Microsoft Word funktionier nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word funktionier nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe eine Office Professional Plus 2016 Version und es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Word funktionier nicht mehr /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Apollo791, 13. Februar 2019.

  1. Apollo791
    Apollo791 Gast

    Microsoft Word funktionier nicht mehr


    Guten Morgen,


    ich habe eine Office Professional Plus 2016 Version und es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Word funktionier nicht mehr / Windows kann online nach eine Lösung ..... Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen / Programm schließen".


    Das merkwürdige daran ist, dass die Fehlermeldung erscheint sobald ich ein Word-Dokument markiere. Die Datei also noch nicht mal mit einem Doppelklick öffnen will. Klicke ich die Fehlermeldung weg (Programm schließen), passiert nichts. Lasse ich die Datei weiterhin markiert, erscheint die Fehlermeldung nach einer kurzen Zeit wieder. Noch mal erwähnt, die Datei ist nicht offen.


    Wenn ich die Datei öffne, kommt der Fehler auch gleich am Anfang. Drücke ich den Fehler mit "Programm schließen" weg, passiert wieder nichts, und ich kann normal arbeiten.


    Das heißt, die Fehlermeldung hat oberflächlich keine Auswirkung aber es nervt halt.


    Kennt das jemand?


    Gruß Apollo
     
  2. Robert Ha. Win User

    fehlermeldung "Microsoft Word funktionier nicht mehr"

    Hallo,

    ist deine Anfrage noch Aktuell?

    Gruss,

    Robert
  3. Fumagally Win User

    Fehler: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr..."

    Hallo, ich habe Office 2010 installiert und bekomme nun beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Microsoft Word funktioniert nicht mehr".

    Alle anderen Komponenten von Office 2010 funktionieren einwandfrei.

    Worin liegt der Fehler?

    Gruß

  4. SuVo_76 Win User

    Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in den Antworten eine Hilfe gefunden. Hatte beim Update von Adobe Google Chrome runtergeladen. Konnte im Registrierungseditor alles wieder auf htmlfile setzen. Jetzt geht es wieder. Danke!



    Gruß Susan
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    du arbeitest auf Festplatte, nicht online?

    Die Einstellungen in den Word-Optionen zum Trust Center hast du bereits kontrolliert und ggf. geändert?

    Wenn du per Alt+F8 die Liste mit Makros siehst, sind diese alle der Normal.dotm zugeordnet, wird eine Normal.dotm als Speicherort angegeben?

    Welche Dokumentvorlage ist unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" mit dem aktuellen Dokument verknüpft? Sind dort unter Add-Ins weitere Vorlagen aktiv bzw. deaktiviert?

    Kannst du Makros bearbeiten oder erstellen, wenn du die Normal.dotm direkt öffnest, statt ein darauf basierendes Dokument zu verwenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Black-Lei Win User

    word und excel funktionieren nicht mehr

    Wenn du schreibst "ungefragt ein Update installiert" bedeutet das, dass du Updates normalerweise nicht automatisch ausführen lässt? Falls dem so ist, solltest du deine Office Anwendungen daraufhin überprüfen, dass sie auf dem neuesten Stand sind. Es wäre
    durchaus denkbar, dass Windows 10 irgendein neues Feature bekommen hat, welches dann mit einer älteren Office-Version nicht mehr funktioniert.

    Wenn man "Automatische Updates" eingestellt hat, merkt man davon meistens gar nichts.

    Und ab und zu daran denken, einen kompletten Neustart durchzuführen. Zumindest bei Windows 7 war das für manche Updates notwendig. Wenn man bei seinem Notebook nur immer den Deckel zuklappt und der Rechne3r damit nur in den Ruhemodus geht, kann es sein,
    dass Updates nicht oder nicht vollständig installiert werden.

    Gruß und viel Glück

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word funktionier nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word funktionier nicht mehr - Similar Threads - Microsoft Word funktionier

Forum Datum

Word und Outlook funktionieren nicht mehr

Word und Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo Nach einem Stromunterbruch funktionierten Word und Outlook nicht mehr. Ich habe letztlich Microsoft Office 365 neu installieren müssen gemäss online-Ratschlag. Alte Versionen Office 2016...
Microsoft Office 1. November 2022

Microsoft Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Microsoft Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface Pro 5. Meine Maus und meine Tastatur funktionieren nicht mehr. Ich hab schon alles mögliche probiert auch ein Wiederherstellungsabbild es hat aber nichts gebracht....
Surface 16. August 2021

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Microsoft Store Spiele funktionieren nicht mehr

Microsoft Store Spiele funktionieren nicht mehr: hello, seit dem letzten Update funktionieren Spiele unterschiedlicher Hersteller aus dem Windows Store nicht mehr (z.B. The Secret Society oder Microsoft Solitaire Collection). Sie frieren ein,...
Games und Spiele 12. Juni 2018

Microsoft Programme funktionieren nicht mehr

Microsoft Programme funktionieren nicht mehr: Hallo Nachdem ich das Programm einer Überwachungskamera auf meinem Pad installiert habe (DLink Kamera) , funktionierten einige Windows-Standartprogramme nicht mehr (wie zb. Fotos, One Note,...
Apps 6. April 2017

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Microsoft Word funktionier nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.