Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud

Diskutiere und helfe bei Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben einen Kunde, der seinen Tenant in der deutschen Cloud hat. Nun wurde dieser durch Microsoft abgekündigt. Wird Microsoft den Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kamila_nteam, 7. November 2019.

  1. Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud


    Hallo,



    wir haben einen Kunde, der seinen Tenant in der deutschen Cloud hat. Nun wurde dieser durch Microsoft abgekündigt. Wird Microsoft den Kunden aus diesem Grund einen kostenlosen Migration-Tool zur Verfügung stellen oder muss die Migration durch einen dritt Anbieterlösung durchgeführt werden?


    Danke im Voraus!



    Liebe Grüße,

    Kamila
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud

    Hallo Kamila,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir bieten leider keinen MS Tool für eine Migration zwischen der deutschen Office 365 Cloud und der Welt Office 365 Cloud. Du kannst gern
    diesen Artikelausprobieren, aber ist möglich, dass es nur für Office
    365 Welt gedacht ist. Um sicher zu sein, prüfe bei deiner deutschen Office 365 Cloud Billing Abteilung. Du kannst schon einen dritt Migrations-Tool dafür verwenden, oder eine Migration mit .pst Dateien vorzunehmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dominik Hoefling Win User

    Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (Microsoft Cloud Deutschland)

    Hallo,

    leider bietet Microsoft keine Übernahme der Daten von der globalen Cloud in die deutsche Cloud, rein aus rechtlichen und Compliance-Gründen. Beispielsweise ist das Feature von Microsoft in UK bekannt und verfügbar.

    Die einzige Möglichkeit, die hier bleibt, ist eine (manuelle) Tenant-zu-Tenant Migration. Je nachdem, ob alle User bereits in der Cloud sind ober Hybridstellungen akiviert (hängt auch mit der Unternehmensgröße zusammen, z.B. wäre es möglich, Hybrid temporär
    für Exchange zu konfigurieren, alle User offboarden und dann in der deutschen Cloud wieder onboarden).

    Kurz gesagt: es gibt leider kein Allgemeinrezept für diese Tätigkeit und man muss viele Dinge manuell übernehmen oder wie oben beschrieben einen Workaround einbauen, das kommt u.a. auf die Unternehmensstruktur an.

    Einige Features sind aktuell in Deutschland auch noch nicht verfügbar, daher müsste man diese Services erst einmal genauer vergleichen.

    Grüße

    Dominik
  4. Bernard_Par Win User

    Deutsche Cloud

    Hallo bengel.

    Ehrlich ist mir der Zusammenhang, in dem du das Problem erhältst, im Moment nicht ganz klar - kannst du dieses bitte etwas genauer beschreiben?

    Bekommst du eine Fehlermedung?

    Wenn ja, genau welche Schritte nimmst du vor, bevor dir die Fehlermeldung angezeigt wird?

    Wo genau erhältst du die Fehlermeldung?

    Kannst du Excel Datei auf OneDrive speichern?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest.

    Versuche bitte folgendes:

    1. Öffne die Excel App.

    2. Tippe auf 'Neu'.

    3. Tippe auf 'Leeres Dokument'.

    4. Tippe auf die drei Linien (links oben)

    5. Tippe auf das Zahnrad

    6. Tippe auf Office zurücksetzen und bestätige den Vorgang.

    Sollte das Problem bestehen, deinstalliere und installiere die App erneut.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung

    MfG.

    Bernard
  5. Georgi T. Win User

    Exchange Online Serverstandort

    Hallo Martin,

    Momentan werden die Daten der europäischen Kunden in Dublin, Irland und in Amsterdam, Niederlande gespeichert. Wie auf der von Dir verlinkten Seite geschrieben.

    Microsoft wird seine Dienste Azure, Office 365 und Dynamics CRM Online künftig auch aus Rechenzentren in Magdeburg und Frankfurt am Main anbieten.

    Die neuen Cloud-Dienste werden voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2016 verfügbar sein. Informationen über den Ausrolltermin und Preise sind momentan nicht verfügbar.

    Mehr Informationen darüber findest Du
    hier
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. ManuelNiG Win User

    Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung und Hinweise. Wir werden es jetzt erstmal so belassen, dass wir das office.com Konto mit den Office-Programmen kündigen bzw. nicht verlängern werden und die drei Essentials Lizenzen in der DE Cloud auf Office365 Business Premium
    upgraden werden. Dann ist zwar noch alles in der DE Cloud, aber ohne viel administrativen Aufwand in einem Tenant.

    Wir hoffen dann mal, dass sollte die DE Cloud irgendwann abgeschaltet werden, es einen einfacheren Weg geben wird.

    Viele Grüße

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud - Similar Threads - Migration Office 365

Forum Datum

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com. Zusätzlich haben diese sich im späteren Verlauf eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Office 365 und Funktionen unter deutscher cloud

Office 365 und Funktionen unter deutscher cloud: Hallo, gibt es einschränkungen wenn ich einen deutschen office Firmen account habe oder sind alle funktionen wie auf meinem privaten .com account . Kann ich zum beispiel Office Lens mit meinem...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Office 365 Aktivieren aus der Cloud

Office 365 Aktivieren aus der Cloud: Hallo an alle, seit kurzer Zeit, kann ich mein Office nicht mehr Aktivieren. Es kommt das Anmelde Fesnter aus der Cloud. Hier melde ich mich an. Nach dem ich Anmelde kommt immer der Hinweis das...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Exchange Online Weboberfläche nicht verfügbar (Office 365 Deutsche Cloud)

Exchange Online Weboberfläche nicht verfügbar (Office 365 Deutsche Cloud): Hallo, ich nutze Exchange Online 365. Mit Outlook als Client funktioniert alles soweit gut. Ich bekomme es leider nicht hin, mich über die Weboberfläche anzumelden und die Postfächer...
Microsoft Office 27. November 2017

Deutsche Cloud

Deutsche Cloud: Ich benutze Android Microsoft Office 365 Exel Tabelle. Ich wollte fragen warum es nicht geht oder wie ich meine deutsche Cloud verbinden kann ? Einmal Telekom Magenta Cloud und die zweite...
Microsoft Office 6. September 2017

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation: Office365 (deutsche Cloud) wurde aus dem Portal installiert. Trotzdem wird das Office-Konto nicht erkannt.
Microsoft Office 17. April 2017

Office365, Deutsche Cloud, Installationszähler

Office365, Deutsche Cloud, Installationszähler: Obwohl ich Office365 3* installiert habe, zählt der Installationszähler nicht hoch. Kann ich jetzt unendlich oft installieren?
Microsoft Office 17. April 2017
Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.