Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Benutzer eines Kunden soll mit Microsoft Teams arbeiten können. Mittels "Office Admin center" haben wir eine Lizenz für "Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von adminb2k, 12. Juli 2018.

  1. adminb2k
    adminb2k Gast

    Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?


    Hallo,

    ein Benutzer eines Kunden soll mit Microsoft Teams arbeiten können. Mittels "Office Admin center" haben wir eine Lizenz für "Office 365 Business Premium" (ist ja u.a. Bedingung dafür, dass 'Teams' verwendet werden kann, beschafft und diese dem Benutzer zugewiesen. Dann haben wie die Software auf seinem Rechner installiert.


    Es ergab sich nun die erste Frage - wie kommt er überhaupt an 'Teams' ? Ich habe dann herausgefunden, dass dies über "teams.microsoft.com" aufgerufen werden kann bzw. über eine Anwendung, die man herunterladen kann. Problem: Bei beiden Wegen wird nach Eingabe von Benutzernamen und Kennwort und längerer Wartezeit ein Fehler angezeigt "fehlercode caa90001" und danach wird eine Webseite geöffnet, auf der dann zu lesen ist "leider ist etwas schiefgegangen".


    In diversen Hilfetexten habe ich dann gelesen, dass man dieses 'Teams' generell freigeben kann, über 'Einstellungen' und "Dienste und AddIns" innerhalb des Office-Admin-Center. Aber: Es taucht die Auswahl "Microsoft Teams" überhaupt nicht auf - nirgends innerhalb des Admin-Centers.


    Nun denke ich, dass das doch so schwer nicht sein kann - andererseits stellt sich die Frage, weshalb es keinen eindeutigen, leicht verständlichen und umsetzbaren Leitfaden dazu gibt?


    Wer kann hier evtl. helfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Erledigt: Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?

    Hallo Abminb2k,



    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

    Office 365 Deutschland hat nicht alle Dienste, die es in Office 365 International gibt. Das Produkt wird weiterentwickelt und du kannst deine Stimme in

    Uservoice
    für diesen Dienst geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Wie kann man in Word Kommentare einer anderen Person als Aufgabe zuweisen bzw. sich diese Aufgaben anzeigen lassen?

    Hallo Günter,
    Ich kann dir empfehlen, dass du Planner App überprüfen kannst, wo du Aufgaben zu einer Benutzer zuweisen kannst und Kommentare
    hinzufügen kannst. Microsoft Planner kannst du in deinem Microsoft Teams integieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. DanielTech Win User

    Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Wenn Sie Office 365 Admin sind, müssen Sie einem Ihrer Teammitglieder eine Lizenz für Microsoft Teams zuweisen.

    - Gehen Sie zu Office 365 Admin Center
    https://admin.microsoft.com/


    - Klicken Sie auf Benutzer und wählen Sie Aktive Benutzer.

    - Wählen Sie den Benutzer und klicken Sie auf Bearbeiten für Produktlizenz.

    - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Microsoft Teams" für den ausgewählten Benutzer.

    - Bitten Sie nun den betroffenen Benutzer, sich bei seiner Microsoft Teams-App anzumelden und zu überprüfen, ob der Microsoft Teams-Fehler, den Sie verpassen, behoben ist.

    Bitte beachten Sie diese Artikel:

    https://answers.microsoft.com/de-DE/msoffice/fo...

    https://answers.microsoft.com/de-DE/msoffice/fo...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
  5. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo MeMA63,



    Der globale Administrator kann
    wie hier beschrieben
    über das Admin Center einen neuen Benutzer oder einen bestehenden zum Besitzer der Office 365 und den entsprechenden Team machen. Der neue Benutzer muss sich aber in Teams selber dem
    Team hinzufügen. - "An Team teilnehmen oder ein Team erstellen" unten links.



    Mittels Windows PowerShell geht das auch. Falls du möchtest, kann ich dir den Vorgang beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. PW471 Win User

    Email Adressen für externe Partner

    Hallo Alexandar,

    danke für die Info!

    Ja,die kann ich ja einzelnen Benutzern zuweisen. Dann aber vermutlich gleich eine, die es dem User auch erlaubt das geschäftliche Teams zu nutzen. OK, alles hat seinen Preis. Der Exchange-Server eben auch und der bietet ja auch mehr als ein reiner Email-Server.

    Ich werde es trotzdem mal vorschlagen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen? - Similar Threads - Microsoft Teams Benutzer

Forum Datum

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen: Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Teams Benutzung und Lizenzierung

Teams Benutzung und Lizenzierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Exchange Hybridstellung. Nun geht es um die Office Lizenzierung, dass ich Teams voll verwenden kann, also auch Einladungen planen kann. Aktuell habe ich die 365 Apps...
Microsoft Office 7. April 2022

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen: Zur sinnvollen Verwendung von Planner in Kombination mit Teams fehlt mir wenigstens eine der folgenden Funktionen völlig: - kopieren eines kompletten Planes Vorlage inklusiver aller enthaltenen...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?: Hallo Zusammen, ist es möglich in Teams(site) mehr als 11 Personen eine Aufgabe zuzuweisen? Oder gibt es ein Trick, um das Limit zu umgehen?
Microsoft Office 24. Januar 2019

Erledigt: Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?

Erledigt: Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?: Mein Anruf bei Microsoft hierzu hat die Sache geklärt: Teams ist bei Einsatz von Office 365 Deutschland (noch) nicht verfügbar, daher kann es nicht bei dieser Konstellation funktionieren....
Microsoft Office 12. Juli 2018

Lizenzen zuweisen

Lizenzen zuweisen: Hallo liebe Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Zuweisung einer Lizenz: Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen....
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen: Hi Leute ich habe eine frage und zwar Wenn ihr unter der Taskleiste Start(also Vista Symbol) geht dann stehen dort ja Ordner wie z.B Bilder Musik usw.So wenn man bei Musik rechtsklick macht kann...
Software 16. Februar 2008
Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.