Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich zwei vorhandene Teams zusammenzuführen? Ich möchte gerne die Kanäle beider Teams für alle Teilnehmer beibehalten, sonst würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverDi, 28. Dezember 2017.

  1. OliverDi
    OliverDi Gast

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams


    Hallo,


    ist es möglich zwei vorhandene Teams zusammenzuführen?


    Ich möchte gerne die Kanäle beider Teams für alle Teilnehmer beibehalten, sonst würde ich die Teilnehmer des kleineren Teams einfach zum größeren Team hinzufügen und später das kleinere Team löschen...

    Danke
     
  2. OliverDi Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Alexander,

    ok, das löst zwar meine Aufgabe nicht, es ist aber auch nicht problematisch die Kanäle und Informationen manuell zu kopieren.

    Danke für den Support!
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

    Hallo Dirk,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Dirk Reusch Win User

    Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

    Hallo Galin,

    leider hilft mir das nicht weiter.

    eine andere Frage. Ist das Funktion "Gäste hinzufügen" abhängt von der Art der Microsoft Teams Lizenz?

    Danke Dirk
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

    Hallo Dirk,



    Ich kenne keine Option die beide Kontos zusammenzulegen.

    Du kannst dich in zwei verschiedenen Interne Browsern mit den zwei Microsoft Teams Kontos anmelden, damit du beide gleichzeitig nutzen kannst.

    Ansonsten sollst du dein Outlook, das mit deinem zweiten Konto verbunden ist, ob du Unterhaltungen verpasst hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams - Similar Threads - Microsoft Teams Zusammenführung

Forum Datum

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen: Guten Tag Ich möchte ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen. Als 1. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" das Teams angewählt. Als 2. Schritt habe ich im OneNote unter...
Microsoft Office 30. März 2020

Kanäle in Teams zusammenführen

Kanäle in Teams zusammenführen: Hallo, wir haben in unserem Team zu viele Kanäle und würden gerne einige wieder zusammenführen. Dabei sollten die Inhalte der jeweiligen Kanäle nicht verloren gehen. Ist das möglich?
Microsoft Office 18. Februar 2020

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts: Hallo ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account. (1) Gibt es eine Möglichkeit, beide Account zusammenzulegen?...
Microsoft Office 2. August 2019

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt: Wir haben in Planner bereits einige Pläne erstellt und möchten die nun mit Teams verknüpfen. Wenn ich dort in einer Gruppe allerdings einen Plan hinzufügen will und die Funktion "Vorhandenen Plan...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Bestehenden Planner in Teams einfügen

Bestehenden Planner in Teams einfügen: Hallo zusammen, wie kann ich eine in Planner erstellte und gefütterte Tafel zu einer neu erstellten Teams-Seite hinzufügen? Grüße, Max
Microsoft Office 19. Juli 2018

Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Microsoft Teams - Konten zusammenführen: Hallo, ich möchte gerne Teams für zukünftige Projekte nutzen und habe ein Problem. Ein Kunde hat mich vorher via meiner Mail Adresse in ein Projekt aufgenommen und ich habe nun Teams intern...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Microsoft Teams - Konten zusammenführen: Hallo, ich möchte gerne Teams für zukünftige Projekte nutzen und habe ein Problem. Ein Kunde hat mich vorher via meiner Mail Adresse in ein Projekt aufgenommen und ich habe nun Teams intern...
Microsoft Office 20. Dezember 2017
Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.