"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch

Diskutiere und helfe bei "Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein neues Gerät aufgesetzt (Windows 10 Pro, Skype for Business). Grundsätzlich ist die Konfiguration genau gleich wie beim alten PC, ausser,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erik Poly, 10. Oktober 2018.

  1. Erik Poly
    Erik Poly Gast

    "Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch


    Ich habe ein neues Gerät aufgesetzt (Windows 10 Pro, Skype for Business). Grundsätzlich ist die Konfiguration genau gleich wie beim alten PC, ausser, dass es sich um ein HP-Gerät handelt anstatt eines Lenovo.

    Skype benutze ich mit einem Plantronics Headset (C-520-M), wie auch schon früher.

    Wenn ich Skype-Anrufe tätige, bekomme ich sporadisch (nach einigen Minuten und immer wieder) die gelbe Meldung, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert.

    Ich höre alles, die anderen hören mich aber nicht mehr. Das verschwindet dann wieder, funktioniert eine Weile und kommt wieder.

    Mit anderen Computern (auch Skype for Business, Windows 10) habe ich beim gleichen Headset keine Probleme.


    Ich gehe also davon aus, es handelt sich um ein Software-Problem auf dem HP-Computer. Treiber? Einstellungen? Keine Ahnung.


    Wer kann da helfen?


    PS: Es ist ein Business PC, ich habe da keine Spiele oder Musik am Laufen, die mein Headset sonst beschäftigen würden....


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Erik Poly Win User

    "Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch

    Hallo allerseits

    Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Das lag nicht am Treiber, sondern an der Firmware des Headsets. Mit einem Firmware-Update-Tool aus der Plantronics Seite konnte ich den Fehler beheben.

    Erledigt.

    Danke!
  3. Katerina-I Win User

    "Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch

    Hallo
    Erik Poly
    ,

    Danke für Deinen Post.

    Tatsächlich gehört Skype for Business zu Office. Es wäre also gut, wenn Du diesen Post auch noch im Office Forum posten kannst.

    Da Du erwähnst, dass Du dieses Problem nur auf diesem Gerät hast, kann Dir das Deinstallieren der Treiber helfen.

    Ebenfalls, prüfe ob das korrekte Gerät (Headset) in den Einstellungen ausgewählt ist.

    MfG,

  4. VladiS111 Win User

    "Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch

  5. Mitch Pears Win User

    kein Mikrofonsymbol in Word für Android

    Hallo ReinerTheis,

    Bitte folgen Sie diesen Schritten:

    Tippen Sie auf Einstellungen > Datenschutz > App-Berechtigungen > Mikrofon, um umzuschalten, welche Apps Ihr Mikrofon verwenden können.
    Wenn Ihr Anruf stummgeschaltet ist, tippen Sie auf Stummschalten, damit Sie erneut sprechen können.
    Wenn Ihr Mikrofon nicht funktioniert, überprüfen Sie, ob keine Hindernisse vorhanden sind.
    In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Mikrofon Ihres Android-Geräts einschalten und was zu tun ist, wenn es nicht funktioniert.

    So aktivieren Sie das Mikrofon auf einem Android-Telefon
    Wenn Ihr Mikrofon auf Ihrem Android-Telefon ausgeschaltet zu sein scheint, können Sie es ganz einfach wieder einschalten. Hier erfahren Sie, wo Sie suchen und wie Sie Ihr Mikrofon aktivieren können.

    Diese Anweisungen und Menüoptionen basieren auf Android 11. Ihre kann unterschiedlich sein, je nachdem, welche Android-Version Sie ausführen.

    Tippen Sie auf Einstellungen.

    Tippen Sie auf Datenschutz.

    Tippen Sie auf App-Berechtigungen.

    Erforderliche Schritte zum Anpassen der App-Berechtigungen auf einem Android-Telefon
    Tippen Sie auf Mikrofon.

    Schalten Sie alle aufgelisteten Apps auf den grünen Schalter um.

    Schritte, die zum Umschalten der Mikrofoneinstellungen auf einem Android-Telefon erforderlich sind
    Wenn Sie das Mikrofon nur für einige Apps aktivieren möchten, schalten Sie sie entsprechend um.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

    Bitte beachten Sie, dass diese Antwort automatisch übersetzt wurde. Infolgedessen kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Ausdrücken kommen.

    Alles Gute

    Michelle

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Mitch Pears Win User

    Auxanschluss nimmt Mikrofon nicht wahr

    Hallo Raphael,

    Ich bin Michelle und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Anfrage oder Ihrem Anliegen zu helfen.

