Min- Maxwerte mit einem Wert vergleichen und farbig unterlegen

Diskutiere und helfe bei Min- Maxwerte mit einem Wert vergleichen und farbig unterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe eine Tabelle mit meinen Blutwerten erstellt und möchte die einzelnen Werte mit den Referenzwerten vergleichen und bei Über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LSD-Astronaut, 17. März 2018.

1. Min- Maxwerte mit einem Wert vergleichen und farbig unterlegen

Hallo zusammen.

Ich habe eine Tabelle mit meinen Blutwerten erstellt und möchte die einzelnen Werte mit den Referenzwerten vergleichen und bei Über -oder Unterschreitung den Wert rot unterlegen.

Der Min-Wert steht in A1 der Max-Wert in A2 der Ist-Wert in A3-A18.

Ich habe es mit der bedingten Formatierung versucht...ohne Erfolg.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Grüße

2. LSD-Astronaut Win User

Yes!

Das war´s!

Top, vielen Dank, jetzt muss ich nur noch das $ verstehen...

Gruß

Axel
  3. Claus Busch Win User

Hallo Axel,

ich dachte, die Referenzwerte wären nur in B3 und C3.

Nehme die Dollarzeichen vor der Zeilennummer heraus:

=UND(ODER(D3<$B3;D3>$C3);D3<>0)

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Axel,

lade dir die Datei herunter, dann kannst du die Formatierung sehen.

Markiere A3:A18 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung.... und dann als Formel:

=ODER(A3<$A$1;A3>$A$2)

und weise die gewünschte Formatierung zu.

Claus
  5. LSD-Astronaut Win User

Jepp, die Nullen sind raus, aber alle eingetragene Werte im Bereich =$D$3:$R$66 werden nur mit B3 und C3 verglichen, allerdings gehen die Referenzwerte von B3-B66 und C3-C66!

=UND(ODER(D3<$B$3:$B$66;D3>$C$3:$C$66);D3<>0) funktioniert gar nicht...
  6. Claus Busch Win User

Hallo Axel,

dieses Forum ist doch für die Hilfe da.

Probiere mal als Formel:

=UND(ODER(D3<$B$3;D3>$C$3);D3<>0)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Min- Maxwerte mit einem Wert vergleichen und farbig unterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Min- Maxwerte mit einem Wert vergleichen und farbig unterlegen - Similar Threads - Min Maxwerte Wert

Forum Datum

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?: Hallo liebe Community, ich schreibe Aufträge in meinem Sheet "Auftragsliste" und dabei steht in Spalte D eine "Auftragsnr." und in Spalte E das "Modell". In Spalte "AE" steht das BestelldatumIch...
Microsoft Office 16. März 2022

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Wert in mehreren Zellen vergleichen

Wert in mehreren Zellen vergleichen: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die folgende Funktion haben muss. Ich habe vier vorgegebenen Werte in Zelle I40:I43 Wenn in der Zelle F45 der Wert nicht gleich ist wie einer von I40:I43,...
Microsoft Office 15. November 2017

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung: Hallo zusammen, wenn ich aus einem Vektor verschiedener Zahlen die folgende Differenz bilde, ist der angezeigte Wert nicht der, mit dem Excel weiterrechnet (unter bestimmten Voraussetzungen, Bug...
Microsoft Office 17. Februar 2017

farbliche Unterlegung bei vista

farbliche Unterlegung bei vista: Hi, es ist eigentlich ein eher banales Problem, doch es stört mich trotzdem. Ich weiß auch nciht genau wie ichs beschreiben soll, ich probiers einfach mal: wenn man mit dem Mauszeiger auf...
Software 14. August 2008
Min- Maxwerte mit einem Wert vergleichen und farbig unterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.