Migration von OneNote365

Diskutiere und helfe bei Migration von OneNote365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe meinen OneNote Account von der Hochschule nun nur noch einige Tage. Deshalb würde ich gerne die dort gespeicherten OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioAltmann, 14. Juli 2019.

  1. Migration von OneNote365


    Guten Tag,

    ich habe meinen OneNote Account von der Hochschule nun nur noch einige Tage. Deshalb würde ich gerne die dort gespeicherten OneNote Notizbücher (Office 365) in meinen Privaten Office 365 OneNote Account überführen. Eine Aufgabe die scheinbar komplett unmöglich ist.


    Wie zum T***** geht das?
     
  2. MarioAltmann Win User

    Migration von OneNote365

    Hallo nochmal,

    also mein OneNote ließ mich diese Lösung auch nicht anwenden, weil jedes mal nur möglich war, die Hochschulenotizbücher auch mit dem passenden Hochschulaccount zu öffnen.

    Ich fand nun einen Umweg, indem ich bei OneNote feststellte, dass das "Notizbuch von User" an meinen Privaten Account gebunden ist. Ich verschiebe nun von Hand alle Unterthemen aus den anderen Notizbüchern in dieses.

    Als nächstes melde ich mich mit dem Uniaccount ab und erstelle alle Bücher neu unter dem anderen Account.

    Easy to Use ist aber leider anders...

    Ich möchte nochmal sagen, dass ich es schade finde, dass durch dieses "Online-System" zwar einige einfacher sind, aber viele Funktionen im Verhältnis zu OneNote 2016 fehlen. Ich finde auch sehr ungünstig, dass man die Pages nicht als PDF exportieren kann,
    was für meine Mitlernenden bestimmt gut wäre um damit zu lernen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario Altmann
  3. Wolf Spohr Win User

    Migration von OneNote365

    Hallo,

    Bitte versuche die Antwort
    hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Migration von OneNote365

    Guten Morgen,

    Bitte schaue
    hier
    wie Du Notizbücher Exportieren und Importieren kannst.

    Lade es erst auf Deinem Rechner und dann wieder Hochladen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    Migration von OneNote365

    Ich finde auch sehr ungünstig, dass man die Pages nicht als PDF exportieren kann, was für meine Mitlernenden bestimmt gut wäre um damit zu lernen.
    Das geht. Drucken mit Microsoft Print to PDF:


    [​IMG]
  6. MarioAltmann Win User

    Migration von OneNote365

    Hallo nochmal,

    es wäre super schön und easy, wenn das so ginge. Aber ich habe diese Option nicht (Edge Windows 10 und Firefox).

    Vielleicht gibt's etwas was ich übersehe? Ich finde das leider sehr frustrierend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario Altmann
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von OneNote365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von OneNote365 - Similar Threads - Migration OneNote365

Forum Datum

Abbruch der Migration

Abbruch der Migration: Hallo, ich migriere Postfächer von Exchange zu Office365. Ich bin noch im Testmodus mit einem Postfach. Er sartet, prüft und migriert dann auch aber nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung....
Microsoft Office 3. August 2019

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Fehler bei der Migration

Fehler bei der Migration: Hallo Gemeinde, ich bekomme folgenden Fehler bei einer Migration Exchange 2010 -> Office 365. Migrationsendpunkte laufen, Batch wird auch gestartet. Allerdings bricht er mit folgender Meldung...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen: Hallo zusammen! Wir habe in O365 alles von unserem lokalen AD synchronisiert. Nun möchten wir Teams nutzen, haben aber keine O365 Gruppen, sondern nur email-aktivierte Sicherheitsgruppen. Wir...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online: Hallo Community, wir wollen unseren alten SharePoint 2010 ablösen und unsere Daten zu unserem neuen SharePoint online migrieren. Gibt es dafür ein Tool? SharePoint Migration Tool habe ich schon...
Microsoft Office 2. April 2019
Migration von OneNote365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.