Microsoft Word Bild einfügen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Bild einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Word. Ich möchte ein Bild in Word auf genau 8cm bringen .docx-Datei und das Dokument dann in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arane93, 28. April 2020.

  1. Arane93
    Arane93 Gast

    Microsoft Word Bild einfügen


    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich Word. Ich möchte ein Bild in Word auf genau 8cm bringen .docx-Datei und das Dokument dann in einer abwärtskompatiblen Word Version .doc-Datei abspeichern.

    Öffne ich dann die Datei und klicke auf das Bild, so hat es danach jedesmal nur 7,99cm. Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Arane93
     
  2. GTJLCARS Win User

    Bilder in Word 2016 einfügen per Drag & Drop = keine Bildformatvorlagen, keine Anfasser? Bug?

    Danke G.O. für deine Antwort,

    hmmm... wieso sollte Word 2016 bei einem
    neuen Dokument ausgerechnet dann in den Kompatibiltätsmodus wechseln, wenn ich ein Bild per Drag&Drop einfüge? Das ergibt keinen Sinn.

    Beide Bilder sind jeweils in einem neuen Dokument eingefügt worden.

    Und wenn ich in einem neuen Dokument ein Bild per Drag&Drop einfüge und ein weiteres per "Bild-Einfügen", ergibt sie bei dem einen Bild eine Bildtoolleiste wie sie sein soll und bei dem zweiten Bild wie im unteren Bild.

    Du kannst ja mal ausprobieren, wie es bei dir ist.

    Wie gesagt, bei Excel ist es nicht so. und bei vorigen Word-Versionen war es auch nicht so.

    Das klingt für mich wie ein Bug.

    Mich interessiert, was Microsoft dazu sagt.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo Nadi,

    hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

    Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

    Claus
  4. Wil1969 Win User

    Microsoft Word Bild einfügen

    Hallo Arane93,

    davon ausgehend, dass du seitens der Software auf aktuellen Stand bis, tippe ich mal auf die DPI Auflösung des Bildes in Inch) deines Bildes. Ich habe eben mit Word 2019 es versucht nachzuvollziehen. Ein Bild mit 8 cm Kantenlänge eingefügt und nach DOCX
    auch als DOC gespeichert. Beim Öffnen der DOC-Version hatte das Bild seine exakten 8 cm (an jeder Seite). Ich hatte aber auch darauf geachtet, dass das Bild genau 300 DPI hat. Dieser 10tel Millimeter Unterschied kann zustande kommen, wenn dein Bild z. B. nur
    298 DPI hat. Word würde dann das Bild auf 300 DPI optimieren und damit das Bild verkleinern.

    So, jetzt bitte die Experten

    Grüße
  5. NorbertChmielewski Win User

    Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

    Hallo Mara!

    leider hat mir Deine Antwort nicht weitergeholfen!

    Ich arbeite mit Word für MAC auf meinem MAC. Ich erstelle mit den Entwicklertolls ein geschütztes Formular.

    In dieses Formular soll der Benutzer des geschützen Formulars ein Bild einfügen. Wie z.B. seinen Namen in ein Textfeld der Entwickler tools.

    Bei Word für Windows habe ich bei den Entwicklertools das Bild-Inhaltssteuerungselement und kann damit in ein geschütztes Formular ein Bild einfügen.

    Diese Bild-Inhaltssteuerungselement finde ich nicht bei den Entwicklertolls in
    Word für MAC.

    Wie kann ich ein geschütztes Formular mit Word für MAC erstellen bei dem der Benutzer in das geschützte Formular ein Bild einfügen kann??
  6. Black-Lei Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Wie wurden die Grafiken von PP nach Word übertragen?

    Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode in Word Bilder in voller Auflösung einzufügen der Weg über Einfügen-Bilder.

    Man muss vorher die Bilder aus PowerPoint heraus als Grafiken speichern: Rechtsklick auf das Bild-Als Grafik speichern...

    Diese Bilder dann wie beschrieben in Word einfügen. So erhält man die volle Auflösung.

    Copy-Paste führt nur dann zu keinem Verlust bei der Auflösung, wenn man das Bild mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einfügt.

    Wird die Grafik als Bild eingefügt, hat es nur noch die Auflösung des Bildschirms.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Bild einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Bild einfügen - Similar Threads - Microsoft Word Bild

Forum Datum

Fehlermeldung bei Word, einfügen Bilder online, bing

Fehlermeldung bei Word, einfügen Bilder online, bing: Hallo, seit einigen Tagen kann ich in Word Microsoft 365 keine Online-Bilder mehr einfügen. Das Bing-Fenster öffnet sich: [IMG] Wenn man auf die Bilder der Vorschlags-Auswahl klickt, kommt...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Datei mit einem Bild in der Kopfzeile in eine PPP einfügen. Das funktioniert mit "Objekt einfügen" ganz wunderbar, nur die Kopfzeile wird mir nicht angezeigt....
Microsoft Office 1. April 2020

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe auf meinem Pc Microsoft Office 365 ProPlus installiert. Seit einigen Tagen kann ich in Word keine Online-Grafiken mehr importieren. Was muß ich tun, damit ich...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word: Liebe Community! Ich erstelle ein Formular mit Microsoft Word mit den Entwicklertools. Ich möchte aber ein Feld eingeben, in das ich Bilder z.B. vom Desktop einfügen kann. Ich finde dafür kein...
Microsoft Office 3. November 2017

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Bild in Outlooktext einfügen

Bild in Outlooktext einfügen: Ich will ein Bild in Outlook 2003 Text einfügen
Microsoft Office 26. November 2016
Microsoft Word Bild einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.