Microsoft und Thunderbird

Diskutiere und helfe bei Microsoft und Thunderbird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit Tagen meine Microsoft E-mail Konten unter Thunderbird einzurichten - leider erfolglos. Der Hinweis ist immer: Konfiguration... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dorothea Voß, 17. August 2018.

  1. Microsoft und Thunderbird


    Hallo,

    ich versuche seit Tagen meine Microsoft E-mail Konten unter Thunderbird einzurichten - leider erfolglos. Der Hinweis ist immer: Konfiguration konnte nicht überrüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

    Eingegeben sind genau die Parameter, mit denen ich mich ohne Probleme bei meinem Microsoft-Konto erfolgreich anmelden kann. Was kann ich tun?

    Dorothea
     
  2. dAniEL#S Win User

    Microsoft und Thunderbird

    Immer wieder erstaunlich zu sehen wie wenig Ahnung die Microsoft-Angestellten von ihren eigenen Produkten haben...

    Liebe Dorothea,

    versuchst du deine E-Mail-Adresse via POP oder IMAP einzurichten? Sofern es POP sein soll musst du den Zugriff via POP erst freigeben, da er standardmäßig deaktiviert ist:

    Wie man den POP-Zugriff freigibt


    Server-Adressen findest du hier:
    POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen für Outlook.com


    Weiterhin steht dort folgender Hinweis (eventuell trifft es ja auf dich zu):

    Möglicherweise erhalten Sie einen Verbindungsfehler, wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto in mehreren E-Mail-Clients als IMAP konfiguriert haben. Wir arbeiten aktiv an einer Lösung und werden diesen Artikel aktualisieren, sobald wir
    über weitere Informationen verfügen.
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft und Thunderbird

    Nur um es klar zu stellen.

    Hier handelt es sich nicht um Angestellte von Microsoft sondern um Third Party Mitarbeiter.
  4. Vlado_D Win User

    Microsoft und Thunderbird

    Hallo Dorothea Voß,

    2. OFFICE OUTLOOK (Apple Mail, Thunderbird und Exchange-Konto)


    Um andere E-Mail-Programme wie Apple Mail und Thunderbird mit Deinem Office 365 Business oder einem Exchange-Konto verwenden zu können, musst Du Deinem anderen Programm die folgenden POP- oder IMAP- Einstellungen
    hinzufügen.

    Bitte lese Dir die beiden Artikel
    POP- und IMAP-Einstellungen für Outlook (Office 365 Business)
    und

    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto
    durch.

    Wenn Du noch weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. RPHPQ Win User

    Outlook-E-Konten die in Thunderbird waren verschwunden

    Hallo Elena,

    ja dort im Outlook sind alle E-Mailordner sichtbar, aber nicht im Thunderbird. Outlook ist nur der Server als Oberfläche und Thunderbird ist das E-Mailprogramm. Bei Microsoft meldet sich niemand und bei

    Thunderbird ebenfalls nicht. Bei Microsoft gibt es keine Hilfe und bei Thunderbird ebenfalls nicht.
  6. IAW_E Win User

    IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA

    Hallo zusammen, ich habe inzwischen die Ursache herausgefunden. Bei mir war es der IMAP-Zugriff über den Mail-Client Mozilla Thunderbird vom PC aus. Komischerweise trat das Problem früher nie auf, ich nutze Thunderbird schon seit Jahren auch für das Outlook-Konto. Entweder hat Thunderbird seine Abruf-IP geändert oder Microsoft hat seine diesbezügliche Prüfung "verschärft". Interessanterweise tritt die Meldung nicht auf, wenn ich auf ein hotmail-Konto (ebenfalls Microsoft) zugreife.
    <br />Ich hatte zwischenzeitlich das Outlook-Konto aus dem Thunderbird entfernt, nun aber klappt das Neuhinzufügen beim Thunderbird nicht mehr - "ungültige Benutzerdaten" (aber das ist die Baustelle von Mozilla Thunderbird...).
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft und Thunderbird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft und Thunderbird - Similar Threads - Microsoft Thunderbird

Forum Datum

Microsoft 365 - Fehler 1200

Microsoft 365 - Fehler 1200: Moin,ich kann mich mit meinem Laptop nicht mehr über die Office-Apps in Microsoft anmelden.Ich habe eine Lizenz über meine Hochschule Münster und dort gilt mein Konto auch als aktiv.Sämtliche...
Microsoft Office 19. März 2024

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Outlook.com 19. März 2024

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Microsoft Office 19. März 2024

Microsoft Business Testversion abgeschlossen - keine Anmeldung möglich

Microsoft Business Testversion abgeschlossen - keine Anmeldung möglich: Ich habe vor ca. 2 Wochen die Testversion Microsoft 365 Business Basic beantragt. Dazu habe ich meine Geschäfts E-mail Adresse verwendet. Als ich per e-mail den Zugang für die Testversion erhalten...
Microsoft Office 19. März 2024

How to repair Microsoft Outlook .pst and .ost data files

How to repair Microsoft Outlook .pst and .ost data files: Wo finde ich die Datei SCANPST.EXE ?
Outlook.com 19. März 2024

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 10. August 2017

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 7. August 2017
Microsoft und Thunderbird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.