Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich erstelle aktuell einen Report mit Word und habe verschieden Topics die Unterschieldlich lang sind. BSP: Topic1 --> 3 Seiten Topic2 -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von selectino, 2. April 2018.

  1. selectino
    selectino Gast

    Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument


    Hallo


    ich erstelle aktuell einen Report mit Word und habe verschieden Topics die Unterschieldlich lang sind.


    BSP:

    • Topic1 --> 3 Seiten
    • Topic2 --> 1 Seite


    Ich möchte nun, dass Topic eins auf eine lange Seite kommt und Topic 2 auf einer normalen Seite.


    Die Seitentrennung soll man nur im PDF Export seheh können. Drucker spielt keine Rolle.


    PS :: Wenn das so geht, geht es dann auch in die Breite ?


    Gruß und Danke für Antworten!!!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument

    Hallo,

    um innerhalb eines Dokuments zwischen Hoch- und Querformat oder zwischen unterschiedlichen Seitenrändern zu wechseln, musst du das Dokument mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen (Layout | Seite einrichten | Umbrüche) in einzelne Abschnitte aufteilen, denen jeweils
    ein anderes Seitenformat zugewiesen werden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt

    Word orientiert sich beim Seitenlayout an der technisch vorgegebenen Seitenlänge des Standarddruckers. Da das Uralt-Dokument vermutlich an einem PC mit anderem Drucker erstellt wurde, umbricht Word nun neu. Da kommst Du um ein Neuformatieren nicht herum.
    Gruß
    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text im "Tabellen-Layout" drucken

    Hallo Maximilian,

    Ich möchte nun doppelseitig drucken und erreichen, dass der "Header" stehts auf der Aussenseite ist und der Text 2/3 der Seitenbreite einnimmt.

    Damit wären (wenn ich mich nicht irre) das Datum auf geradenseiten links, auf ungeraden seiten rechts.
    aktiviere für Kopf- und Fußzeilen die Option "Gerade/ungerade anders". Dann kannst du unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

    Vergiss das unmöglich übersetzte Geschwafel von Charles.

    Ich nehme stark an, dass es sich um unterschiedliche Gliederungsebenen handelt. (Künftig bitte bei Screenshots immer due volle Seitenbreite mit Steuerzeichen und Lineal hochladen!) Dafür sind zwei Verzeichnis-Formatvorlagen zuständig. Gleiche die rechten
    Tabstopps in beiden an, rechtsklicke den Formatvorlagen-Eintrag in der FV-Liste und wähle "Verzeichnis x der aktuellen Formatierung anpassen".

    Gruß

    G. O.
  6. roddern Win User

    Word 2010 übernimmt beim Kopieren keine Formatierung

    Danke für schnelle Reaktion! Exakt so mache ich es auch. Habe auch Word-Hilfe ausgedruckt, wo genau beschrieben ist, dass in Word 2010 in der Menüleiste unterschiedliche Optionen zum Einfügen angeboten werden. Bei mir ist das aber immer nur "Nur Text einfügen".

    Es geschieht beim Kopieren von Dokument zu Dokument, aber auch innerhalb eines Dokuments.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument - Similar Threads - Microsoft Word unterschiedliche

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments

Unterschiedliches Layout für unterschiedliche Seiten eines Dokuments: Ich verwende Word auf einem iPad Pro Bildschirmgröße über 10,9 Zoll. Ich bin gleichzeitig Abonnent von Microsoft 365. Ich bin in mein Konto eingeloggt, wenn ich Word auf iOS auf meinem iPad...
Microsoft Office 16. August 2022

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen: Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst...
Microsoft Office 8. April 2021

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

OneNote Seitenbreite/Einstellungen

OneNote Seitenbreite/Einstellungen: Hallo, ich habe ein problem bei OneNote. Ich benutze das Programm um Notizen aufzuschreiben, allerdings würde ich gerne die Notiz bzw. die Seite auf A4 begrenzen, damit man es besser ausdrucken...
Microsoft Office 29. September 2019

Unterschiedliche Abbildungs- Tabellennummerierung in einem Dokument

Unterschiedliche Abbildungs- Tabellennummerierung in einem Dokument: Hallo allerseits, ich bräuchte für das Verfassen meiner Bachelor-Arbeit eine Möglichkeit Abbildungen und Tabellen auf unterschiedliche Weise (automatisch) zu nummerieren & beschriften. D.h....
Microsoft Office 16. März 2018
Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.