MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

Diskutiere und helfe bei MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; - Alle Microsoft Apps (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Access,...) funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlHirschboeck, 23. Mai 2019.

  1. MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt


    - Alle Microsoft Apps (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Access,...) funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Karl,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vor einer Neuinstallation führe zunächst eine Onlinereparatur aus.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. DimiTreee Win User

    Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Karl

    Bei so einen schwerwiegenden Fehler würde ich einen sauberen Schnitt empfehlen. Davor sollten sie Drittanbieterprogramme die das System überwachen abschalten. Norton, Avira und Co. .

    1. Davor solltest du eine Outlook Sicherung durchführen. Eine Anleitung hierfür:

    https://support.office.com/de-de/article/export...

    2.Um Office zu entfernen, kannst du den unter Option zwei genannten Tool nutzen:

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Er löscht Windows besonders gründlich.

    3. Aus deinen Microsoft Account heraus Office neuinstallieren. Dazu die Anleitung:

    https://support.office.com/de-de/article/herunt...

    Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. Thomas Löwe Win User

    Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verwende das Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien:

    http://support.microsoft.com/kb/929833/de

    Wurden auf deinem Rechner Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert?

    Welches Antivirenprogramm wurde installiert?
  5. IngoKramer Win User

    Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Habe die Lösung noch nicht versucht, möchte aber die Frage nach Anitvirenprogramm schnell beantworten: Ja, ich habe Avira System Speedup installiert.

    Besten Dank für die Hilfe!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo
  6. Thomas Löwe Win User

    Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass der Fehler durch dein Drittprogrammv verursacht worden ist.

    Avira System Speedup ist ein Drittprogramm, welches u.a. zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung eingesetzt wird.

    Deinstalliere zunächst das Drittprogramm vollständig und mache alle Änderungen rückgängig, wende dich hierzu an den Programmhersteller.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Wenn der Fehler weiter besteht: Vielleicht kommt das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt in Betracht:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

    Unter Umständen kann der Fehler nur durch eine Windows-Installation behoben werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt - Similar Threads - MicrosoftOffice Datenbank Konfigurationsregistrierung

Forum Datum

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt."

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.": Hallo liebe Community. Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen doch wenn ich das versuche kommt "Beim zurücksetzen des PCs ist ein Problem aufgetreten". Ich habe nach einer Lösung gesucht und eine...
Apps 8. April 2022

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt."

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.": Hallo liebe Community. Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen doch wenn ich das versuche kommt "Beim zurücksetzen des PCs ist ein Problem aufgetreten". Ich habe nach einer Lösung gesucht und eine...
Games und Spiele 8. April 2022

Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt: - Alle Microsoft Apps (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Access,...) funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Mai 2019

Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

Konfigurationsregistrierung ist beschädigt: Hallo, beim Öffnen von "Mein Office" erhalte ich die Fehlermeldung: Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben? Besten Dank! Ingo
Microsoft Office 18. Mai 2018

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

MicrosoftOffice 2016 auf neuem PC installieren

MicrosoftOffice 2016 auf neuem PC installieren: Hallo , ich habe auf meinem alten PC Microsoft Office 2016 das ich monatlich zahle und möchte dies auf meinen neuen PC installieren wie muss ich vorgehen . Oder kann ich dieses Programm auf...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Windows Datenbank

Windows Datenbank: Hallo ich bin ein Laie mein Computer zeigt potenzieller Fehler der Windows Update Datenbank erkannt 0x800F081F was soll ich tun danke im voraus
Allgemeines 20. Dezember 2016
MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.