Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern. Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk_64, 24. November 2016.

  1. Dirk_64
    Dirk_64 Gast

    Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern


    In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern.


    Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3 liegen.


    Wenn ich dann einen Wert ändern möchte, stürzt Word komplett ab und muss neu gestartet werden.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Dan_Av Win User

    Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

    In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern.

    Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3 liegen.

    Wenn ich dann einen Wert ändern möchte, stürzt Word komplett ab und muss neu gestartet werden.

    Hat jemand eine Idee?
    Hallo Dirk,

    hast du Sierra als OS auf deinem Mac? Wenn ja, es gibt leider momentan einige Probleme zwischen Sierra und Word. Mehr Infos darüber bekommst du in diesem

    Artikel.


    Sollte dieser Artikel nicht weiterhelfen,
    deinstalliere
    bitte Office komplett und installiere es dann wieder neu. Dieser Schritt löst meistens Probleme bei Office-Anwendungen.

    Für weitere Fragen, sind wir natürlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Dan_Av Win User

    Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

    Nachdem ich nun alles gelöscht habe und Office komplett neu installiert habe, stelle ich nun leider fest, dass das gar nichts gebracht hat.

    Word ist, ausser zum reinen Schreiben, nicht brauchbar.

    Rahmen geht nicht, Schattierung geht nicht.

    Weitere Ideen?
    Hallo Dirk_64,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Welches Betriebssystem ist im Einsatz? Die genaue Build Version wäre auch sehr wichtig zu wissen.

    MfG
  4. Dirk_64 Win User

    Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

    Nachdem ich nun alles gelöscht habe und Office komplett neu installiert habe, stelle ich nun leider fest, dass das gar nichts gebracht hat.

    Word ist, ausser zum reinen Schreiben, nicht brauchbar.

    Rahmen geht nicht, Schattierung geht nicht.

    Weitere Ideen?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hervorheben aus der Formatvorlage entfernen

    Hallo,

    "Texthervorhebungsfarbe", wie es in Word 2010 so schön heißt, kann grundsätzlich nicht in einer Formatvorlage gespeichert werden. Soweit ich aus deiner Aufstellung erkenne, handelt es sich ja auch um "Muster" (= Schattierung) - unter anderem zu finden über
    "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung |Schattierung" bzw. unter "Formatvorlage ändern" über "Format | Rahmen". Kontrolliere dort die Einstellungen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Muster hinter Text entfernen oder bearbeiten

    Hallo,

    wie kommst du auf die Idee, dass man die Schattierung nicht entfernen kann?

    In der Windows-Version von Word findet man die Formatierung unter "Rahmen und Schattierung | Schattierung", wird in der Mac-Version wohl ähnlich heißen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern - Similar Threads - Microsoft Word Rahmen

Forum Datum

Schattierung für Liste

Schattierung für Liste: Hallo zusammen,ich bin händeringend auf der Suche nach der Lösung für ...Schattierung für eine Liste mit zwei Ebenen. Das geht mit einer Ebene kinderleicht. Bei der zweiten Ebene bekomme ich ein...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Rahmen um Word Datei

Rahmen um Word Datei: Hallo! Ich habe um meine Word-Datei einen Rahmen der auch zu sehen ist, wenn ich die Datei als pdf speichere und ansehe. Alle Tipps aus dem Internet habe ich bereits ausprobiert: Entwurf >...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Schattierung der Tabelle

Schattierung der Tabelle: Hallo, ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren, bestimmte Textfelder sollen komplett geschwärzt...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem Zellenrand liegt. Beispiel: [IMG] Ich habe das...
Microsoft Office 2. März 2020

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus

Schattierung ragt über den Rahmen hinaus: Hallo, verschieden Kollegen hier arbeiten hier mit Word an Prüfungsformaten. Zum Teil stammen die Vorlagen von vor einigen Jahren. Die Aufgabenstellung ist immer eingerahmt und grau schattiert....
Microsoft Office 28. November 2017

Word Schattierung unregelmäßig.

Word Schattierung unregelmäßig.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word. Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen von Textdokumenten. Wenn ich nun eine Zeile...
Microsoft Office 14. Juni 2017
Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.