Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

Diskutiere und helfe bei Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luis Sch., 6. September 2019.

  1. Luis Sch.
    Luis Sch. Gast

    Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben


    Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer Tabelle einzugeben.


    Was ich mir vorstelle:


    In meinem Formular zur Tabelle Konzerte habe ich ein Feld namens AuftraggeberID dieses steht in einer 1:n Beziehung zu meiner Tabelle Kontakte mit dem Primärschlüssel InterneNr

    Nun würde ich in dem Formular hinter dem Feld AuftraggeberID gerne eine Shaltfläche erstellen.

    Wenn man auf diese Schaltfläche klickt, soll sich die Tabelle Kontakte als kleines Fenster öffnen, bei der ich dann die Kontaktperson auswählen kann und ich somit das Feld AuftraggeberID mithilfe der Tabelle Kontakte ausfülle.


    Vielen Dank schon einmal für Antworten.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

    Hallo!

    Muss sich unbedingt die Tabelle Kontakte dazu öffnen?

    Normalerweise erledigt man so etwas mit einem Kombinationsfeld, d.h. einer Auswahlliste, die Einträge aus der anderen Tabelle anbietet sowie das Filtern durch Eingaben erlaubt, und dann z.B. die InterneNr in die AuftraggeberID übernimmt. So ein Kombinationsfeld
    kannst du
    mithilfe des Assistenten recht einfach erstellen
    .
  3. Luis Sch. Win User

    Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

    Danke für die Hilfe.

    Jedoch fände ich es ganz schön würde sich das neue Fenster öffnen.
  4. Clemens Lüking Win User

    Fehler im Makro

    Hallo Mike,

    es handelt sich um ein Dokument. Im Kopf ist eine Tabelle. In der rechten Spalte werden ein paar Grunddaten (Datum, Kundennummer etc.) und in der linken Spalte die Adresse eingetragen. Da unterhalb der Adresse noch genügend Platz ist, wollte ich da die Checkboxes
    hinsetzten die dann beim Drucken ausgeblendet sind. Ich habe die Checkboxes und Formularfelder aus den Entwicklertool und da Legacyformulare genutzt. Unterhalb der Tabelle sollen dann die Textfelder die über die Checkboxes ausgewählt werden erscheinen. Innerhalb
    dieser Textfelder habe ich einen Querverweise zu den Formularfeldern bzw zu einem Formularfeld aus dem Kopf.

    Die Textfelder habe ich derzeit als Rich-Text-Felder aus den Entwicklertools.

    Beste Grüße

    Clemens
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formulare

    Formularfelder in Textfeldern funktionieren nicht und werden mit dem Formularschutz gesperrt.

    Damit sind wir dann auch gleich bei Deinem P.S. U. a. deshalb werden Formularfelder mithilfe von Tabellen positioniert; aber es gibt noch mehr Gründe, die Du

    hier
    nachlesen kannst.

    Gruß

    G.O.
  6. Claus Busch Win User

    Excel-2003-(Pivot)Tabelle-Möglichkeiten fehlen in Excel 2010

    Hallo,

    du kannst auch nachträglich Daten als Tabelle formatieren. Dann musst du nur die Pivot-Tabelle selektieren und über PivotTable-Tools => Optionen => Datenquelle ändern als Quelle den Tabellennamen eingeben. Diesen findest du im Namensmanager. Wenn es die
    erste und einzige Tabelle ist, ist es immer Tabelle1.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben - Similar Threads - Tabelle Formularfeld Daten

Forum Datum

Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben

Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben: Und zwar sind in der Liste im Anhang diverse Konditionen zu unterschiedlichen Kontraktnummern enthalten. Ich bräuchte eine Formel, die zu einer Kontraktnummer alles in einer Zeile ausweist....
Microsoft Office 30. November 2018

Excel-Tabelle mit Live-Daten aus externer Quelle und manuell eingegebenen Daten?

Excel-Tabelle mit Live-Daten aus externer Quelle und manuell eingegebenen Daten?: Hallo allerseits, Unsere Buchhaltung ist mit einem Wunsch an mich heran getreten, der auf den ersten Blick ganz harmlos klang, aber bei näherer Betrachtung unerwartet schwierig ist: Und zwar...
Microsoft Office 10. August 2018

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle: Hallo, wie prüfe ich ob der Wert (cBarcode) in der Tabelle (dbo_tArtikel) und der Spalte (cBarcode) vorhanden (gerne auch über eine Fallunterscheidung) ist, nachdem der Wert im Feld aktualisiert...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden

Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden: Hallo Community, bei meiner Access Datenbank ist es jetzt schon das zweitemal vorgekommen, das eine der Tabellen nicht mehr vorhanden ist. Der User kann diese nicht löschen, da ich die...
Microsoft Office 19. November 2017

ASCII Textdatei - Daten in eine zweidimensionale Tabelle übertragen

ASCII Textdatei - Daten in eine zweidimensionale Tabelle übertragen: Hallo zusammen, für ein Schulprojekt muss ich zurzeit ein Geländemodell erstellen und dafür bräuchte ich die z-Werte meiner ASCII-Textdatei in einem Raster. Die x- und y-Werte würden die beiden...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten: Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst as Integer Getränk as Integer...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten: Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank (Version 2003) eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst as Integer Getränk as...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.