Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder

Diskutiere und helfe bei Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Vor einigen Jahren präsentierten Microsoft und der Schweizer Uhrenhersteller Swatch mit "SPOT" eine Serie von Armbanduhren, die dem Nutzer den Empfang... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 18. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder


    Vor einigen Jahren präsentierten Microsoft und der Schweizer Uhrenhersteller Swatch mit "SPOT" eine Serie von Armbanduhren, die dem Nutzer den Empfang von verschiedensten Informationen direkt auf die Uhr ermöglichte. Bisher konnte das Konzept aber kaum relevante Verkaufszahlen erreichen.

    Auf der SharePoint Conference 2006 ließ Microsoft-Gründer Bill Gates nun verlauten, dass man erneut versuchen wolle, das SPOT-Konzept für den Massenmarkt aufzubereiten. Zu diesem Zweck will Gates in naher Zukunft eine neue Generation von Uhren auf den Markt bringen, die unter anderem über farbige Displays verfügen sollen.

    [​IMG]

    Hinter dem SPOT-Konzept steckt die Idee, Daten über UKW-Funk auszuliefern. Der Nutzer muss dazu zunächst eine spezielle Internet-Seite aufrufen und festlegen, welche Informationen er abonnieren möchte. Danach erhält er Daten wie zum Beispiel Verkehrs- oder Veranstaltungsinformationen direkt auf die Uhr am Handgelenk geliefert.

    Die erste SPOT-Generation war mit großem Werbeaufwand eingeführt worden, konnte aber im Mainstream-Markt nie richtig punkten. Gates gestand ein, dass die ersten Geräte ihrer Art nicht sonderlich ergonomisch waren, da sie unter anderem sehr klobig wirkten. Ein weitere Grund für den Misserfolg war laut Gates, dass man nie den richtigen Weg gefunden habe, die Uhren effektiv zu vermarkten. Mit der 2. Generation soll sich dies nach seinen Vorstellungen nun ändern.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder - Software

Die Seite wird geladen...

Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder - Similar Threads - Microsofts SPOT Uhren

Forum Datum

SMS von Microsoft kommen nicht bei mir an

SMS von Microsoft kommen nicht bei mir an: Hallo Microsoft Community,ich versuche nun seid geschlagenen 4 Monaten meinen persönlichen Tresor bei Microsoft OneDrive einzurichten. Zuerst war eine Arbeitsnummer hinterlegt, auf der die SMS...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

App Uhr und Alarm

App Uhr und Alarm: Hallo Leute,hab heute ein App Update über den Microsoft Store für die App "Uhr und Alarm" erhalten auf meinen neuen PC. Auf meinen paar Jahre älteren PC kam dieses Update aber nicht an. Woran kann...
Apps 15. Juli 2022

App Uhr und Alarm

App Uhr und Alarm: Hallo Leute,hab heute ein App Update über den Microsoft Store für die App "Uhr und Alarm" erhalten auf meinen neuen PC. Auf meinen paar Jahre älteren PC kam dieses Update aber nicht an. Woran kann...
Games und Spiele 15. Juli 2022

Hot Spot

Hot Spot: Hallo,Ich möchte eine Anwendung unter Windows 10 starten und habe das Probleme, dass sich der WiFi Hot Spot nicht beim Rechnerstart selbst aktiviert. Der Hot Spot ist eingerichtet und läuft auch....
Apps 15. Juli 2022

Hot Spot

Hot Spot: Hallo,Ich möchte eine Anwendung unter Windows 10 starten und habe das Probleme, dass sich der WiFi Hot Spot nicht beim Rechnerstart selbst aktiviert. Der Hot Spot ist eingerichtet und läuft auch....
Games und Spiele 15. Juli 2022

Alarm&Uhr

Alarm&Uhr: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "optisches" Problem. Bei der App "Alarm&Uhr" unter "Weltuhr" wird keine "Welt" (es sind keine Kontinente zu sehen) dargestellt. Es sind lediglich nur die...
Apps 30. November 2016

Warum ist meine Uhr rot?

Warum ist meine Uhr rot?: Hallo ich habe mich gestern Abend ein wenig gewundert. Meine Uhr in der Sidebar war plötzlich rot. Gewählt hatte ich die blaue in Neonoptik, die Uhr blieb gleich, nur war sie rot. In der...
Microsoft Windows 29. August 2011
Microsofts SPOT-Uhren mit Datenfunk kommen wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.