mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt

Diskutiere und helfe bei mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich versuche mithilfe von Power Query Daten von Bestellformularen zu importieren. Dabei hat es eine Spalte mit Stückzahl. Wenn da z.B. 3 drin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schogi555, 17. Juli 2019.

1. schogi555
    schogi555 Gast

Hallo

Ich versuche mithilfe von Power Query Daten von Bestellformularen zu importieren. Dabei hat es eine Spalte mit Stückzahl. Wenn da z.B. 3 drin steht, soll die gleiche Zeile verdreifacht werden, sodass ich im Verarbeitungsblatt bei jedem einzelnen Stück eine Stücknummer von hand eintragen kann.

ein Beispiel: Links daten im Bestellformular, rechts das Verarbeitungsblatt

2. Gijs_H Win User

Hallo schogi555,

Verzeihung für die verspätete Reaktion.

Stromabfragen werden in der Microsoft Community nicht unterstützt. Bitte überprüfen Sie das

Microsoft Developer Network
    auf Fragen zu diesem Thema. Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihen gerne zur Verfügung.

MfG,

Gijs H:
  3. Andreas Killer Win User

Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

Heutzutage nimmt man dafür Power Query

https://support.office.com/de-de/article/einführung-in-microsoft-power-query-für-excel-6e92e2f4-2079-4e1f-bad5-89f6269cd605

Und damit kann man recht einfach viele gleich aufgebaute Dateien einlesen

https://svens-excel-welt.blogspot.com/2016/02/power-query-mehrere-strukturell-gleiche.html

Das ist jedoch eine ganz andere Arbeitsweise.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Deswegen dachte ich die Wenn formulierung, denn dann kann ich sagen , Beispiel: WENN KUNDE ABC in der Zeile F12 auf dem Arbeitsblatt Tabelle 2 steht dann das Ergebnis der Stunden die in die Zeile G12 Tabelle 2 eingetragen werden auch in Zeile J6
    auf dem Arbeitsblatt Tabelle 1 eintragen, ansonsten 0s wäre besser
    J6: =SUMMENPRODUKT((A6=Tabelle2!$F$12:$F$26)*Tabelle2!$G$12:$G$26)

Aber wenn Du das für 365 Tage machen willst... viel Spaß. Und dann auch noch für viele Kunden, gibt einen riesigen Wust an Formeln und machen die Datei langsam.

Was ist der Sinn der "Kundenliste mit Intervallen"? Sollen da die Stunden je Kunde zusammengerechnet werden?

EDIT: Schau Dir mal Deine Beispieldatei an, ich hab noch eine KW02 dazugetan und das ganze dann mit Power Query zusammengefasst.

Ist ein bisschen Tricky die Lösung, der hier macht richtig gute Videos dazu (leider nur in English):

https://www.youtube.com/watch?v=hW9eVTbRbgI

(Den Part mit den Formeln habe ich weggelassen und das gleich in Power Query gemacht)

Der Vorteil von Power Query ist das man das Ganze nur einmal machen muss. Ändern sich die Daten in den einzelnen Tabellen, dann muss man nur in der Zusammenfassung einmal Aktualisieren und fertig. Ganz ohne Kundenliste, die kommt gratis aus den einzelnen
    Blätter.

Das sollte recht einfach auf 52 Wochen erweiterbar sein.

Andreas.
  5. Pauline R. Win User

Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

Hallo,

meinst du Microsoft Power Query?

Microsoft Power Query und PoverPivot sind nur für folgende Editionen von Office verfügbar:

- Office Professional Plus 2013

- Office 365 Professional Plus

- die Einzelversion von Excel 2013

Gruß,

Pauline
  6. Sarah_Sa Win User

Excel 2016 Power Query Abfragen von 2013 funktionieren nicht mehr

hallo EuroCafe,

Power Query wird hier leider nicht unterstützt. Bitte wende dich an den
    TechNet Support
    . Die Mitarbeiter dort können dir besser behilflich sein mit deinem Anliegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt - Similar Threads - Power Query Zeilen

Forum Datum

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017

Excel Query Dateiname in Zeilen

Excel Query Dateiname in Zeilen: Hallo zusammen. Die Frage in einen Titel zusammenzufassen viel mir schon recht schwer, aber ich hoffe das Problem wird trotzdem deutlich: Ich habe zwei .txt-Dateien die aus einem...
Microsoft Office 17. August 2017

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.