Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder

Diskutiere und helfe bei Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Vor einigen Jahren präsentierten Microsoft und der Schweizer Uhrenhersteller Swatch mit "SPOT" eine Serie von Armbanduhren, die dem Nutzer den Empfang... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 18. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder


    Vor einigen Jahren präsentierten Microsoft und der Schweizer Uhrenhersteller Swatch mit "SPOT" eine Serie von Armbanduhren, die dem Nutzer den Empfang von verschiedensten Informationen direkt auf die Uhr ermöglichte. Bisher konnte das Konzept aber kaum relevante Verkaufszahlen erreichen.

    Auf der SharePoint Conference 2006 ließ Microsoft-Gründer Bill Gates nun verlauten, dass man erneut versuchen wolle, das SPOT-Konzept für den Massenmarkt aufzubereiten. Zu diesem Zweck will Gates in naher Zukunft eine neue Generation von Uhren auf den Markt bringen, die unter anderem über farbige Displays verfügen sollen.

    [​IMG]

    Hinter dem SPOT-Konzept steckt die Idee, Daten über UKW-Funk auszuliefern. Der Nutzer muss dazu zunächst eine spezielle Internet-Seite aufrufen und festlegen, welche Informationen er abonnieren möchte. Danach erhält er Daten wie zum Beispiel Verkehrs- oder Veranstaltungsinformationen direkt auf die Uhr am Handgelenk geliefert.

    Die erste SPOT-Generation war mit großem Werbeaufwand eingeführt worden, konnte aber im Mainstream-Markt nie richtig punkten. Gates gestand ein, dass die ersten Geräte ihrer Art nicht sonderlich ergonomisch waren, da sie unter anderem sehr klobig wirkten. Ein weitere Grund für den Misserfolg war laut Gates, dass man nie den richtigen Weg gefunden habe, die Uhren effektiv zu vermarkten. Mit der 2. Generation soll sich dies nach seinen Vorstellungen nun ändern.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder - Software

Die Seite wird geladen...

Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder - Similar Threads - Microsofts SPOT Uhren

Forum Datum

Ich komme nicht mehr in mein Microsoft Account rein!!

Ich komme nicht mehr in mein Microsoft Account rein!!: Hallo, seit einiger Zeit komme ich in meinen Microsoft Account nicht mehr rein, jedes mal wenn ich mich anmelden möchte kriege ich die Nachricht: Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen...
Outlook.com 10. August 2017

Ich komme nicht mehr in mein Microsoft Account rein!!

Ich komme nicht mehr in mein Microsoft Account rein!!: Hallo, seit einiger Zeit komme ich in meinen Microsoft Account nicht mehr rein, jedes mal wenn ich mich anmelden möchte kriege ich die Nachricht: Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen...
Outlook.com 9. August 2017

TEST-TEST 18,25 uhr

TEST-TEST 18,25 uhr: Läuft das DING?? MLG I.
Windows Insider 15. Juni 2017

Montag 05:30 Uhr bis 05:35 Uhr wieder mal kein Zugriff auf die E-Mail-Konten bei Microsoft

Montag 05:30 Uhr bis 05:35 Uhr wieder mal kein Zugriff auf die E-Mail-Konten bei Microsoft: Beim Versuch des Zugriffs auf insgesamt 14 unterschiedliche E-Mail-Konten bei Microsoft mittels Thunderbird oder der E-Mail-App von Windows 10 und der Outlook-App auf Android von diversen...
Outlook.com 13. März 2017

Alarm&Uhr

Alarm&Uhr: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "optisches" Problem. Bei der App "Alarm&Uhr" unter "Weltuhr" wird keine "Welt" (es sind keine Kontinente zu sehen) dargestellt. Es sind lediglich nur die...
Apps 30. November 2016

Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?

Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?: Hallo Ich hab mal mit meinem Gerät (Nokia Lumia 625 mit Insiderversion 10.0.10586.338) & mit dem Gerät meines Schwesterchens (Microsoft Lumia 550 mit Vollversion 10.0.14393.448) die App Alarm &...
Windows Insider 24. November 2016

Warum ist meine Uhr rot?

Warum ist meine Uhr rot?: Hallo ich habe mich gestern Abend ein wenig gewundert. Meine Uhr in der Sidebar war plötzlich rot. Gewählt hatte ich die blaue in Neonoptik, die Uhr blieb gleich, nur war sie rot. In der...
Microsoft Windows 29. August 2011
Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.