Migration von OneNote365

Diskutiere und helfe bei Migration von OneNote365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe meinen OneNote Account von der Hochschule nun nur noch einige Tage. Deshalb würde ich gerne die dort gespeicherten OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioAltmann, 14. Juli 2019.

  1. Migration von OneNote365


    Guten Tag,

    ich habe meinen OneNote Account von der Hochschule nun nur noch einige Tage. Deshalb würde ich gerne die dort gespeicherten OneNote Notizbücher (Office 365) in meinen Privaten Office 365 OneNote Account überführen. Eine Aufgabe die scheinbar komplett unmöglich ist.


    Wie zum T***** geht das?
     
  2. MarioAltmann Win User

    Migration von OneNote365

    Hallo nochmal,

    also mein OneNote ließ mich diese Lösung auch nicht anwenden, weil jedes mal nur möglich war, die Hochschulenotizbücher auch mit dem passenden Hochschulaccount zu öffnen.

    Ich fand nun einen Umweg, indem ich bei OneNote feststellte, dass das "Notizbuch von User" an meinen Privaten Account gebunden ist. Ich verschiebe nun von Hand alle Unterthemen aus den anderen Notizbüchern in dieses.

    Als nächstes melde ich mich mit dem Uniaccount ab und erstelle alle Bücher neu unter dem anderen Account.

    Easy to Use ist aber leider anders...

    Ich möchte nochmal sagen, dass ich es schade finde, dass durch dieses "Online-System" zwar einige einfacher sind, aber viele Funktionen im Verhältnis zu OneNote 2016 fehlen. Ich finde auch sehr ungünstig, dass man die Pages nicht als PDF exportieren kann,
    was für meine Mitlernenden bestimmt gut wäre um damit zu lernen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario Altmann
  3. Wolf Spohr Win User

    Migration von OneNote365

    Hallo,

    Bitte versuche die Antwort
    hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Migration von OneNote365

    Guten Morgen,

    Bitte schaue
    hier
    wie Du Notizbücher Exportieren und Importieren kannst.

    Lade es erst auf Deinem Rechner und dann wieder Hochladen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    Migration von OneNote365

    Ich finde auch sehr ungünstig, dass man die Pages nicht als PDF exportieren kann, was für meine Mitlernenden bestimmt gut wäre um damit zu lernen.
    Das geht. Drucken mit Microsoft Print to PDF:


    [​IMG]
  6. MarioAltmann Win User

    Migration von OneNote365

    Hallo nochmal,

    es wäre super schön und easy, wenn das so ginge. Aber ich habe diese Option nicht (Edge Windows 10 und Firefox).

    Vielleicht gibt's etwas was ich übersehe? Ich finde das leider sehr frustrierend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario Altmann
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von OneNote365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von OneNote365 - Similar Threads - Migration OneNote365

Forum Datum

Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant

Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant: Hallo,ein Kunde hat Microsoft Exchange Mailboxen Exchange Online Plan 1 über einen IT Dienstleister der diese mit Produkten anderer Kunden in einem gemeinsamen Tenant verwaltet.In Zukunft möchte...
Microsoft Office 15. April 2024

Migration Hybrid-Joined zu Entra registered

Migration Hybrid-Joined zu Entra registered: Guten Tag,unsere Firma würde gern endgültig weg von physischen Servern. Hybrid-joined sind wir nun schon einige Jahre, aber viele M365 Funktionen funktionieren für hybrid-joined eher mäßig bis gar...
Microsoft Office 19. März 2024

'Root folder does not exist' SharePoint migration

'Root folder does not exist' SharePoint migration: Fehlermeldung 'Root folder does not exist' SharePoint migration. Es gibt aber den Ordner
Microsoft Office 4. März 2024

Hetzner zu Exchange Migration

Hetzner zu Exchange Migration: Hallo, ich habe die bestehende Hetzner Mailbox vom Unternehmen als pst exportiert und diese dann in die neue freigegebene E-Mail in MS365 importiert. Die Berechtigung für das freigegene Postfach...
Outlook.com 7. Februar 2024

Nachhaltiges Problem bei der Bearbeitung von Word Dokumenten nach Migration

Nachhaltiges Problem bei der Bearbeitung von Word Dokumenten nach Migration: Guten Tag, ich habe nach einer Migration von einem Lap Top auf einen anderen nicht mehr die Möglichkeit meine Dokumente zu bearbeiten. Ich bin nach dem Öffnen eines migrieren Dokumentes beim dem...
Microsoft Office 2. November 2023

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365: Hallo zusammen,ich möchte demnächst ca. 50 Postfächer nach und nach von einem lokalen Exchange 2016 zu Microsoft365 migrieren. Es sollen nicht alle Postfächer auf einmal migriert werden, sondern...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Migration Windows 10 -> Windows 11 & Outlook

Migration Windows 10 -> Windows 11 & Outlook: Hallo,ein Rechner innerhalb MS 365 family soll durch einen neuen mit win11 ersetzt werden.Wie überträgt man die Lizenz von win auf den neuen Rechner?Wie migriert man sinnvoll Outlook? email...
Microsoft Office 9. Oktober 2023
Migration von OneNote365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.