Migration Exchange von 1und1 zu Office 365

Diskutiere und helfe bei Migration Exchange von 1und1 zu Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Die Firmenhomepage wird über Domain/Hosting bei 1und1 geführt. Aus diesem Grund wurde die erste Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boburinho, 2. März 2020.

  1. Boburinho
    Boburinho Gast

    Migration Exchange von 1und1 zu Office 365


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage. Die Firmenhomepage wird über Domain/Hosting bei 1und1 geführt. Aus diesem Grund wurde die erste Exchange E-Mail Adresse bei 1und1 registriert und angekauft. Zurzeit besitzen wir 4 weitere Exchange E-Mail Adressen, die über Microsoft Office 365 Business laufen. Gerne möchten wir die erste Exchange E-Mail Adresse bei 1und1 kündigen und bei Microsoft registrieren lassen. Wie kann man das am besten umsetzen? Hosting/Domain kann weiterhin bei 1und1 bleiben.


    Vielen Dank
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Outlook löscht Profile bei Neustart!!

    "Für die schrittweise Migration von 1und1 zu Office365/ Exchange online"

    Wie kann man nur? Meinst Du, Ihr seid bei der NSA sicherer als beim BND?

    Da es sich um eine gewerbliche Nutzung zu handeln scheint, finde ich das hochgradig leichtsinnig.

    United Internet (=1und1) bietet doch auch "E-Mail made in Germany" und Exchange Server.

    Gert
  3. Alexandar Petrov Win User

    Migration Exchange von 1und1 zu Office 365

    Hallo Boburinho,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du keine weiteren Postfächer beim 1 und 1 behalten werden, kannst du einfach ein neuer Benutzer mit der gewünschten E-Mail-Adresse im Office 365 Portal erstellen und lizenzieren. Danach brauchst du dein MX DNS Eintrag entsprechend zu

    ändern
    , sodass deine Mails nur im Office 365 Portal ankommen werden. Bitte denke daran, dass die Änderung in den DNS Einträgen bis zu 72 Stunden replizieren kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Exchange Migration zu Office365

  5. Galin Karlovv Win User

    Keinen Zugriff auf Ordner nach Migration

    Hallo FinnScz,
    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.
    Hast du eine Migration von Exchange 2013 lokaler Server zu Exchange 2019 Server eine Migration durcheführt oder du hast nur deine Office Anwendungen auf Office 2019 gewechselt?
    Hast du momentan Exchange Online Dienst von Microsoft 365?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Exchange vs. Activsync

    Hallo Doori,

    outlook.de kann in Outlook 2016 nur via Exchange ActiveSync eingerichtet werden. Für Microsoft Exchange benötigt man ein Office 365 Konto (von den Business-Versionen von Office 365) oder ein anderes Exchange-basiertes Konto (gibt es z.B. von 1und1).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration Exchange von 1und1 zu Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration Exchange von 1und1 zu Office 365 - Similar Threads - Migration Exchange 1und1

Forum Datum

Hetzner zu Exchange Migration

Hetzner zu Exchange Migration: Hallo, ich habe die bestehende Hetzner Mailbox vom Unternehmen als pst exportiert und diese dann in die neue freigegebene E-Mail in MS365 importiert. Die Berechtigung für das freigegene Postfach...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1: Ich habe früher mal Office 2007 / 2010 Vollversion genutzt und immer meine E-Mail´s von T-Online Abgerufen. Nun habe ich diese Office Vollversionen nicht mehr und nutze Office 365 Home, aber mit...
Microsoft Office 19. April 2020

Probleme mit Office 365 von 1und1

Probleme mit Office 365 von 1und1: Ahoy, direkt zur Sache: Ich kann mich nirgendwo mit meiner Firmen-Mailadresse bei euch anmelden. Außer natürlich hier. Zwischendurch konnte ich mich mal bei Office.com anmelden, um Office 2016...
Microsoft Office 10. April 2018

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365: Wir migrieren z.Z. eher kleine Postfacher (<100 MB) von einer Exchange 2013 SP1, Single (kein DAG) Umgebung Richtung Office 365. Die Hybridumgebung ist aufgesetzt und die Migration starten wir...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365: Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und alles wird aufgebaut (Sehe ich in den Logfiles des...
Microsoft Office 14. November 2016
Migration Exchange von 1und1 zu Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.