Mindestalter Office 365 für Schüler

Diskutiere und helfe bei Mindestalter Office 365 für Schüler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, MS sagt, eine 14-jährige Schülerin (Nov. 2004) habe nicht das erforderliche Mindestalter, um das Schüler-Outlook-Paket zu beziehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patmer, 28. Januar 2019.

  1. Patmer
    Patmer Gast

    Mindestalter Office 365 für Schüler


    Hallo Community,

    MS sagt, eine 14-jährige Schülerin (Nov. 2004) habe nicht das erforderliche Mindestalter, um das Schüler-Outlook-Paket zu beziehen. Auf der gesamten Website finde ich dazu allerdings keine Angabe.

    Wo liegt der Haken?

    Danke fürs Weiterhelfen

    Patrick
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Education für Schüler

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Eine Registrierung zu Office 365 Education kann ausschließlich mit einer persönlichen E-Mailadresse auf die Domain der Schule durch die Schüler erfolgen.

    Das Mindestalter für eine Registrierung beträgt 16 Jahre.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Education für Schüler

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn die Schüler über keine persönliche E-Mailadresse auf die Domain der Schule verfügen, ist eine Registrierung zu Office 365 Education nicht
    möglich.

    Daneben kann im Grundschulbereich das Mindestalter von 16 Jahren nicht eingehalten werden.

    Weiter sind in Office 365 Education die Vollversionen der Officeprogramme (Office 365 ProPlus) nur enthalten, wenn die Schule eine vertragliche Vereinbarung hierzu unterhält. Der Plan Office 365 A 1 enthält Office 365
    ProPlus nicht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Mindestalter Office 365 für Schüler

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Frage wurde in eine abgeschlossene Anfrage eingestellt.

    Erstelle eine neue Anfrage in diesem Forum.
  5. Lotte27 Win User

    Mindestalter Office 365 für Schüler

    Hallo Thomas,

    diese Information hilft einem natürlich nicht weiter. Eine Frage, die sich einem aufdrängt ist, ob die Eltern für ihre Kinder sich bei Office 365 registrieren können. Rechtlich sollte dem ja wohl nichts im Wege stehen. Interessant wäre, ob Microsoft gewillt
    ist, soetwas zu unterstützen.

    Auch könnte Microsoft ja anbieten, dass die Jugendlichen die nicht online Version (z.B. Office 2016) kostenlos installieren und benutzen dürfen. Falls sich das dann immernoch als ein Onlinedienst qualifiziert, könnte Microsoft ja darüber nachdenken, die
    Onlineverbindung für diese Vesion abzuschalten.

    Mit scheint aber, dass vermutlich Eltern auf LibreOffice ausweichen sollten. Für den Schulbedarf reicht das allemal und hinreichend ähnlich zu MS Office ist es auch.
  6. Patmer Win User

    Mindestalter Office 365 für Schüler

    Hallo Thomas,

    danke. Das ist mir entgangen. Schade nur, dass Microsoft da selbst an keiner Stelle hinweist. Das hätte mir den Nachmittag ein bisschen erleichtert...

    Herzlichen Dank für die Antwort und einen schönen Abend.

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mindestalter Office 365 für Schüler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mindestalter Office 365 für Schüler - Similar Threads - Mindestalter Office 365

Forum Datum

Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter

Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter: Hallo, die Schule unseres Sohnes hat Officezugänge für die Schüler rausgegeben. Mein Sohn versucht sich jetzt dort mit seiner Schul-EMailadresse anzumelden und Office gibt als Antwort das er...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Office 365 Education-Mindestalter

Office 365 Education-Mindestalter: Ab diesem dieser Thread. Wir haben ein ähnliches Problem. Da unsere Kinder beide das 16. Lebensjahr nicht vollendet haben, würde eine Anmeldung formal an den neuen gesetzlichen Voraussetzungen...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Mindestalter Outlook 365 für Schüler

Mindestalter Outlook 365 für Schüler: Hallo Community, MS sagt, eine 14-jährige Schülerin (Nov. 2004) habe nicht das erforderliche Mindestalter, um das Schüler-Outlook-Paket zu beziehen. Auf der gesamten Website finde ich dazu...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Mindestalter für Office 365 Education

Mindestalter für Office 365 Education: Sehr geehrter Microsoft Support, Ich wollte mir das Office Paket für Schüler herunterladen, aber leider kam immer die Nachricht, dass ich nicht alt genug sei. Ich wurde 2003 geboren. Ich habe...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht'

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht': Hallo erstmal. Meine Schule hat uns seit 2016 die Möglichkeit gegeben kostenlos Office 365 (Education) zu bekommen/aktivieren. Heute wollte ich es aktivieren und nachdem ich Daten wie z.B. den...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht'

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht': Hallo erstmal. Meine Schule hat uns seit 2016 die Möglichkeit gegeben kostenlos Office 365 (Education) zu bekommen/aktivieren. Heute wollte ich es aktivieren und nachdem ich Daten wie z.B. den...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office 365 Education ''haben das Mindestalter nicht'

Office 365 Education ''haben das Mindestalter nicht': Hallo erstmal. Meine Schule hat uns seit 2016 die Möglichkeit gegeben kostenlos Office 365 (Education) zu bekommen/aktivieren. Heute wollte ich es aktivieren und nachdem ich Daten wie z.B. den...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Mindestalter Office 365 für Schüler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.