Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich arbeite seit einigen Tagen mit zwei Word-Dokumenten und speichere auch regelmäßig. Gestern habe ich die beiden Dokumente abgespeichert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ЛизаK, 26. April 2019.

  1. ЛизаK
    ЛизаK Gast

    Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden


    Hallo. Ich arbeite seit einigen Tagen mit zwei Word-Dokumenten und speichere auch regelmäßig. Gestern habe ich die beiden Dokumente abgespeichert und geschlossen, damit ich sie mir auf einen Stick ziehen kann. Heute morgen öffne ich beide Dokumente, aber in dem einen Dokument sind alle Texte, die ich den vergangen Tagen geschrieben haben verschwunden. Wenn ich mir die Eigenschaften des Dokuments ansehe, steht dort, dass der letzte Zugriff am 18.04.2019 war. Das andere Dokument ist in Ordnung. Dort steht beim letzten Zugriff: 26.04.2019 00:41. Ich habe wirklich schon alles versucht, bei saved files geguckt usw, aber aus den vergangen Tagen ist einfach nichts vorhanden. Das Dokument ist wohl heute um 12:00 automatisch wiederhergestellt worden. Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. DimiTreee Win User

    Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden

    Hallo Lisa,

    es wäre hilfreich zu wissen, was du alles versucht hast.

    LG

    Dimi
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 schließt sich von Selbst

    Hallo,

    Word schließt sich und öffnet sich wieder, aber meine Text ist verschwunden, eine aktuell Sicherungsdate gibt es nicht

    ich finde nur eine Alte Sicherungsdatei die ich 4 h vorher gespeichert hatte
    du hast 4 Stunden an einer Datei gearbeitet, ohne auch nur ein einziges Mal zwischendurch zu speichern?

    Egal, um welches Programm es sich handelt: Seit eh und je ist das regelmäßige Zwischenspeichern seitens des Anwenders unerlässlich!

    automatische Sicherungen waren eingschalten
    Was meinst du mit "automatische Sicherungen"? Ist in den Word-Optionen "Erweitert | Speichern | Immer Sicherungskopie erstellen" aktiviert?

    Das bedeutet lediglich, dass beim aktiven Speichern durch den Anwender die Vorversion als Sicherungskopie beibehalten wird ("Sicherungskopie von <Dateiname>.wbk").

    Sind zwischen dem letzten und vorletzten Speichern 4 Stunden vergangen, dann gehen schlimmstenfalls die Änderungen von 4 Stunden verloren. Daher sollte man nach jedem wichtigen Schritt, aber mindestens alle 10 Minuten, per Strg+S (oder per Klick auf das Diskettensymbol
    oder wie auch immer sonst) die Datei zwischenspeichern.

    Ist in den Word-Optionen "Speichern | AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle 10 Minuten" aktiviert, wird alle 10 Minuten eine temporäre Datei (*.asd) erstellt, die im Falle eines Word-Absturzes die Daten soweit wiederherstellt, dass schlimmstenfalls
    Änderungen der letzten 10 Minuten verloren sind. Bei regulärem Beenden von Word wird diese Datei normalerweise gelöscht (daher "temporär").

    Ist zusätzlich die Option "Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten" aktiviert, besteht berechtigte Hoffnung, auf diese Datei zugreifen zu können.

    Unter "Datei | Öffnen" findet sich auch ein Eintrag "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen". Ein Mausklick auf diesen Eintrag führt zum Speicherort "UnsavedFiles".

    Ansonsten querbeet nach Dateien mit der Erweiterung ASD suchen. Suche zusätzlich in dem Ordner, in dem du dein Dokument gespeichert hast, nach anderen temporären Dateien.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word führt nicht die aktuellste Auto-Wiederherstellungsversion

    Hallo,

    bei den AutoWiederherstellen-Informationen (z. B. alle 10 Minuten) handelt es sich um
    temporäre Dateien.

    Falls Word beispielsweise durch Stromausfall o. ä. unsachgemäß beendet wird, werden sie geladen und man kann wählen, ob man die letzte selbst gespeicherte Version oder die AutoWiederherstellen-Datei beibehalten will.

    Beendet man Word ordnungsgemäß, werden diese temporären Dateien gelöscht. Lediglich die letzte bleibt für 4 Tage bestehen - für den Fall, dass man seine Datei nicht gespeichert hatte. Allerdings muss die entsprechende Word-Option "Beim Schließen ohne Speichern
    die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten" aktiviert sein.

    Hattest du dein Dokument überhaupt nicht gespeichert - auch keine Sicherungskopie erstellt?

    Vielleicht hast du Glück, wenn du im Datei-Explorer nach allen Dateien (auch Systemdateien) vom 15. April suchst.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. insanity_88 Win User

    Excel Tabell mit mehreren Benutzern

    Hallo,

    also eigentlich ist es nur eine Excel Tabelle die bei vielen Benutzern jedoch auch mal länger gleichzeitig geöffnet sein kann.

    Bei weiter habe ich eingetragen das ein Verlauf die Änderungen der letzten 30 Tage geführt werden soll. Die Änderungen werden aktualisiert wenn die Tabelle gespeichert wird. Und widersprüchliche Änderungen werden manuell entschieden. Die Druckansicht
    wird in der persönlichen Ansicht eingeschlossen.

    Den Exchange Server kann ich dafür nicht nutzen?
  6. g-fra Win User

    Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

    Hallo, Stefan - hat sich das Problem mit diesem einen Mal erledigt? ich habe das jetzt jeden Tag, dass ich zehn, 15 Minuten investieren muss, um ein Word-Dokument zu öffnen, das sich aus einer Exceltabelle seine Adressen zieht. Zudem werden Änderungen nicht
    gespeichert - ich lande jeden Tag aufs neue (wenn die Datei denn aufgeht) wieder bei Datensatz eins...

    Dann werde ich wohl mal meinen eigenen Fall eröffnen :-(

    Viele Grüße, Gabi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden - Similar Threads - Microsoft Word Datei

Forum Datum

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

Microsoft 365 Word: Letzte Seite verschwunden

Microsoft 365 Word: Letzte Seite verschwunden: Nach längerer Bearbeitung einer Word-Datei ist unbemerkt eine Seite verschwunden. Sie wird im Lesemodus noch angezeigt. Auch im Inhaltsverzeichnis taucht das betreffende Kapitel noch auf. Aber...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word ruft gespeicherte Datei von vor 10 Tagen auf!

Word ruft gespeicherte Datei von vor 10 Tagen auf!: Ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich heute beim Öffnen einer Worddatei die Version von vor 10 Tage vor Augen bekommen, dabei habe ich die letzten Tage am Dokument gearbeitet und dieses...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Änderungen in Word nicht gespeichert

Änderungen in Word nicht gespeichert: Hallo, wir hatten jetzt mehrfach das Problem, dass Änderungen an einem Word-Dokument - trotz aktivierter automatischer Speicherung - nicht gespeichert werden. Wenn die Dokumente geschlossen...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen? Bei einer Wordatei, ist die Speicherung zwischen dem 3.1 und dem 16.1 unauffindbar. Gibt es eine eine Möglichkeit diese wieder zufinden? Ich habe die...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Microsoft Word Datei gespeichert, aber Änderungen der letzten Tage verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.