    Einige der offensichtlicheren Gründe für diese Ursache sind ein fehlerhafter Anschluss oder ein Mikrofon. Es kann auch aufgrund von Treiberproblemen oder Windows passieren, die den Treiber des Mikrofons stören. Hier sind einige schnelle Lösungen, die Ihnen helfen, sich wieder mit Ihren Freunden zu verbinden, wenn Sie das gleiche Problem haben.

    Um ein Hardwareproblem mit Ihrem Mikrofon auszuschließen, sollten Sie zunächst die Hardware inspizieren. Wenn Ihr Mikrofon in Ordnung ist, ist der Audioanschluss des Computers möglicherweise im Laufe der Zeit abgenutzt und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß.

    Um herauszufinden, ob es Ihre Hardware ist, die schuld ist:

    Überprüfen Sie das Kabel Ihres Mikrofons auf Beschädigungen, insbesondere an den Enden, an denen es mit Ihrem PC verbunden ist.
    Schließen Sie das Mikrofon an ein anderes Gerät (falls verfügbar) an, um zu testen, ob es funktioniert.
    Überprüfen Sie die Anschlussbuchse auf Biegen oder Brennen.
    Überprüfen Sie, ob ein anderes Gerät (falls verfügbar) am selben Anschluss Ihres Computers funktioniert.
    Wenn sich das Mikrofonkabel in einem guten Zustand befindet, aber keine Verbindung zu einem anderen Gerät hergestellt werden kann, bedeutet dies, dass es wahrscheinlich ein Problem mit dem Mikrofon darstellt. Dies muss vom Techniker inspiziert werden.

    Manchmal ist auf Ihrem PC ein Standard-Audioeingabegerät in den Einstellungen festgelegt. In diesem Fall verwendet Ihr PC dieses Gerät anstelle Ihres Mikrofons zum Aufzeichnen von Audio. Dies bedeutet, dass Windows nur das eingestellte Gerät abhört, obwohl Ihr Mikrofon angeschlossen ist.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Standardaudiogerät zu ändern:

    Wechseln Sie zur Windows-Einstellungs-App.
    Navigieren Sie in der Liste der Optionen zu Systemeinstellungen.
    Klicken Sie auf den Sound im Menü in der linken Seitenleiste.
    Öffnen Sie das Dropdown-Menü Eingabegeräte und wählen Sie Ihr Mikrofon aus.
    Ändern der Soundeinstellungen in der Windows-Einstellungen-App
    Hinweis: Diese Schritte gelten für Windows 10. Andere Versionen von Windows zeigen möglicherweise andere visuelle Elemente an.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

    Alles Gute

    Michelle

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch - Similar Threads - Mikrofon funktioniert erscheint

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: mein ausgabegerät funktioniert nicht
Apps 31. Januar 2024

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr: bei mir funktioniert unter Windows 10 ein externes Mikrofon nicht, dies war schon beim Headset davor das Problem, deswegen dachte ich es würde sich durch einen Neukeuf beheben lassen.Es wird...
Apps 2. Januar 2024

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr: bei mir funktioniert unter Windows 10 ein externes Mikrofon nicht, dies war schon beim Headset davor das Problem, deswegen dachte ich es würde sich durch einen Neukeuf beheben lassen.Es wird...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Ich habe heute meine Windows Updates herunter geladen dann wurde mein pc neugestarten und plötzlich wurde mein mikrofon so leise das man erst etwas hört wenn ich sehr laut reinschreie.
Apps 12. Oktober 2023

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Ich habe heute meine Windows Updates herunter geladen dann wurde mein pc neugestarten und plötzlich wurde mein mikrofon so leise das man erst etwas hört wenn ich sehr laut reinschreie.
Games und Spiele 12. Oktober 2023

Mikrofon funktioniert nicht.

Mikrofon funktioniert nicht.: Hallo, Mein Mikrofon funktioniert nicht.Ich habe meine Einstellung kontrolliert und alles ist angeschaltet, aber dennoch klappt es nicht mehr und dadurch habe ich echt Probleme mich zu...
Apps 24. November 2021

SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr

SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr: Ich schreibe oft in One Note 2016 und manchmal fällt der Stift plötzlich komplett aus. Batterie rausnehmen oder Bluetooth neustarten funktioniert nicht! Ich muss tatsächlich das SP4 komplett...
Surface 23. September 2017
"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.