Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich!

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren der Community :) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Microsoft Word 2016: es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndeyStroyable, 7. Dezember 2018.

  1. Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich!


    Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren der Community :)


    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Microsoft Word 2016: es lässt sich einfach kein Deutsches Rechtschreibpaket installieren! Egal, welche Datei ich Downloade, nichts führt zum Erfolg. Ich habe das von Microsoft zur Verfügung gestellte Paket "proofingtools2016_de-de-x64.exe" bzw " proofingtools2016_de-de-x86.exe" gedownladet ( mittlerweile mehrmals ) und auch wiederholt versucht zu Installieren. Als Fehlermeldung kommt dann immer :

    [​IMG]

    Ich habe zu 100% ein Office Paket und es ist sehr frustrierend und anstrengend, gezwungen zu sein alle Texte im Internet zu Überprüfen.


    Kann mir Bitte irgendwer Helfen? Ich habe leider keine Ahnung wie ich dieses Problem löse.


    Thanks

    Andey
     
  2. Gijs_H Win User

    Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

    Hallo Ulrich,

    Danke für deine Nachricht,

    Ich verstehe aus Ihrem Text, dass die Rechtschreibprüfung überhaupt nicht funktioniert.
    Ich verstehe jedoch nicht, welche Sprache du genau korrigieren möchtest.

    Also hast du Word 2016 in Deutsch und Windows (welche Version?) in Deutsch.

    1. In welcher Sprache soll der Haupttext korrigiert werden und ist dies derzeit möglich?
    2. In welcher Sprache sollen die Fußnoten korrigiert werden und ist dies derzeit möglich?

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. ASKNiko Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  4. Tanja_DXB Win User

    Rechtschreibprüfung

    Ja, habe Office neu installiert - mit demselben Ergebnis. Ich habe auch das Sprachpaket Deutsch nochmals neu heruntergeladen. Dennoch wird weiterhin in allen deutschen Sprachen nach der alten Rechtschreibung korrigiert. Einen Fehler im Wörterbuch kann
    ich ausschließen. Ich habe getestet, was passiert, wenn ich das Wörterbuch von Word 2003 (hier funktioniert die Rechtschreibprüfung korrekt) in UNICODE umstelle und als Standard für Word 2016 verwende - dasselbe Problem :((
  5. EricGiesi Win User

    OneNote: Korrekturhilfe dauerhaft in andere Sprache umstellen, OHNE dass sich das Tastaturlayout verändert

    Ich kann das Fehlverhalten ebenfalls bestätigen.

    Im Office Spracheinstellungstool ist Deutsch eingetragen (3x in jedem Feld für Bearbeitungs-, Anzeige- und Hilfesprache) und in Word und Excel erfolgt die Rechtschreibprüfung auch immer auf Deutsch, aber in OneNote 2016 ist es nachwievor auf Englisch eingestellt
    und man muss dies jedes Mal nach dem Starten der Anwendung umstellen.

    Die Auswirkung, das deutsche Worte andauernd rot unterschrichen werden, ist natürlich lästig und offensichtlich ein Fehlverhalten.
  6. Lorenz Rudkin Win User

    Die Rechtschreibprüfung für Deutsch in Word 2013 funktioniert nicht.

    Das Problem ist IMMER NOCH NICHT BEHOBEN !!

    Neuer Laptop, Windows 10 (English), Office 2013 Home (64 bit) original gekauft:

    Die Rechtschreibprüfung/Korrekturhilfe für Deutsch in Word 2013 funktioniert nach wie vor nicht!

    Trotz mehrmaligem Download + Installation von proofingtools_de-de-x64.exe !

    Keine Antworten in diesem Forum waren hilfreich.

    WANN wird Microsoft reagieren ??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich! - Similar Threads - Microsoft Word 2016

Forum Datum

Rechtschreibprüfung in Word 2016

Rechtschreibprüfung in Word 2016: Hallo Freunde, bei der Rechtschreibprüfung in Word gibt es ja die Möglichkeit, Wörter, die Word nicht kennt und deshalb als falsch markiert, ins Wörterbuch aufzunehmen. Angenommen, ich habe...
Microsoft Office 2. März 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache: Moin moin, ich muss fertige Texte mit Word 2016 unter Windows 10 auf Rechtschreibfehler prüfen. Die Texte enthalten sehr viele Ausdrücke aus der Umgangssprache: "ich hab" statt "ich habe" oder...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft: Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft: Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Microsoft Word 2016 : Rechtschreibprüfung Deutsch - Installation nicht möglich! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.