mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten

Diskutiere und helfe bei mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich wende mich nun hoffnungsvoll an euch da ich kurz vor der Verzweiflung stehe :- Sollte jemand eine Lösung für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabio_BJE, 11. März 2020.

  1. Fabio_BJE
    Fabio_BJE Gast

    mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten


    Hallo liebe Community,


    ich wende mich nun hoffnungsvoll an euch da ich kurz vor der Verzweiflung stehe :-

    Sollte jemand eine Lösung für mein Problem haben bitte um Rücksicht dass ich kein Programmierer bin oder große IT-Fähigkeiten besitze!


    Aktuell stehe ich in der Fertigstellen eines Data-Management - Systems das unsere Dokumente automatisch erfasst und bearbeitet.


    Hierzu benötige ich folgende Funktion die ich mit einer Regel abdecken wollte:


    Wenn ein E-Mail in meinem Posteingang landet das eine PDF-Datei als Anhang hat soll diese automatisch an eine bestimmte Mailadresse weitergeleitet werden.

    Funktioniert grundsätzlich - nur werden von Outlook beispielsweise E-Mail - Signaturen auch als Anhang erkannt und damit weitergeleitet. Somit landen in meinem System eigentlich alle Mails, auch die 'ohne Anhang', sprich mit der Signatur.


    Ich möchte jedoch nur PDF-Dateien weiterleiten.


    Gibt es hier eine Möglichkeit in einer Regel zu spezifizieren dass nur dieser Dokumenttyp weitergeleitet wird?


    DANKE für eure Mithilfe!


    Liebe Grüße aus der Schweiz,

    Fabio
     
  2. Agnethe_E Win User

    office 365 reagiert nicht bei Neu MAil

    Hallo emrecil,

    könntest Du bitte bestätigen ob das Problem nur mit "antworten" und "weiterleiten" besteht wenn Du eine PDF Datein im Anhang hast oder ist es egal mit oder ohne Anhang und keinen Unterschied zu mit PDF oder ohne?

    Zudem: Erhälst Du wenn du "weiterleitest" oder "antwortest" irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, könntest Du bitte einen Screenshot davon machen und uns hier posten so dass ich diese an unsere Techniker weitereleiten kann?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. OpferRefpo Win User

    Mail von Person mit bestimmten Anhang in Ordner verschieben

    Hallo Marco,
    danke für deinen Hilfeversuch. Das es per Regel nicht geht, habe ich mir fast gedacht.

    Es geht darum, das mir die Person relativ viele E-Mails mit Anhängen schickt, die E-Mail hat jedoch keinen Inhalt. Das einzige individuelle Merkmal sind die Dateinamen der PDF-Dateien.

    Aber kennt sich jemand hier ein wenig mit VBA-Scripting aus? ;)

    Grüße
  4. Speedy.2010 Win User

    Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

    wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

    Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

    So hat es zumindest bei uns funktioniert.

    Speedy
  5. Avelnal Win User

    E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

    Hallo Galin Kalov,

    leider verstehe ich Ihre Empfehlung nicht.

    Wir nutzen die installierte Outlook Anwendung über ein Office 365 Business Premium Paket.

    Bei Abwesenheit funktioniert die Regel wie gewünscht. Nun würde ich diese Regel aber gerne im Arbeitsalltag manuell bei einkommenden Mails anwenden und meinen Kollegen weiterleiten, ohne dass ich nachher der Absender der Mail bin.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten - Similar Threads - Regel Mails PDF

Forum Datum

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...: Moin moin auf ein neues: also Outlook ist geöffnet. Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF Datei anklicke geht ein Fenster auf: Öffnen der...
Outlook.com 16. April 2024

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...: Moin moin auf ein neues: also Outlook ist geöffnet. Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF Datei anklicke geht ein Fenster auf: Öffnen der...
Microsoft Office 16. April 2024

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

E-Mails werden sporadisch nicht zugestellt; Keine Regel, Keine Weiterleitung

E-Mails werden sporadisch nicht zugestellt; Keine Regel, Keine Weiterleitung: Hallo zusammen, auch wenn mir der technische Support offiziell nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich doch sehr das ihr es könnt. Folgende Problematik habe ich: Ich empfange nach Angabe von...
Outlook.com 1. Februar 2021

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen: Hallo Zusammen Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt umbenennen kann - ohne vorher irgendwo zwischenspeichern...
Outlook.com 15. April 2020

Outlook Mail weiterleiten bei bestimmtem Anhang

Outlook Mail weiterleiten bei bestimmtem Anhang: Hi, Ich habe folgendes Problem. Mails welche einen bestimmten Anhang haben, zum Beispiel testdaten.log müssen automatisch an folgende Adresse weitergeleitet werden: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 21. August 2019

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018
mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten solved

Users found this page by searching for:

  1. Fridhelm speedy.com.ar loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.