Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rall#privat, 28. November 2018.

  1. Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise


    Hallo zusammen,

    bin fast am verzweifeln...

    Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile Schattieren => Siehe beiliegendes Bild.

    Beim anderen (oberen) Teil der Tabelle geht es noch - in allen Farben. Im anderen teil der Tabelle entsteht nur oben und seitlich eine dicke Linie mit der Schattierungs-Farbe.

    Was ist in diesem Teil der Tabelle anders? … habe schon alles möglich versucht.

    Da wäre ich doch über Hilfe sehr entzückt...

    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

    Das sieht ja nun wieder ganz anders aus, nämlich nach Texthervorhebung (Textmarker). Die Zellenfarbe ist ok. Kannst Du bitte mal konkret sagen, was Du erreichen willst?

    Gruß

    G.O.
  3. Rall#privat Win User

    Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

    Hallo,

    danke für Deinen Hinweis.

    Da dachte ich zunächst auch und habe dann eine Absatzfarbe hinterlegt und dann wieder "Ohne" gewählt. Keine Änderung. In einer Testtabelle wollte ich es simulieren. S. Bild anbei. Hat aber eine andere Auswirkung: Nur wenn Text in der Tabelle ist, ist der
    Text mit der Farbe hinterlegt. Ohne Text ist die Zelle komplett in der gewählten Farbe.

    Naja, ich habe es jetzt so gelöst: Alles Markiert und eine der Formatvorlagen, bei mir "Standard" gewählt. Gut war es. … mit dem Nachteil, dass alles andere auch "Standard" war... d.h. ich konnte die Schriftart, -größe, … und alles andere auch wieder anpassen.

    Aber wenn ich keine andere Lösung finde, ist das noch des schnellste Weg :)
    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

    Hallo,

    in deinem Screenshot ist nicht der Absatz mit einer (gelben) Schattierung hinterlegt, sondern offenbar nur der ausgewählte Text.

    Hat man Text markiert, kann unter "Rahmen und Schattierung" ausgewählt werden, ob eine Schattierung für den "Text", den "Absatz", die "Zelle" oder die "Tabelle" übernommen werden soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

    Sieht ganz danach aus, als hättest Du die Schrift mit einer Absatzfarbe hinterlegt.

    Mit der RegKarte Layout der Tabellentools hat das alles jedenfalls wenig zu tun.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Veränderte Grafikoptionen in Word 2002

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise - Similar Threads - Microsoft Word Tabelle

Forum Datum

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren: Guten Tag, ich habe heute eine Tabelle in Word erstellt, welche ich zum Teil geschützt haben, damit nur einige Bereiche abgeänder werden können. Nun möchte ich diese Tabelle in Outlook kopieren,...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Schattierung für Liste

Schattierung für Liste: Hallo zusammen,ich bin händeringend auf der Suche nach der Lösung für ...Schattierung für eine Liste mit zwei Ebenen. Das geht mit einer Ebene kinderleicht. Bei der zweiten Ebene bekomme ich ein...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung: Hallo zusammen, ich erstelle aktuell eine Dokumentenvorlage, bei der bestimmte Bearbeitungsmöglichkeiten beschränkt sein sollen Schriftart, -größe, -farbe, etc.. - So weit so gut. Jedoch...
Microsoft Office 19. März 2021

Schattierung der Tabelle

Schattierung der Tabelle: Hallo, ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren, bestimmte Textfelder sollen komplett geschwärzt...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Microsoft Word geht nicht

Microsoft Word geht nicht: Kann mein Microsoft Word nicht nutzen. Finde auch mein Produkt Key nicht.
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Schattierung unregelmäßig.

Word Schattierung unregelmäßig.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word. Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen von Textdokumenten. Wenn ich nun eine Zeile...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern

Microsoft Word "Rahmen und Schattierung" lassen sich nicht ändern: In Word kann ich die "Rahmen und Schattierung" nicht ändern. Sobald ich das Feld öffne kommt die Meldung Der Wert für das Maß muss zwischen 1 und 3 liegen. Wenn ich dann einen Wert ändern...
Microsoft Office 24. November 2016
Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise solved

Users found this page by searching for:

  1. tabelle verschieben word

    ,
  2. grupierungen von Tabellen in word

    ,
  3. Word Tabelle Schattierung nicht vollständig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.