Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist mir nicht möglich, einen Text zu verfassen, der Auslassungen beinhaltet (z. B. "war'n", "geh'n", "würd'", "hätt'"). All diese Worte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetterToday, 22. Oktober 2018.

  1. Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler


    Es ist mir nicht möglich, einen Text zu verfassen, der Auslassungen beinhaltet (z. B. "war'n", "geh'n", "würd'", "hätt'"). All diese Worte mit Apostroph werden von Word als Rechtschreibfehler angezeigt.


    Das stört und ist eine falsche Ansage.


    Wie kann man Word dazu bringen, Worte mit Auslassungen als korrektes Deutsch erkennen, ohne dass man jedes einzelne mögliche Wort separat zu meinem persönlichen Benutzerwörterbuch hinzufügen muss?
     
  2. BetterToday Win User

    Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler

    Nun ja, Vereinfachung ist das nicht gerade. Es gehört zum prosaischen Wortschatz genauso wie zum grammatikalischen Regelwerk der deutschen Sprache,

    manifestiert im Duden
    .

    Die technische Implementation ist im Übrigen recht einfach für Microsoft. Man muss nur im Deutschen ein Apostroph als Wildcard interpretieren - und gut ist.

    Wenn ein Wort im serienmäßigen Wörterbuch gefunden wird, das mit dem Wortteil vor dem Apostroph beginnt (Länge kann = 0 sein) und das mit dem Wortteil nach dem Apostroph endet (auch hier kann die Länge ggf. = 0 sein), dann ist dieses Wort korrekt und muss
    nicht rot unterkringelt werden.

    So einfach wäre das. Wenn man's richtig macht. Und das kann nur der Hersteller der Software.
  3. BetterToday Win User

    Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler

    und gut ist.
    Ah, ein Schlaumeier ...

    Ich soll also auf all meinen Rechnern und den Rechnern meiner Kunden sämtliche apostrophierte Wörter dem jeweiligen Benutzerwörterbuch hinzufügen ... Und sonst, denkst du, habe ich keine anderen Hobbys?

    Magst du das nicht für mich machen? Ich nehme dir die fertige Liste dann ab.

    ... und gut ist.
  4. BetterToday Win User

    Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler

    Ich habe jetzt einen Verbesserungsvorschlag bei Microsoft eingereicht, der das Problem mit einer simplen Lösung behebt:

    https://word.uservoice.com/forums/3...ovement-suggestion-spelling-correction-incorr

    Wer mag, kann den Lösungsvorschlag ja befürworten und dafür stimmen.

    Hier der vorgeschlagene Code in lesbarer Form:

    string BEFORE_AP = "", AFTER_AP = "";
    
    string[] wordParts = word.split("'");
    
    bool useReverseIndex = false;
    
    BEFORE_AP = wordParts[0];
    
    if (wordParts.Length > 1) AFTER_AP = wordParts[1];
    
    if (AFTER_AP.Length > BEFORE_AP.Length)
    
    {  [BEFORE_AP, AFTER_AP] = [AFTER_AP, BEFORE_AP];
    
      BEFORE_AP = BEFORE_AP.ReverseString();
    
      AFTER_AP = AFTER_AP.ReverseString();
    
      useReverseIndex = true;}
    
    bool misspelled = WordApplication.GetWordsFromDictionaryStartingWith(BEFORE_AP, useReverseIndex).Count(word => word.EndsWith(AFTER_AP)) == 0;
  5. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler

    Der Algorithmus kommt hin, aber Word geht strikt nach Wörterbuch vor. Wenn der Zulieferer der Wörterbücher diese Formen nicht integriert, klappt's nun mal nicht auf diese Tour.

    Der Aufwand der Aufnahme "unbekannter" Wörter ins Benutzerwörterbuch ist aber mMn auch nicht so groß, dass man es dramatisieren und als Fehlfunktion bemängeln sollte. Diverse Fachtermini fehlen ja auch, sogar Microsoft-Spezialitäten.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler

    Das mitgelieferte Wörterbuch enthält nun mal nur einen Grundwortschatz, der vom Anwender nach Bedarf ergänzt werden kann. Du erwartest ein bisschen viel; Vereinfachungen der wörtlichen Rede und mundartliche Spezialitäten gehören nicht dazu.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler - Similar Threads - Microsoft Word meldet

Forum Datum

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich arbeite viel mit Kommentaren so viel, dass ich das Kommentarfenster links brauche, weil sie rechts nicht mehr komplett dargestellt werden. Diese prüfe ich auf...
Microsoft Office 27. August 2021

Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die...

Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die...: Liebes Team, ich nutze oft das Apostroph in meinen E-Mails und habe als Standardschrift Verdana Pro Light eingestellt. Ich habe es mit allen anderen Zeichen versucht, aber das Problem scheint...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word ändert die Worte

Word ändert die Worte: Guten Tag, Word ändert automatisch bei der Eingabe das Wort "insbesondere" in "vor allem".... das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das verhindern? Wo finde ich das Wörterbuch, wo Word...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen: Hallo, mit folgendem Code möchte ich alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben ändern: Sub WandleInKleinBuchstabenUm() Dim Zelle As Range For Each Zelle In Selection Zelle.Value =...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Microsoft meldet sich nicht zurück

Microsoft meldet sich nicht zurück: Ich habe eine windows Version gekauft, die vom Händler vorher bereits schonmal verkauft wurde. Ich bin Besitzer des Zertifikat Aufkleber. Nun habe ich den Aufkleber zum PID Service geschickt, und...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.