Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

Diskutiere und helfe bei Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luis Sch., 6. September 2019.

  1. Luis Sch.
    Luis Sch. Gast

    Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben


    Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer Tabelle einzugeben.


    Was ich mir vorstelle:


    In meinem Formular zur Tabelle Konzerte habe ich ein Feld namens AuftraggeberID dieses steht in einer 1:n Beziehung zu meiner Tabelle Kontakte mit dem Primärschlüssel InterneNr

    Nun würde ich in dem Formular hinter dem Feld AuftraggeberID gerne eine Shaltfläche erstellen.

    Wenn man auf diese Schaltfläche klickt, soll sich die Tabelle Kontakte als kleines Fenster öffnen, bei der ich dann die Kontaktperson auswählen kann und ich somit das Feld AuftraggeberID mithilfe der Tabelle Kontakte ausfülle.


    Vielen Dank schon einmal für Antworten.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

    Hallo!

    Muss sich unbedingt die Tabelle Kontakte dazu öffnen?

    Normalerweise erledigt man so etwas mit einem Kombinationsfeld, d.h. einer Auswahlliste, die Einträge aus der anderen Tabelle anbietet sowie das Filtern durch Eingaben erlaubt, und dann z.B. die InterneNr in die AuftraggeberID übernimmt. So ein Kombinationsfeld
    kannst du
    mithilfe des Assistenten recht einfach erstellen
    .
  3. Luis Sch. Win User

    Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

    Danke für die Hilfe.

    Jedoch fände ich es ganz schön würde sich das neue Fenster öffnen.
  4. Clemens Lüking Win User

    Fehler im Makro

    Hallo Mike,

    es handelt sich um ein Dokument. Im Kopf ist eine Tabelle. In der rechten Spalte werden ein paar Grunddaten (Datum, Kundennummer etc.) und in der linken Spalte die Adresse eingetragen. Da unterhalb der Adresse noch genügend Platz ist, wollte ich da die Checkboxes
    hinsetzten die dann beim Drucken ausgeblendet sind. Ich habe die Checkboxes und Formularfelder aus den Entwicklertool und da Legacyformulare genutzt. Unterhalb der Tabelle sollen dann die Textfelder die über die Checkboxes ausgewählt werden erscheinen. Innerhalb
    dieser Textfelder habe ich einen Querverweise zu den Formularfeldern bzw zu einem Formularfeld aus dem Kopf.

    Die Textfelder habe ich derzeit als Rich-Text-Felder aus den Entwicklertools.

    Beste Grüße

    Clemens
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formulare

    Formularfelder in Textfeldern funktionieren nicht und werden mit dem Formularschutz gesperrt.

    Damit sind wir dann auch gleich bei Deinem P.S. U. a. deshalb werden Formularfelder mithilfe von Tabellen positioniert; aber es gibt noch mehr Gründe, die Du

    hier
    nachlesen kannst.

    Gruß

    G.O.
  6. Claus Busch Win User

    Datenprüfung - intelligente Tabelle (formatierte Tabelle)

    Hallo Gerhard,

    das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

    Hast du schon Daten eingegeben bevor du die Daten als Tabelle formatiert hast?

    Ich habe Überschriften in Zeile 1 erstellt und dann die ersten beiden Zeilen als Tabelle formatiert und dann für A2 eine Datengültigkeit erstellt.

    In A3 kann ich kein Datum eingeben, das nicht innerhalb des angegebenen Intervalls liegt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben - Similar Threads - Tabelle Formularfeld Daten

Forum Datum

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist: Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes: Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe einzufügen. Zusätzlich sollen an bestimmten...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle: Hallo, wie prüfe ich ob der Wert (cBarcode) in der Tabelle (dbo_tArtikel) und der Spalte (cBarcode) vorhanden (gerne auch über eine Fallunterscheidung) ist, nachdem der Wert im Feld aktualisiert...
Microsoft Office 8. Dezember 2017
Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.