Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sunflower67, 3. November 2019.

  1. Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht


    Liebe Community,


    derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren eingerichtet habe, um hier in der Community Support zu bekommen bzw. hier teilnehmen zu können. Das Passwort wird abgefragt, wenn ich den Rechner hochgefahren habe.

    Nun habe ich mir einen zweiten Laptop fürs Büro gekauft. Dieser läuft mit Windows 10 schon vorinstalliert. Ich habe das Gerät - bevor ich es professionell einrichten lasse und um zu testen, ob es funktioniert - eingeschaltet. Sofort startete so eine Art Einrichtungsprozedur. Auch mein Microsoftkonto wurde abgefragt. Als ich mich, wie üblich, mit meinem Microsoft-Passwort einloggen wollte, bekam ich eine "unbekannt"-Meldung bzw. dass ich mich mit meiner Mailadresse nicht anmelden könne, weil die Adresse schon einem Konto zugewiesen sei... ?????? Was kann ich tun? Offenbar komme ich in meinen neuen Rechner nur herein, wenn ich ein neues Microsoftkonto generiere? Das möchte ich aber eigentlich nicht, da ich nur mit einer Mail-Adresse arbeite (die ich auch beruflich nutze) - und ein zweites Microsoftkonto könnte ich ja offenbar nur über eine andere Mailadresse einrichten. Bin etwas ratlos...


    Auf meinem neuen Rechner möchte ich gerne auch Office 365 herunterladen und installieren. Auch dafür brauche ich ja mein Microsoftkonto.

    Warum kann ich mein bereits vorhandenes Konto nicht weiter benutzen? Oder wenn, dann wie? Weiß jemand Rat?


    Herzliche Grüße

    M.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht - Similar Threads - Microsoftkonto funktioniert Rechner

Forum Datum

Anmeldung Microsoftkonto neuer Rechner geht nicht

Anmeldung Microsoftkonto neuer Rechner geht nicht: Ich habe mir ein neues ASUSExpertBook mit Windows 10 pro gekauft. Bei der Erstinstallation hab ich alle mir angezeigten Schritte durchlaufen. Doch jetzt kann ich mich vom ASUS nicht mit meinem...
Apps 6. Januar 2024

Anmeldung Microsoftkonto neuer Rechner geht nicht

Anmeldung Microsoftkonto neuer Rechner geht nicht: Ich habe mir ein neues ASUSExpertBook mit Windows 10 pro gekauft. Bei der Erstinstallation hab ich alle mir angezeigten Schritte durchlaufen. Doch jetzt kann ich mich vom ASUS nicht mit meinem...
Games und Spiele 6. Januar 2024

Telefonnummer im Microsoftkonto ändern funktioniert nicht?

Telefonnummer im Microsoftkonto ändern funktioniert nicht?: Telefonnummer des Microsoftkontos lässt sich nicht ändern. Weitere Informationen führen immer wieder zum Anfang zurück.
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Einloggen in Microsoftkonto auf neuem Gerät funktioniert nicht

Einloggen in Microsoftkonto auf neuem Gerät funktioniert nicht: HalloFolgendes Problem: Ich habe einen neuen Laptop und möchte mein Microsoft-Konto nun auf den neuen Laptop zügeln. Sobald ich mich nun jedoch einlogge, kommt die Meldung, dass Office nicht...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Microsoftkonto informationen sind weg. Rechner zurücksetzen

Microsoftkonto informationen sind weg. Rechner zurücksetzen: Hallo Gemeinede,An einem windows Rechner wurde ein Fake M-Konto erstellt ohne Email aber mit Passwort..... wie auch immer das geklappt hat. Selber erstellt Rechner gehört mir....Nach einem Update...
Apps 30. Mai 2022

Microsoftkonto informationen sind weg. Rechner zurücksetzen

Microsoftkonto informationen sind weg. Rechner zurücksetzen: Hallo Gemeinede,An einem windows Rechner wurde ein Fake M-Konto erstellt ohne Email aber mit Passwort..... wie auch immer das geklappt hat. Selber erstellt Rechner gehört mir....Nach einem Update...
Games und Spiele 30. Mai 2022

neuer Rechner

neuer Rechner: Hallo, ich musste mir einen neuen Rechner kaufen, kann ich mein "Home & Student 2013" auch auf dem neuen Rechner installieren? Wenn ich die Inhalte meines Kontos richtig lese, ist nur eine...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.