Microsoft und seine Kunden

Diskutiere und helfe bei Microsoft und seine Kunden im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick B.Ludwig, 22. Januar 2019.

  1. Microsoft und seine Kunden


    MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine Hololens Demo. Auch können MS Kurse gebucht werden.


    Ich war neulich da und wurde vom Personal sehr nett bedient und herumgeführt. Ein erfreuliches Erlebnis.


    Leider hielt der gute Eindruck nicht lange an. Zurück im Büro angekommen - in einer einer anderen Stadt - merke ich, mein Handy ist weg.


    Nun versuchte ich an allen besuchten Standorten seit meinem letzten Telefongespräch anzurufen und zu fragen, ob wohl ein Handy gefunden wurde. Natürlich auch beim Microsoft Showroom.


    Allerdings fand ich dazu keine Telefonnummer. Also versuche ich es beim MS Hauptsitz Schweiz. Auch hier finde ich keine richtige Nummer, nur die 0800'er.


    Hier beschied mir ein Call Center Fräulein, sie finde keine Nummer des Showrooms online. Ich frage sie, ob sie sich bei der MS Schweiz Marketing Abteilung erkundigen könne - der Showroom sei ja eine Marketing Aktion und die wüssten sicher weiter.


    Ein eher verärgertes "ja" und fünf Sekunden Warteschlaufenmusik. Dann die Antwort:

    "Der Showroom ist telefonisch nicht zu erreichen, es gäbe kein Telefon, ich müsse halt nochmals vorbeigehen."

    "Kaum zu glauben" , erwidere ich, und erkläre, dass ich in einer anderen Stadt sei und die Reise mit dem öffentlichen Verkehr machen müsste. "Ob es wirklich keine Nummer gäbe, schlusslich seien dort mehrere Marketing Angestellte über Wochen beschäftigt? "


    Noch etwas unfreundlicher jetzt, nein, keine Nummer, ich müsse hingehen.

    Ich meine, im 21. Jahrhundert sei dies doch sehr ungewöhnlich, sie möge mich doch mit ihrer Vorgesetzten verbinden. "Nein, das geht nicht". "Dann eben mit Ihrer Supervisorin, und ob sie bitte ihren Namen wiederholen würde"


    Nunmehr ein sehr ungehaltenes brummeln und wieder Warteschlaufenmusik.


    Dann eine sehr barsche weibliche Stimme, Sie kenne meinen Fall, nein, es gäbe keine Telefonverbindung. "Ob man dann für mich nachfragen könnte, ob mein Handy im Showroom sei? "

    Nein, es gäbe kein Telefon. Ich hätte selbst dort vorbeizugehen.


    Wow!

    Wenn die Damen gewusst hätten, dass ich das letzte Wort bei der Beschaffung von 183 PC's im Aussendienst habe und Surface ernsthaft in Betracht gezogen hatte (jetzt leider nicht mehr! ). Wären sie dann auch so unfreundlich gewesen?


    Microsoft, ihr habt ein ernsthaftes Problem bei der Qualität Eures Kundendienstes. Schade.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft und seine Kunden - Surface

Die Seite wird geladen...

Microsoft und seine Kunden - Similar Threads - Microsoft Kunden

Forum Datum

Wird Microsoft Copilot auch für normale Privatkunden und nicht nur für Business-Kunden...

Wird Microsoft Copilot auch für normale Privatkunden und nicht nur für Business-Kunden...: Wird Microsoft Copilot in der Zukunft auch für normale Privatkunden verfügbar sein, statt nur für Business- oder Entwickler-Kunden? Ich habe von den beeindruckenden Funktionen und Möglichkeiten...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...: Nach Windows 7 hat Microsoft meiner Meinung nach kein besseres Betriebssystem entwickelt, obwohl es dazu in der Lage war. Diese Einschätzung basiert auf den Erfahrungen der Kunden.Microsoft hat...
Apps 10. August 2023

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...

Warum Microsoft warum Microsoft betoniert seine zukunft ruinieren will? weil die Kunden...: Nach Windows 7 hat Microsoft meiner Meinung nach kein besseres Betriebssystem entwickelt, obwohl es dazu in der Lage war. Diese Einschätzung basiert auf den Erfahrungen der Kunden.Microsoft hat...
Games und Spiele 10. August 2023

Mails von uns IONOS Webhosting landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft...

Mails von uns IONOS Webhosting landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft...: Hallo zusammen,seit einigen Wochen landen viele unsere Mails, welche wir im täglichen Projektgeschäft verschicken, bei unseren Kunden im Spam oder sogar in Quarantäne. Diese Kunden nutzen...
Microsoft Office 7. Mai 2023

Warum kann ich trotz Microsoft 365 Business Basic über den Kalender keine externe Kunden...

Warum kann ich trotz Microsoft 365 Business Basic über den Kalender keine externe Kunden...: Am Anfang war nach dem Beitritt nicht ein mal ein Kalender sichtbar. Nach einer Abmeldung, die halben Tag gedauert hat, und erneuten Anmeldung nach 3 Tage war Kalender wieder da, allerdings ist...
Microsoft Office 11. April 2023

Kann ich mit Hilfe von Microsoft Apps Uploadlinks für Kunden in OneDrive erstellen, ohne...

Kann ich mit Hilfe von Microsoft Apps Uploadlinks für Kunden in OneDrive erstellen, ohne...: Hi Community,mein Unternehmen braucht eine Lösung, um unseren Kunden in einer automatischen Kaufbestätigung unseres Onlineshops, einen Link für Uploads bereitzustellen. Die Basis dafür bietet...
Microsoft Office 21. November 2022

Der Updatewahn von Microsoft - Update bei Kunden unerwünscht

Der Updatewahn von Microsoft - Update bei Kunden unerwünscht: Jedes update ist ein Zwangsmaßnahme, die jede Arbeit am PC zerstört, wegen des ständigen Neubootens. Ich wünsche ein Update ausser der Sicherheitsupd. nur jeden Dezember. Wie lässt sich das...
Apps 15. April 2022
Microsoft und seine Kunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.