuen Software, welche ich als Download besitze, gehe, erscheint folgende Meldung: Die 64-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Microsoft Office 2016-64-bit Version

Microsoft Office 2016-64-bit Version: Da ich auf einem PC keine 32Bit und 64Bit Versionen laufen lassen kann, gibt es eine Möglichkeit meinen Kode auf 64 bit zu konvertieren?
Microsoft Office 15. Mai 2019

Excel als 64 Bit Version installieren

Excel als 64 Bit Version installieren: Hallo liebe Community, ich möchte und muss sehr sehr dringend Excel in der 64 Bit Version installieren, allerdings ist es mir irgendwie nur möglich, es in 32 Bit zu installieren, eine Auswahl im...
Microsoft Office 15. August 2018

32 bit version auf 64 bit version updaten?

32 bit version auf 64 bit version updaten?: ich entschuldige mich direkt falls das thema schon irgend wo ist aber ich habe nichts gefunden auch nicht als ich auf suchen gegangen bin :( deswegen meine frage...
Software 7. Juli 2007
Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 64-Bit und Problem mit Bluetooth Headsets solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.