Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SirSafire, 3. Oktober 2019.

  1. SirSafire
    SirSafire Gast

    Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung


    Liebe Community-Mitglieder,


    ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal angerufen und nach Problemschilderung wurde beide Male ohne Vorwarnung aufgelegt, im Chat des technischen Office-Supports wurde ich an den technischen Support von Whiteboard verwiesen, welcher scheinbar nicht existiert.


    Zum Problem:

    Ich nutze sehr gerne die oben genannte App auf meinem Surface Pro 6. Ich bin häufig unterwegs und habe daher nicht immer eine Wifi-Verbindung zur Verfügung. Ihr kennt das sicherlich selbst aus Flugzeug, ÖPNV und teilweise auch DB-Fernverkehr wenn das Onboard-Wifi mal wieder nicht funktioniert.


    Wenn ich dann also nicht mit dem Internet verbunden bin und die App nutzen möchte um damit zu arbeiten kommt ein Popup, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und ich mich einloggen solle. Klickt man diese Meldung mit [X] oder Abbrechen weg erscheint diese nach mindestens 5 Sekunden erneut. Das macht die Nutzung der App zum Zeitpunkt einer fehlenden Internetverbindung unmöglich.


    Kann man diese Meldung unterbinden oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung um Microsoft Whiteboard problemlos offline nutzen zu können?


    Ich hoffe auf ein paar helfende Antworten und Lösungsansätze. Bitte keine Grundsatzdiskussionen aufkommen lassen :)

    Ach und bitte nicht andere Apps empfehlen, da habe ich inzwischen einige durch und ich möchte doch tatsächlich bei Microsoft Whiteboard bleiben...


    Vielen Dank vorab an alle!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Offline-Nutzung von Office 2010

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Was verstehst du unter Offline-Nutzung?

    Stelle alle angezeigten Fehlermeldungen im Wortlaut hier bereit.
  3. Thomas Löwe Win User

    Offline Nutzung Office 365

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an und deaktiviere die Installation:

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 (Office 365) zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 8 neu.

    Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

    http://praxistipps.chip.de/windows-registry-sichern-und-wiederherstellen-so-funktionierts_12120

    Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

    Sollten die drei Schlüssel noch vorhanden sein, lösche diese bitte:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0
    Starte Microsoft Windows 8 neu.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Konnte Microsoft Office 2013 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Bernd P. Win User

    Nutzung von OneNote im offline-Zustand

    Hallo

    Mein Name ist Luis. Ich bin heute hier, um dir zu helfen.

    Ich empfehle Ihnen, den folgenden Link zu überprüfen, der nützlich sein kann:

    https://support.office.com/es-es/article/trabaj...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Fragen hast!

    Mit freundlichen Grüßen

    Luis
    Eine Antwort auf spanisch, die sich auf nicht erwähnte HW bezieht, ist nicht sonderlich hilfreich.

    Kommt davon, wenn man den Wettlauf um die schnellste Antwort gewinnen will 😋

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Nutzung von OneNote im offline-Zustand

    Ich verwende die OneNote- App auf meinem Laptop. Das Programm öffnet sich nur im Online-Modus.
    Was heisst das genau ?

    Lässt sie sich ohne Internetverbindung nicht öffnen ?

    Hast Du noch kein Login gemacht ?

    Die Voraussetzung für offline arbeiten ist Login + mind. ein geöffnetes Notizbuch.

    Bernd
  6. PeterBeschnidt Win User

    Nutzung von OneNote im offline-Zustand

    Das stimmt,lieber Bernd. Mit der Antwort in spanischer Sprache konnte ich nichts anfangen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung - Similar Threads - Microsoft Whiteboard Offline

Forum Datum

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung: Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal angerufen und nach Problemschilderung wurde beide...
Apps 3. Oktober 2019

Die Handschrifterkennung in Microsoft Whiteboard funktioniert nicht

Die Handschrifterkennung in Microsoft Whiteboard funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich nutze seit einer Weile Microsoft Whiteboard und würde gerne auch die Handschrifterkennung bzw. Freihand in Text-Funktion nutzen. Wenn ich nun mit einem Stift auf dem Tablet...
Apps 26. September 2019

Nutzung von OneNote im offline-Zustand

Nutzung von OneNote im offline-Zustand: Wie kann ich OneNote offline verwenden? Bisher musste ich immer eine Verbindung online haben.
Microsoft Office 22. Mai 2019

Microsoft Whiteboard aus einer Microsoft Teams-Besprechung heraus verwenden

Microsoft Whiteboard aus einer Microsoft Teams-Besprechung heraus verwenden: Hallo, wir verwenden Microsoft Teams. Microsoft Whiteboard Preview ist aktiviert. Wenn die Benutzer A und C an einer Besprechung teilnehmen, kann User C "Microsoft Whiteboard" über das...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Microsoft Offline nutzen

Microsoft Offline nutzen: Hallo! Auch wenn diese Frage höchstwahrscheinlich schon häufiger gestellt wurde: Microsoft Office Education nicht nur online im Browser nutzen, sondern auch offline. Hat dies was mit meiner...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Offline-Nutzung von Office 2010

Offline-Nutzung von Office 2010: Nach einem Update auf Windows 2010 kann ich Office lediglich online nutzen. Wie kann ich Home and Student-Version auch offline nutzen? Der Produkt-Key kann angeblich nicht genutzt werden, obwohl...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Offline-Nutzung von Office 2010

Offline-Nutzung von Office 2010: Nach einem Update auf Windows 2010 kann ich Office lediglich online nutzen. Wie kann ich Home and Student-Version auch offline nutzen? Der Produkt-Key kann angeblich nicht genutzt werden, obwohl...
Microsoft Office 25. Februar 2018
Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.