mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden

Diskutiere und helfe bei mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Aus meiner MS Access - Datenbank versende ich per Knopfdruck einen Bericht als PDF-Format mit Hilfe eines VBA-Codes, der in etwa so Aussicht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NirgunKupfernagel, 26. Januar 2018.

1. mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden

Hallo!

Aus meiner MS Access - Datenbank versende ich per Knopfdruck einen Bericht als PDF-Format mit Hilfe eines VBA-Codes, der in etwa so Aussicht:

DoCmd.SendObject acSendReport, "einBericht", acFormatPDF, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", , , _
    "Email mit Bericht", "Dies ist der Text der Email.", True

Weiß irgendjemand was man machen muss, damit "einBericht" vom Empfänger nur mit Kennwort geöffnet werden kann?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Grüße

2. Joss100 Win User

mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden

3. ManuelaGrubmüller Win User

Outlook 2013 Kann keine Nachricht versenden

Also ich mußte, nachdem ich ein neues Paßwort von A1 bekommen habe, dieses bei Kennwort eingeben, dann funktioniert es auch, daß ich Mails empfangen konnte. Ich hab dieses Paßwort durch ein Neues ersetzt, da ich mir das andere nicht merken konnte. Mit neuem
    Paßwort funktionierte es aber auch.

Beim Versenden hab ich das alte Paßwort versucht, daß von A1 und das was ich dann umgeändert habe. Nichts hat funktioniert. Ich kann nicht mal das alte Kennwort durch ein neues ersetzen, weil egal was ich eingebe ich immer die Meldung bekomme, daß das Kennwort
    nicht stimmt. Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort irgendwo zu finden? (Also was bei Outlook gespeichert ist) Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Benutzername stimmt und ich hatte nichts geändert.

Wenn beim Empfangen der Mails das Kennwort paßt, müßte es doch fürs Versenden auch stimmen. Ich blick da nicht mehr durch ....

Ich hoffe, Sie können mit dieser Information was anfangen :)
  4. AndreaSchüpbach Win User

MS Project Pro 2013 Bericht anzeige Fehlermeldung

Hallo Barbera

Danke!!

Ich habe dies mal so in VBA eingefügt und hoffe nun, dass sich das Problem mit dem Bericht anzeigen gelöst hat. die Zukunft wird es zeigen.

Gruss Andrea
  5. HeFiLa Win User

Anzeige VBA-Project im VBA-Projektfenster

Andreas, OK, danke!

Umgehend werde ich probeweise ein neues VBA-Projekt eröffnen und schauen, ob der Fehler mitgeht, wenn ich den Quellcode als Textkopie eintrage. Ich berichte dann.

Schöne Grüße,
  6. liveideri Win User

Im Postausgang liegende Mails können nach Öffnen des Postausgangs nicht mehr versendet werden

Das scheint ein guter Ansatz zu sein (die E-Mail im Postausgang ist nicht mehr kursiv dargestellt), aber bitte sage mir:

- was ist mit "Addin" gemeint ist. Sind das evtl. die Einträge in der "msconfig.exe"?

- In Outlook habe ich kein VBA-Makro installiert. Gilt das auch für VBA-Makros z.B. in Access, oder wo soll ich sonst suchen?

- Den Tipp mit dem Ordner werde ich ausprobieren und hier im Forum berichten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden - Similar Threads - VBA Bericht Kennwort

Forum Datum

In der Eingabemaske für das Kennwort zum Kontoanmelden steht zum CODE versenden eine...

In der Eingabemaske für das Kennwort zum Kontoanmelden steht zum CODE versenden eine...: In der Eingabemaske für das Kennwort zum Kontoanmelden steht zum CODE versenden Kennwort vergessen? eine unbekannte Emailadresse.Diese Adresse wurde nie benutzt, steht nicht in der Aliasliste und...
Apps Samstag um 15:54 Uhr

In der Eingabemaske für das Kennwort zum Kontoanmelden steht zum CODE versenden eine...

In der Eingabemaske für das Kennwort zum Kontoanmelden steht zum CODE versenden eine...: In der Eingabemaske für das Kennwort zum Kontoanmelden steht zum CODE versenden Kennwort vergessen? eine unbekannte Emailadresse.Diese Adresse wurde nie benutzt, steht nicht in der Aliasliste und...
Games und Spiele Samstag um 15:54 Uhr

Der Bericht für Drahtlosnetzwerke funktioniert nicht

Der Bericht für Drahtlosnetzwerke funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows 10 x64 Betriebssystem in Deutscher Sprache habe ich als Administrator den Befehl Netsh WLAN Show wlanreport ausgeführt. Es wird erfolgreich ein...
Apps 19. Dezember 2023

Der Bericht für Drahtlosnetzwerke funktioniert nicht

Der Bericht für Drahtlosnetzwerke funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows 10 x64 Betriebssystem in Deutscher Sprache habe ich als Administrator den Befehl Netsh WLAN Show wlanreport ausgeführt. Es wird erfolgreich ein...
Games und Spiele 19. Dezember 2023

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden

VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sind in der Firma kürzlich von Office zu GSuite migriert. Ich hatte bisher Makros in Excel geschrieben, die mir einen Datenbereich automatisch als...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.