Microsoft Word öffnet nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word öffnet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, auf meinem Surface lässt sich seid längerem Word, Power Point und auch die restlichen Office Programme nicht mehr öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob.b97, 15. November 2019.

  1. Jakob.b97
    Jakob.b97 Gast

    Microsoft Word öffnet nicht


    Hallo liebe Community,


    auf meinem Surface lässt sich seid längerem Word, Power Point und auch die restlichen Office Programme nicht mehr öffnen.

    Meine Lizenz ist nicht erloschen, darum muss es sich bei meinem Problem vielleicht um eines auf meinem Gerät selbst handeln.


    Ich habe mich bereits mit einem Freund damit befasst der sich sehr gut mit dem Surface auskennt, der aber auch nicht weiter wusste.


    Ich habe verschiedene Internet Tipps genutzt, die aber alle gescheitert sind, weil ich entweder die Sachen nicht gefunden habe oder sie wirklich nicht da waren.


    zum Beispiel bei folgendem:

    Löschen Sie den „Data“- und „Options“-Registrierungsschlüssel, indem Sie die Tasten Windows + R drücken und im Fenster „regedit“ eingeben. Suchen Sie nun den Registrierungsschlüssel für Ihre Word-Version unter „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.0\Word\Data.“ Machen Sie einen Rechtsklick auf Data, wählen Sie „Exportieren“ und speichern Sie dies auf dem Desktop ab. Anschließend klicken Sie unter „Bearbeiten“ auf „Entfernen“ und dann auf „Schlüssel“.

    In dem HKEY- Curent_ User Ordner gibt es den Punkt Data nicht.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin ehrlich gesagt ziemlich am verzweifeln weil ich viel mit Word arbeiten muss und jetzt immer auf OpenOffice ausweichen muss, welches echt doof ist.


    Liebe Microsoft Community, bitte rettet mich!
     
  2. Jakob.b97 Win User

    Microsoft Word öffnet nicht

    Danke für den Tipp Peter!

    Das haben wir schon mal gemacht gehabt, ich hab es jetzt auch nochmal gemacht, aber es öffnet sich leider immer noch nicht.
  3. DimiTreee Win User

    Microsoft Word öffnet nicht

    Hallo Jakob

    Das kriegen wir hin mit deinen Office :)

    Beschreib bitte genauer das Verhalten. Gibt es eine Fehlermeldung? Passiert einfach nichts?

    VG

    Dimi
  4. DimiTreee Win User

    Microsoft Word öffnet nicht

  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Word öffnet nicht

    Hallo,

    du hast Office bereits repariert? Einstellungen -> Apps -> Office markieren und Ändern. Nur die online Reparatur verwenden da nur dann die aktuelle Version wieder installiert wird.

    Peter
  6. Jakob.b97 Win User

    Microsoft Word öffnet nicht

    Hallo Dimi,

    wenn ich Word, PP oder eines der Programme öffnen will und darauf klicke erscheint für einen Moment der Blaue Ladering, der dann sofort wieder verschwindet. Daraufhin passiert nichts weiteres.

    Wenn ich mit Linksklick auf die App gehe erscheinen die Optionen, "Von Start lösen. Größe ändern (von der App kachel auf Start) und Mehr (Datenspeicher öffnen und Als Administrator ausführen), sowie Deinstallieren.

    Es werden auch alle möglichen Word Dateien angezeigt, die aber beim anklicken den oben beschriebenen Vorgang wiederholen.

    Bei PP, Exel etc. passiert das selbe.

    Es erscheint keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Ich habe die App schon Deinstaliert und wieder neu heruntergeladen und hab mir eine Neue Liezens geholt.

    Hast du eine Idee?

    Liebe Grüße,

    Jakob
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word öffnet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word öffnet nicht - Similar Threads - Microsoft Word öffnet

Forum Datum

Microsoft Office Microsoft Word öffnet nicht

Microsoft Office Microsoft Word öffnet nicht: Hallo,seit heute öffnet Microswoft Word nicht, wenn ich es anklicke. Ich erhalte diese Fehlermeldung: "C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office 16\WINWORD.EXE konnte nicht gefunden werden"....
Microsoft Office 24. Januar 2023

Word öffnet sich nicht

Word öffnet sich nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word 2010 lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Dokument anklicke zeigt er zwar an, dass er es geöffnet hat, aber ich habe dann keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht

Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht: Mein Word öffnet sich nicht. Ich habe auch schon die Kompatibilitätsproblem-Behebung versucht, aber es funktioniert nicht. Was soll ich machen?
Microsoft Office 1. Februar 2021

Microsoft Word öffnet sich nicht

Microsoft Word öffnet sich nicht: Mein Word öffnet sich nicht. Ich habe auch schon die Kompatibilitätsproblem-Behebung versucht, aber es funktioniert nicht. Was soll ich machen?
Microsoft Office 1. Februar 2021

Microsoft Word öffnet sich nicht mehr

Microsoft Word öffnet sich nicht mehr: Auf meinem Notebook öffnet sich Word nicht mehr. Es erscheint immer eine kurze Meldung, welche aber sehr schnell wieder verschwindet. Alle anderen Microsoft Dateien PowerPiont, Exel usw. lassen...
Microsoft Office 27. April 2020

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten: Hallo, ich habe mir Word 2016 auf mein Macbook runtergelassen und habe auch am Anfang damit gut arbeiten könne. Jedoch kann ich sein gestern das Programm nur noch öffnen. Nach dem öffnen kann ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Word öffnet nicht

Word öffnet nicht: Word und Excel lassen sich nicht starten udn hängen im Startvorgang. Vor ein paar tagen war es schon einmal und ein Techniker hat ewig über Fernwartung gebraucht bis es wieder lief. Ist das jetzt...
Microsoft Office 22. August 2017
Microsoft Word öffnet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.