Mindmap für OneNote

Diskutiere und helfe bei Mindmap für OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Dieses Jahr habe ich für meine Fortbildung OneNote entdeckt und bin ein begeisterter User. Gibt es eine Möglichkeit in OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianGrupp, 28. Oktober 2016.

  1. Mindmap für OneNote


    Hallo zusammen,



    Dieses Jahr habe ich für meine Fortbildung OneNote entdeckt und bin ein begeisterter User.



    Gibt es eine Möglichkeit in OneNote eine Mindmap zu erstellen ähnlich wie in PowerPoint bzw. Word mit TextBoxen bzw. Textfeldern welche ich mit Verbindungslinien verbinden kann?

    Die Verbindungen sollten dann zu den Feldern verbunden sein und dynamisch mit den Feldern gezogen werden.





    Leider musste ich feststellen das es mit OneNote nicht so ganz einfach ist Mindmap`s zu erstellen.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    • einfügen einer Mindmap über ein externes Programm (yed,)
    • einfügen einer Mindmap über ein anderes Office Produkt (PowerPoint, Word)

    Die Ergebnisse dabei waren nicht so überzeugend wie ich es mir vorgestellt habe.



    Nach einiger suche habe ich zwar ein Plug-In gefunden (onenotegem).

    Das Plug-In hat sicher seine Vorzüge aber da ich gerade am Überlegen bin ob ich auf Office 2016 wechseln soll keine Option für eine Investition von 20$.



    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Chris
     
  2. ChristianGrupp Win User

    Mindmap für OneNote

    Hallo Andreas,

    leider habe ich mir die Frage schon selbst beantwortet was ich aber schade finde für so ein Tool wie es auch PBBosch geschrieben hat.

    Eine Frage aber noch zu deiner Antwort:

    Ist es möglich Dateien von Visio einzubetten in OneNote? mit Excel Tabellen ist es ja möglich diese direkt anzuzeigen und nicht nur ein Datei Icon.

    Kann man die mit Visio erstellten Mindmaps dann direkt ansehen oder muss man hierzu die Datei öffnen oder ein Bild einbinden?

    Gruß Chris
  3. Andreas_SL Win User

    Mindmap für OneNote

  4. Andreas_SL Win User

    Mindmap für OneNote

    Hallo Chris,

    du hast dir deine Frage eigtl. bereits selbst beantwortet. Zudem soll OneNote eher ein Notizbuch sein, d. h. wenn du eine höhere Funktionalität benötigst bspw. für Mind-Maps, müsstest du entweder das Plugin installieren oder Visio dafür verwenden.

    Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. PBBosch Win User

    Mindmap für OneNote

    A_SL> Zudem soll OneNote eher ein Notizbuch sein, d. h. wenn du eine höhere Funktionalität benötigst...


    Sigh! Mind-mapping is not "higher functionality" but simply one of the most common ways that people make notes in the 21st century. If MS doesn't provide this functionality in its flagship note-making tool, even after all these years, then it has seriously
    goofed on the product requirements.

    And I'm talking about real connected hierarchies and nets here,
    not clumsy hand-drawn shapes and arrows as in Word. Take a look at the UI of SimpleMind -- that is more-or-less what you should be aiming at.

    OneNote is basically a good tool, and a great addition to Office, but without mind-mapping it's like driving with the handbrake on. Wake up, Microsoft!
  6. GK_35 Win User

    Kann ich die Beziehungen zwischen einzelnen Datenbankeinträgen graphisch (z.B. als Mindmap) darstellen? Gibt es da ggfs. ein Add-on o.ä.?

    So, die Frage ist jetzt auch hier zu finden: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/ea246bf3-fd07-4278-bbca-452cc07c759a/kann-ich-die-beziehungen-zwischen-einzelnen-datenbankeintrgen-graphisch-zb-als-mindmap
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mindmap für OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mindmap für OneNote - Similar Threads - Mindmap OneNote

Forum Datum

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?: Hallo,Seit nun etwas längerer Zeit habe ich bei OneNote immer mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen.Ich habe ca 10 Notizbücher für unterschiedliche Module in der Uni und bei Gott es nervt, dass...
Microsoft Office Gestern um 15:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote: Mein OneNote synchronisiert sich nicht, trotz der erneuter Anmeldung.
Microsoft Office Gestern um 13:02 Uhr

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Surface Gestern um 05:32 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Apps Dienstag um 21:22 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Games und Spiele Dienstag um 21:22 Uhr

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Microsoft Office Dienstag um 21:03 Uhr

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...: Wenn ich einen externen Monitor Auflösung 3440x1440 Skalierung: 100% an meinem Surface Pro 8 Auflösung 2880x1920 Skalierung: 200% anschließe, dann wird OneNote nur auf meinem Hauptmonitor scharf...
Microsoft Office Montag um 17:43 Uhr
Mindmap für OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.