Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Jedes mal sobald ich oder jemand anderes ein Team erstellt wird dieses automatisch ein paar Tage später gelöscht. Weiß jemand woran das liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReiniTR, 22. November 2019.

  1. ReiniTR
    ReiniTR Gast

    Microsoft Teams


    Hallo,


    Jedes mal sobald ich oder jemand anderes ein Team erstellt wird dieses automatisch ein paar Tage später gelöscht. Weiß jemand woran das liegt bzw wie ich es beheben kann?
     
  2. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo ,

    Der globale Administrator kann
    wie hier beschrieben
    über das Admin Center einen neuen Benutzer oder einen bestehenden zum Besitzer der Office 365 und den entsprechenden Team machen. Der neue Benutzer muss sich aber in Teams selber dem
    Team hinzufügen. - "An Team teilnehmen oder ein Team erstellen" unten links.

    Mittels Windows PowerShell geht das auch. Falls du möchtest, kann ich dir den Vorgang beschreiben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo Georgi

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um einen Gratis-Account von Teams. Ich habe ihn mit meinem Account Office 365 Home erstellt und die Member dann im Teams eingeladen.

    Ich habe also keinen globalen Administrator.

    Ich brauche also eine andere Lösung, oder?

    Markus
  3. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Es gibt neu die Möglichkeit Teams kostenfrei zu nutzen.

    Siehe diesen Link:

    https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free

    Auf dieser Webseite habe ich kostenlos registriert und die anderen zum Teams eingeladen.

    Ich konnte die verschiedenen Team erstellen und Members zuteilen.

    Bei dieser Zuteilung hat dann was nicht funktioniert und daher gibt es bei einem Team keinen Besitzer mehr.

    Um dieses Team wieder benutzen zu können, muss ich ein Besitzer wieder zum Owner machen können, aber eben, wie?

    Gruss Markus
  4. steve1da Win User

    Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

  5. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Markus,

    Wie hast du denn das gemacht?

    Microsoft Teams ist nur für Folgende Office 365 Pläne verfügbar: Business Essentials, Business Premium, Enterprise E1, E3 oder E5 und Enterprise E4*.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Ohne was zu machen, haben alle Teams wieder einen Besitzer.

    Das ging automatisch. Vielleicht hat das System den Fehler erkannt und den letzten Besitzer wieder eingesetzt.

    Dass es bei der Gratisversion keinen Support gibt, kann ich verstehen.

    Ich werde mir einen Upgrade überlegen.

    Danke für deine Hilfe.

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Similar Threads - Microsoft Teams

Forum Datum

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...: Der Wechsel von hier nach dort ist nicht möglich. Eine Authentifizerungsrichtlinie kann nicht erfüllt werden. Bitte wenden sie sich an einen Administrator. Error Code: 53003 Request Id:...
Microsoft Office Mittwoch um 05:43 Uhr

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das...
Apps 12. März 2024

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das...
Games und Spiele 12. März 2024

Kann ich mit Microsoft 365 Family eine Livetranskription einer Teams-Besprechung machen?...

Kann ich mit Microsoft 365 Family eine Livetranskription einer Teams-Besprechung machen?...: Kann ich mit Microsoft 365 Family eine Livetranskription einer Teams-Besprechung machen?Wenn ja, wo finde ich den Buttom?View live transcription in Microsoft Teams meetings - Microsoft SupportAuf...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wie lässt sich in Sharepoint der Link "zu Microsoft Teams Kanal wechseln" ändern?

Wie lässt sich in Sharepoint der Link "zu Microsoft Teams Kanal wechseln" ändern?: Hallo miteinander,in sharepoint gibt es im header oben rechts neben dem Gruppennamen die Möglichkeit zu dem Teams Kanal zu wechseln.Wie kann ich den Link ändern, da ich eine Site mit einem...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Hallo Microsoft Team, ich habe heute 21:27 folgende Mail erhalten:

Hallo Microsoft Team, ich habe heute 21:27 folgende Mail erhalten:: Ihr Microsoft-Konto ist inaktiv und wird in Kürze gelöschtIhr persönliches *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto kann nicht verwendet werden und ist eingefroren....
Outlook.com 13. Februar 2024

Microsoft 365 Teams & Business

Microsoft 365 Teams & Business: Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Konto, dass ich vor kurzem auf Anweisung eines Mitarbeiters von euch per Telefon auf Business umgestellt habe, da ich bei Microsoft Teams keine Kalendereinträge...
Microsoft Office 1. Februar 2024
Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.