Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir befinden uns bei Microsoft Teams im Videochat mit 3 Teilnehmern. Leider haben wir ein Problem mit der Videoanzeige. -Ich sehe unten rechts mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefGa, 31. März 2020.

  1. StefGa
    StefGa Gast

    Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?


    Wir befinden uns bei Microsoft Teams im Videochat mit 3 Teilnehmern.

    Leider haben wir ein Problem mit der Videoanzeige.

    -Ich sehe unten rechts mein Bild in klein.

    -Dann sehe ich als großes Bild jeweils den Kollegen B, der gerade aktiv gewesen ist gesprochen hat.

    -ABER das Video des dritten Kollegen C wird nicht angezeigt, sondern unten neben meinem eigenen Video nur das Icons/der Name des Kollegen.


    Sobald die Aktivität der Kollegen B und C wechselt, sehe ich das Video von Kollege C in groß, das Video von Kollege B nicht mehr.


    Ich habe schon viel gegoogelt. Dabei habe ich erfahren, dass 4 Teilnehmer gleichzeitig bei Microsoft Teams angezeigt werden können. Und bei mehr als 4 Teilnehmern immer die 4 zuletzt aktiven Teilnehmer angezeigt werden.


    Ich frage mich jedoch, warum bei uns die drei Teilnehmer nicht alle parallel angezeigt werden. Gibt es dazu eine Einstellung, die wir übersehen?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
     
  2. AlexanderPirngruber Win User

    Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

    Hallo Stef,

    meine Kinder nutzen Teams für die Schule. Hatten gleiches Verhalten. Wir nutzten Chrome als Browser.

    Mit den Browsern von Microsoft werden nun (bis zu) 4 Teilnehmer nebeneinander angezeigt.

    lg Alex
  3. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

    Hallo Stef,



    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.

    1. Besteht das Problem für alle Teilnehmer in deiner Organisation.
    2. Benutzen sie verschiedene PCs.
    3. Wie groß ist dein Bildschirm und welche sind die Einstellungen für die Auflösung des Bildschirms?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bahmann Benjamin Win User

    Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

    Bei mir besteht ein ähnliches Problem.

    Bei einem Video-Chat mit 10 Personen funktioniert die Einstellung aktuell richtig.

    10 Personen sind im Chat und davon werden immer die 4 aktuellsten sowie ein kleines Bild von mir angezeigt.

    Im Chat sind einmal ich als Organisator

    6 Personen die als Gäste über die Web-Sitzung teilnehmen

    3 Personen die über die MS Teams Anwendung außerhalb meiner Organisation teilnehmen.

    Bei einer Person die als Gast mit der Web-Sitzung teilnimmt werden ebenfalls die aktuellsten 4 Personen sowie das eigene Bild in klein angezeigt.

    Bei einer anderen Person die als Gast mit der Web-Sitzung teilnimmt wird immer nur eine Person (die aktuellste die Spricht) angezeigt.

    Wir können derzeit nicht nachvollziehen, warum dies so ist bzw. auf was für Einstellung dies zurückzuführen ist.

    Innerhalb von Teams haben wir schon alle Einstellungen geprüft und sind auf kein Offensichtliches Problem aufmerksam geworden.

    Hängt dies mit der Standardauflösung des Bildschirms zusammen? Wird, wenn die Auflösung des Bildschirms zu gering ist nur max. ein Teilnehmer angezeigt?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung bzw. einen Tipp zur Änderung dieser Einstellung.

    Freundliche Grüße

    Benjamin Bahmann
  5. Alexandar Petrov Win User

    Video Chat

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du die Angelegenheit mit Teams Webclient reproduzieren?
    Wurde die Option für die neue Besprechungserfahrung auf
    dem betroffenen lokalen Teams Client aktiviert? Haben anrede Personen im Unternehmen auch diese Angelegenheit? Bestätige bitte noch die Verwendete Teams
    Version
    .

    Teste bitte noch das Teams Cache für die lokale Anwendung
    zu leeren. Dafür der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald
    man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt, welche du einfach ausleeren kannst.

    “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”

    "%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.

    Für den iPhone kann man eine Serviceanfrage im Office
    365 für Business Admin Portal erstellen, oder im Forum für mobilen
    Geräte
    fragen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Teilnehmer*innenzahl Videokonferenz Microsoft Teams

    Guten Morgen,

    Das Limit ist 20.

    Aber nur vier werden angezeigt.

    Die anderen sind nur sichtbar wenn Sie reden.

    Bitte hinzterlasse Deine Stimme hier.

    Hier
    noch einiges zu den Limitierungen von Microsoft Teams.

    Mit freundlichem Gruß

    wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt? - Similar Threads - Microsoft Teams Video

Forum Datum

Video von einem Teilnehmer bei MIcrsofort teams nicht angezeigt?

Video von einem Teilnehmer bei MIcrsofort teams nicht angezeigt?: Liebe AlleWir haben auf Microsoft Teams einen Call mit drei Personen und es wird immer nur das Video von 2 angezeigt und das dritte nicht, obwohl diejenige Person das Video freigegeben hat. Woran...
Microsoft Office 28. November 2021

Video Chat

Video Chat: Wir befinden uns bei Microsoft Teams im Videochat mit 3 Teilnehmern. Leider haben wir ein Problem mit der Videoanzeige. -Ich sehe unten rechts mein Bild in klein. -Dann sehe ich als großes...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Teams: "Teilnehmen"-Button wird nicht angezeigt.

Teams: "Teilnehmen"-Button wird nicht angezeigt.: Wir haben das Problem, das der Button "Teilnehmen" zum Einwählen in ein Teamsmeeting im Kalendereintrag bei manchen Kalendereinträgen nicht angezeigt wird. Dies passiert vor allem bei...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Microsoft Teams auf Imac- mehre Teilnehmer mit Video gleichzeitig anzeigen

Microsoft Teams auf Imac- mehre Teilnehmer mit Video gleichzeitig anzeigen: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Lösung um auf dem I Mac in Teams mehrere Teilnehmer gleichzeitig mit Video Bild anzuzeigen, statt nur den Sprecher ? Danke vorab
Microsoft Office 25. August 2020

Geteilter Bildschirm in Teams wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

Geteilter Bildschirm in Teams wird bei Teilnehmern nicht angezeigt: Hallo, ich besitze zwei Endgeräte. Einen Laptop der Firma und einen privaten All-in-one PC Lenovo Idea Centre. Gearbeitet wird auf beiden Geräten mit der Citrix App Shared Desktop. Heißt also ich...
Apps 15. Juli 2020

Video Konferenzen in Teams mit mehr als 20 Teilnehmern

Video Konferenzen in Teams mit mehr als 20 Teilnehmern: Hallo werte Community, irgendwie will es uns nicht gelingen, Video in MS Teams mit mehr als 20 Teilnehmern einzurichten. Sobald mehr als 20 Teilnehmer eingeladen sind werden die Kamera und...
Microsoft Office 26. März 2020

Gruppen-Video-Chat alle anderen Teilnehmer sehen

Gruppen-Video-Chat alle anderen Teilnehmer sehen: Hallo zusammen, Wenn wir im Teams einen Gruppen-Video-Chat machen sehe ich jeweils nur eine andere Person, die anderen zwei sehen aber alle als kleine Bilder. Kann mir jemand sagen, wie ich das...
Microsoft Office 24. März 2020
Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.