Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

Diskutiere und helfe bei Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben einen Kunden der gerne Microsoft ToDo Listen mit Kunden teilen möchte. Allerdings scheint dies nicht mit Organisationskonten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Kiefer, 19. März 2020.

  1. Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden


    Guten Tag,


    wir haben einen Kunden der gerne Microsoft ToDo Listen mit Kunden teilen möchte.

    Allerdings scheint dies nicht mit Organisationskonten zu funktionieren.


    [​IMG]


    Punkte unter https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/turn-external-sharing-on-or-off für SharePoint und Co. habe ich schon geprüft.

    Ist die gewünschte Funktion überhaupt möglich?
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    Hallo,

    das ist mit normalen Geschäftskonten nicht möglich. Microsoft Konto oder AD mit Azure.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    Sollte eigentlich so sein. Bitte frage dazu aber im
    TechNet
    nach. Hier im Endnutzer Forum ist das kein Thema.
  4. Alexander Kiefer Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  5. Steilpass Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

    Mir ist mittlerweiler komplett unklar, wann und mit welchem Passwort ich mich wo einloggen soll um einen so simplen Prozess wie eine Dateifreigabe für Externe zu erstellen. Die Uesebility von Microsoft bekommt von uns eine glatte 6. Mittlerweile beschweren
    sich Kunden bei uns und wir werden wohl auf DropBox umstellen müssen, um arbeitsfähig zu bleiben. Wir sind hier 5 Leute und ich habe verdammt nochmal anderes zu tun als mich durch ein Wirrwarr von Support Seiten zu klicken.

    Ich bezahle 5 Lizenzen monatlich und zusätzlich mittlerweile über 1.000,- EUR für externen Support damit der xxxx läuft (was er immer noch nicht macht).
    Leider gibt es keinen telefonischen Support von MS, der einem unkompliziert weiterhelfen kann (so wie das ja z.B. auch 1und1 hinbekommt), so dass man als Kunde ein Produkt bezahlt, das zu großen Teilen leider nicht funktioniert.
    Ich kann mich an keine User Experience erinnern, die so frustrierend ist wie diese Microsoft Story.

    Geht nicht gegen Sie, Herr Taskov, aber das ist genau der Grund, warum Microsoft so einen schlechten Ruf hat.

    Frohes Fest und guten Rutsch

    Jens Leonhäuser
  6. Alexandar Petrov Win User

    Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die weitere Informationen.



    Dazwischen könnte ich herausfinden, das momentan Probleme mit dem @web.de Adressen (auch die Subdomänen) und einige Microsoft Dienste gibt. Die Kollegen arbeiten bereits daran zusammen. Sind alle externe Adressen, die keinen Zugriff bekommen haben beim Web.de?
    Ich könnte auch nicht genau verstehen, wie du mit der Zweite Option im Teilen-Menu "Personen bei
    deine Organisation mit dem Link" mit externe Personen teilen konntest? Diese Option wird nur für interne Freigabe in der Organisation verwendet. Sind alle betroffenen externen Kunden in der Liste als Gastbenutzer gelistet
    (Office 365 Portal > Admin Center > Benutzer > Gastbenutzer)?




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden - Similar Threads - Microsoft ToDo externen

Forum Datum

Microsoft ToDo

Microsoft ToDo: Hi, lassen sich auch einzelnen Aufgaben Farben zuweisen bzw. allen Aufgaben einer Liste ich würde gerne in der Übersicht auch optische sehen, welche Aufgabe zu welcher Liste gehört... Hoffe die...
Microsoft Office 16. April 2024

Keine Externen Dateien von Kunden öffnen

Keine Externen Dateien von Kunden öffnen: Hallo zusammen,ein Mitarbeiter har seit etwa einer Woche das Problem, dass er keine Anhänge mehr von Extern Kunden öffnen kann.Das betrifft sowohl neue Mails als auch alte Mails.Es macht keinen...
Microsoft Office 28. November 2023

ToDo Liste von Privat mit Geschäftskonto teilen

ToDo Liste von Privat mit Geschäftskonto teilen: Hallo,ich würde gerne eine ToDo Liste von meinem Privaten 365 Account Family mit einem Geschäftsaccount teilen. Der Administrator des Betriebs fragt mich nun, wo er das Einstellen muss, damit dies...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Microsoft Todo

Microsoft Todo: HalloWir haben Office 365 und arbeiten sehr viel mit ToDo. Das Problem ist, dass die ToDo-Listen nicht korrekt synchronisieren, so dass die Listen nicht aktuell sind und Aufgaben bei gewissen...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Microsoft und seine Kunden

Microsoft und seine Kunden: MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine Hololens Demo. Auch können MS Kurse gebucht...
Surface 22. Januar 2019

Teilen mit SP an externe

Teilen mit SP an externe: Hallo, ich teile mit SharePoint Dateien an jemanden der eine T-Online Adresse hat. Der freigabelink funktioniert und dann muss er einen Code beantragen und diesen Eingeben. Wenn er das macht ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.