mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt

Diskutiere und helfe bei mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich versuche mithilfe von Power Query Daten von Bestellformularen zu importieren. Dabei hat es eine Spalte mit Stückzahl. Wenn da z.B. 3 drin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schogi555, 17. Juli 2019.

  1. schogi555
    schogi555 Gast

    mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt


    Hallo


    Ich versuche mithilfe von Power Query Daten von Bestellformularen zu importieren. Dabei hat es eine Spalte mit Stückzahl. Wenn da z.B. 3 drin steht, soll die gleiche Zeile verdreifacht werden, sodass ich im Verarbeitungsblatt bei jedem einzelnen Stück eine Stücknummer von hand eintragen kann.


    ein Beispiel: Links daten im Bestellformular, rechts das Verarbeitungsblatt

    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt

    Hallo schogi555,

    Verzeihung für die verspätete Reaktion.

    Stromabfragen werden in der Microsoft Community nicht unterstützt. Bitte überprüfen Sie das

    Microsoft Developer Network
    auf Fragen zu diesem Thema. Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihen gerne zur Verfügung.

    MfG,

    Gijs H:
  3. Andreas Killer Win User

    Fehler in Power Query / Excel bei wachsender Datenquelle

    Basis ist eine monatlich wachsende Excel-Datei, die jetzt bei rund 380.000 Zeilen angekommen ist (ca. 40 Spalten).
    Jetzt habe ich ca. 12.000 Zeilen an die alte Liste angehängt und meine Query gestartet (392.000 Zeilen).

    Per definitionem sollte ich noch ein wenig "Platz" haben, insgesamt soll Power Query 1 Million Zeilen verarbeiten können.
    32-bit Version? (virtueller) Speicher voll?

    https://support.microsoft.com/en-us...d-limits-5fb2807c-1b16-4257-aa5b-6793f051a9f4

    Andeas.
  4. Jens Uwe Richter Win User

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivieren?

    Vielen Dank für den Support. Großartig.

    Wir haben nur 5 Zeilen pro Kollegen ... das ist alles sehr überschaubar...den Tipp mit dem Power Query halte im Hinterkopf.
  5. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt - Similar Threads - Power Query Zeilen

Forum Datum

Ausgabetabelle mit manuellen Bemerkungen pro Zeile aktualisieren über Power Query

Ausgabetabelle mit manuellen Bemerkungen pro Zeile aktualisieren über Power Query: Hallo zusammen,ich bekomme Rohdaten aus unserem System, die ich in Power Query kombiniere und mit dem Vormonat vergleiche um Veränderungen aufzuzeigen. Soweit kein Problem.Da es sich um eine...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Problem mit der Html.Table in Power Query

Problem mit der Html.Table in Power Query: Hallo Leute, ich bin großer Comunio-Fan und will das ganze ein wenig ernsthafter betreiben. Daher möchte ich von z.B. dieser Seite: https://stats.comunio.de/squad/5-Borussia+Dortmund die...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Power Query - Datenquelleneinstellungen

Power Query - Datenquelleneinstellungen: Hallo, ich habe mir per Power Query Daten aus verschiedenen 2 Mappen je Mappe ca. 15 Blätter zusammengezogen und ausgewertet. Die Ergebnisdatei wird von verschiedenen Mitarbeitern im Unternehmen...
Microsoft Office 9. März 2020

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
mit Power Query Zeilen duplizieren bei bestimmtem inhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.