Microsoft will PC als Spieleplattform wiederbeleben

Diskutiere und helfe bei Microsoft will PC als Spieleplattform wiederbeleben im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Rund drei Monate nach der Markteinführung der groß angekündigten neuen Xbox 360 Spielkonsole will Microsoft nun offenbar auf eine weitere... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 24. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft will PC als Spieleplattform wiederbeleben


    Rund drei Monate nach der Markteinführung der groß angekündigten neuen Xbox 360 Spielkonsole will Microsoft nun offenbar auf eine weitere Spieleplattform aufmerksam machen - den PC. Der Software-Gigant verspricht eine Wiederauferstehung des Zockens am Computer.

    Peter Moore, der bei Microsoft inzwischen nicht nur für die Xbox, sondern auch das Spielen unter Windows zuständig ist, sagte, dass man die Hauptplattform seines Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit sträflich vernachlässigt habe, weil man in anderen Bereichen "abgelenkt" wurde.

    Allein im letzten Jahr fielen die Verkaufszahlen von Computerspielen um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wodurch der bereits fünf Jahre dauernde Niedergang nur noch deutlicher wurde. Dadurch wanderten PC-Spiele seit einiger Zeit immer weiter in die hinteren Regalreihen des Handels. In der Spieleindustrie macht man eine Reihe von Faktoren dafür verantwortlich.

    Dazu gehören das weit verbreitete Herunterladen der Software und die wenigen wirklich interessanten Neuheiten auf dem Spielemarkt. Zahlreiche Hersteller veröffentlichen seit Jahren Nachfolger ihrer einmal erfolgreichen Titel, was zunehmend zur Frustration der PC-Gamer führte.

    Industrie-Insider fordern deshalb seit längerem, dass die Firmen mehr auf innovative Spielkonzepte und bessere Maßnahmen zur Verhinderung von illegalen Kopien setzen müssen. So kommen in der jüngeren Vergangenheit immer häufiger Spiele auf den Markt, für deren Betrieb eine Internet-Verbindung vorausgesetzt wird, wodurch eine Echtheitsüberprüfung vom Hersteller vorgenommen werden kann.

    Seitens Microsoft will man nun den "vergessenen" Spiele-PC wieder zum Leben erwecken, indem die vorhandenen Ressourcen besser genutzt worden. So sagte Peter Moore, dass man den Einsatz des Computers als Spieleplattform nicht gefördert, sondern nur die Möglichkeit dessen geboten habe.

    Mit dem neuen Betriebssystem will man dies laut Microsoft nun radikal ändern. Da Peter Moore nun auch Chef der Abteilung für Windows Gaming ist, soll ein neuer Schwerpunkt entstehen. Anlässlich der Einführung von Windows Vista soll es so auch spezielle Marketing-Aktionen geben, die das System als Spieleplattform präsentieren.

    Zusätzlich gibt es einige Neuerungen in Vista, die die Nutzung als Spiele-Computer fördern sollen. Mit dem eingebauten "Game Explorer" werden die installierten Spiele verwaltet und Informationen darüber angezeigt. Nach Angaben von Spiele-Entwicklern soll es mit Vista zudem möglich sein, auch das volle Potential eines PCs zu nutzen, da man besseren Zugriff auf die Hardware-Ressourcen erhalte.

    Quelle. WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft will PC als Spieleplattform wiederbeleben - Hardware

Die Seite wird geladen...

Microsoft will PC als Spieleplattform wiederbeleben - Similar Threads - Microsoft Spieleplattform wiederbeleben

Forum Datum

Ich habe den Microsoft Flug Simulator auf einem Pc gekauft habe jetzt ein anderen Pc wie...

Ich habe den Microsoft Flug Simulator auf einem Pc gekauft habe jetzt ein anderen Pc wie...: Ich habe den Microsoft Flug Simulator auf einem Pc gekauft habe jetzt ein anderen Pc wie bekomme ich das Spiel auf den den anderen pc?
Apps 22. Januar 2024

Ich habe den Microsoft Flug Simulator auf einem Pc gekauft habe jetzt ein anderen Pc wie...

Ich habe den Microsoft Flug Simulator auf einem Pc gekauft habe jetzt ein anderen Pc wie...: Ich habe den Microsoft Flug Simulator auf einem Pc gekauft habe jetzt ein anderen Pc wie bekomme ich das Spiel auf den den anderen pc?
Games und Spiele 22. Januar 2024

Keine Anmeldung bei Microsoft auf PC möglich

Keine Anmeldung bei Microsoft auf PC möglich: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen versucht mich im Microsoft Store anzumelden und konnte es nicht. Im Store öffnet sich ein Fenster wo steht "Wir helfen dir bei deiner Anmeldung" wenn...
Apps 28. September 2020

PC wird von Microsoft nicht erkannt

PC wird von Microsoft nicht erkannt: Beim Versuch die ToDo Liste zu installieren wurde mir mitgeteilt, dass mein PC Samsung ATIC Model 910S von Microsoft nicht erkannt wird. Was kann ich machen?
Microsoft Office 12. Februar 2020

Microsoft-Konto für 2 PC

Microsoft-Konto für 2 PC: Hallo Freunde, ich habe mir 1 neuen PC gekauft und benutze ihn vorerst parallel zum alten. Auf dem Neuen war WIN10 Pro vorinstalliert, welches ich ohne Schwierigkeiten aktivieren konnte. Fragen...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Auch Nintendo plant Online-Spieleplattform für neue Konsole

Auch Nintendo plant Online-Spieleplattform für neue Konsole: Nintendo will für seine geplante Konsole Revolution ebenfalls eine umfangreiche Online-Spieleplattform wie seine Rivalen Microsoft und Sony starten. Über die Virtual Console könnten mehr als 1000...
Software 27. März 2006

PC die stärkste Spieleplattform

PC die stärkste Spieleplattform: Dem PC als Spieleplattform stärkt eine neue Umfrage den Rücken, die das Institut Forrester Research in Kanada und den USA durchgeführt hat. 48 Prozent der über 10.000 Haushalte gaben an, überhaupt...
Hardware 28. Februar 2006
Microsoft will PC als Spieleplattform wiederbeleben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.