Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte nun nochmal dieses Thema aufschlagen da es anscheinend noch keine Lösung dafür gibt. Wir haben das Problem dass sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EricS111, 11. November 2019.

  1. EricS111
    EricS111 Gast

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl


    Hallo Zusammen,


    ich möchte nun nochmal dieses Thema aufschlagen da es anscheinend noch keine Lösung dafür gibt.


    Wir haben das Problem dass sich Officedateien bei 1 Person nicht mehr öffnen lassen auf dem Netzlaufwerk.

    Auf dem Server- und lokalabgespeicherte Dateien lassen sich hingegen problemlos öffnen.


    Beim öffnen zeigt es keine Fehlermeldung oder sonst was an.

    Das Programm (Excel, Word) versucht die Datei zu öffnen, scheitert aber und schließt.


    Die Dateien können lokal geöffnet werden aber auf dem Netzlaufwerk nicht.

    Bei anderen Kollegen funktioniert es einwandfrei ohne Probleme.


    Neuinstallation bereits geschehen.


    Wir bitten um schnelle Hilfe.


    Danke!
     
  2. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  3. Dan_Av Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo Bert,

    Prüfe, ob die Option "Ausgewählte Dateitypen nicht öffnen" versehentlich aktiviert ist

    Datei > Optionen >Trust Center > Trust Center Einstellungen > Dateiblock Einstellungen

    [​IMG]

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Tobias B Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo firehand,

    ab 2. August wird das neue Anniversary Update veröffentlicht, welches viele Fehler bereinigt und neue Features hinzufügt.

    Parallel möchte ich dir auch noch empfehlen, den Rat des
    TechNets
    zu suchen.

    Lass' uns wissen, ob dieses dein Problem behebt,

    dein Microsoft-Team.
  5. Sarah_Sa Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo,

    habe dein Anliegen an unsere Experten weitergeleitet. Sobald ich was höre, melde ich mich wieder bei dir.
  6. Sarah_Sa Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo,

    hast du mal alle Add ins in Excel de-aktiviert und dann versuch mal ob du es dann aufmachen kannst. Schau dir diesen

    Thread
    an. Melde dich wieder, sollte dieses nicht helfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl - Similar Threads - Office 2016 Datei

Forum Datum

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl...
Windows Security 19. Oktober 2020

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir möchten Office-Dateien von unserem Netzlaufwerk webdav direkt öffnen. Z.B. eine Excel-Tabelle. Bei anderen Dateien funktioniert es Bilder, PDF. Ich...
Microsoft Office 24. April 2020

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142: Office 365 ABO öffnet nicht. Stattdessen wird Aktualisierung angezeigt. Aktualisierung wird mit Fehleranzeige 0xc0000142 abgebrochen. Was kann ich tun, damit Office wieder funktioniert?
Microsoft Office 24. März 2020

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: [IMG] Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf....
Microsoft Office 26. Februar 2019

Office 2016 aktivierung schlägt fehl

Office 2016 aktivierung schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben hier einen PC mit lokal installiertem und aktiviertem Office 2016 Home & Business. Auf diesem PC wurde in einem anderen Benutzerkonto ein Mal Office 365 aktiviert....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.: Das Speichern und Öffnen von Office-Daten in, auf einem Netzlaufwerk befindlichen Ordnern die nicht Teil in einer Bibliothek sind, schlägt ohne Fehlermeldung fehl. Der Versuch führt zu einem...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Office 2016 Installation schlägt fehl.

Office 2016 Installation schlägt fehl.: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mit meiner Office 365 Schullizenz Office nicht auf meinem Windows 10 PC installieren. Folgende Fehler treten dabei immer auf: [IMG] Oder [IMG]...
Microsoft Office 19. November 2016
Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2013 datei lässt sich nicht mit Office 365 vom netzlaufwerk öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.