Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft

Diskutiere und helfe bei Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Lizenz-Key für MS Office 2019 Professional Plus gekauft. Da mich der Versand des Keys und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EreborZwerg, 2. September 2019.

  1. Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen Lizenz-Key für MS Office 2019 Professional Plus gekauft. Da mich der Versand des Keys und der Download der Programme aus einer Cloud stutzig gemacht haben, habe ich den Key durch den MS Support validieren lassen. Der Mitarbeiter des Supports hat mir darauf geantwortet, dass es sich um eine MSDN-Lizenz handelt, welche bereits benutzt wurde und nicht für den normalen Verbraucher bestimmt ist.

    Das habe ich dem Verkäufer geschrieben, welcher direkt mit Inkasso gedroht hat. Da ich über den Kauf per PayPal abgeschlossen habe, habe ich den Käuferschutz eingeschaltet, welcher mir Recht gegeben hat. Nun kommt es allerdings wieder zur Mahnungen und der Androhung, ein Inkasso-Unternehmen einzuschalten.


    Meine Frage ist also, ob ich hier tatsächlich im Recht bin, wenn ich den Händler nicht bezahle? Sollte ich diesen Fall einem Anwalt übergeben?


    Grüße & Danke für die Hilfe
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Professional Product Key für Aktivierung gesperrt

    Hallo,

    die Ursache wurde dir bereits mitgeteilt durch Microsoft. Produkt-Keys aus MSDN-Versionen sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt. Soweit entsprechende Produkt-Keys bekannt werden, werden diese durch Microsoft gesperrt, so wie auch in deinem Fall geschehen.

    Du hast gerade keine MSDN-Lizenz erworben, sondern dir wurde (vermutlich) ein Produkt-Key aus einer MSDN-Lizenz verkauft, welches nach den Lizenzbestimmungen einer MSDN-Lizenz unzulässig ist.

    Die genauen Umstände können wir hier nicht prüfen.

    Bitte wende dich auch an den Verkäufer, um deine Ansprüche geltend zu machen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  3. kent100 Win User

    Wie kann ich Office 2007 auf eienm neuen Laptop installieren?

    Hallo Thomas,

    jetzt ist es klar, wieso der Key ungültig ist. Er stammt von einer MSDN Lizenz und wurde mir über Ebay verkauft. Der Vertrag ist nicht mehr gültig, daher kann mit dem Key nicht mehr aktiviert werden.

    Was kann / soll ich jetzt noch tun?

    Danke!

    Gruß

    kent
  4. NUNULILI Win User

    Ist mein Lizenz einen Original-Lizenz von Microsoft?

    Danke für die Antwort.

    Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und erfahren, dass es sich dabei um einen MSDN-Lizenz handelt und die Dame am Telefon meinte, dass diese Lizenz nicht privat eingesetzt oder verkauft werden dürfte und es kann sein, dass diese Lizenz nach einiger
    Zeit deaktiviert wird.

    Wollte fragen, wie ich mich jetzt am Besten verhalten soll?

    Grüße,

  5. Sonnensystem Win User

    Legales Visio 2010 kann nicht mehr aktiviert werden - Lizenzkey von Microsoft bereits überprüft : gesperrt wegen zu häufiger Aktivierung

    Hallo Thomas,

    habe eben mit dem Microsoft Support telefoniert.

    Es handelt sich offensichtlich doch um eine MSDN Lizenz, die nicht verkauft werden

    darf.

    Habe SW-Piraterie gemeldet. Mal schauen was passiert.

    Viele Grüsse

    Günther
  6. Thomas Löwe Win User

    erneute Aktivierung von Office 2010 funktioniert nicht (auch nicht telefonisch) Wie kann ich den Support kontaktieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich wurde dir ein Produkt-Key einer Volumenlizenzversion oder ein Produkt-Key aus einer MSDN oder Technetversion verkauft.

    Wende dich bitte an deinen Verkäufer.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft - Similar Threads - MSDN Lizenz verkauft

Forum Datum

Spielekeys die offline sind aber noch verkauft werden.

Spielekeys die offline sind aber noch verkauft werden.: hab heute key gekauft https://www.hrkgame.com/de/games/product/shadowrun-chronicles-boston-lockdown - sollte der link nicht mehr gehen hab Foto gemacht von der Seite den Key in Steam...
Games und Spiele 13. Juli 2020

msdn windows7 key

msdn windows7 key: hi, habe damals über die schule win7pro mit produkt key runtergeladen. jetzt möchte ich auf win10 upgraden. der gültige key über MSDN wird nicht akzeptiert. gibt es eine lösung? mfg
Allgemeines 19. Februar 2020

Ich habe mein IMac verkauft. Nach löschen der Daten wurden alle meine Email gelöscht. Kann...

Ich habe mein IMac verkauft. Nach löschen der Daten wurden alle meine Email gelöscht. Kann...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Apple IMac verkauft. Ich hatte nichts gesichert, da ich nicht angenommen habe, dass dadurch auch alle meine anderen Daten auf Servern, wie Microsoft...
Outlook.com 2. Januar 2018

Lizenz für Visual Studio Nutzung reaktivieren (MSDN)

Lizenz für Visual Studio Nutzung reaktivieren (MSDN): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwalte mehrere Visual Studio Pro w/MSDN Abos. Jetzt wollte ich eines dieser Abos, was länger nicht verwendet worden ist, für einen neuen...
Allgemeines 20. Februar 2017

Kartendienst Nokia Here ist verkauft

Kartendienst Nokia Here ist verkauft: Im April hatten wir darüber berichtet, dass Apple, Amazon, Alibaba, Uber, Facebook, BMW, Audi und Daimler Interesse am Kartendienst Here von Nokia haben. Gehandelt wurden zwischenzeitlich Preise...
ToCheck 21. Juli 2015

kostenlose TechTalk-Veranstaltungen von MSDN

kostenlose TechTalk-Veranstaltungen von MSDN: Die kostenlosen TechTalk-Veranstaltungen sind ein lebendiges Forum zum Wissensaustausch unter Entwicklern und bieten Gelegenheit, "Microsoft zum Anfassen" zu erleben. Microsoft-Experten...
Software 15. Oktober 2007

Bereits 20 Millionen Vista-Lizenzen verkauft

Bereits 20 Millionen Vista-Lizenzen verkauft: Wie Microsoft in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wurden bereits 20 Millionen Lizenzen von Windows Vista verkauft. Gezählt wurden die Absätze bis ende Februar, Lizenzverkäufe an Hersteller...
Microsoft Windows 27. März 2007
Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.