mit VBA PDF-Datei speichern

Diskutiere und helfe bei mit VBA PDF-Datei speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von magellan45, 21. Oktober 2019.

  1. magellan45
    magellan45 Gast

    mit VBA PDF-Datei speichern


    Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30.

    Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig.

    Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern:



    ** PDF erzeugen



    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:=Pfad & sName, Quality:=xlQualityStandard, _

    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _

    False



    Dieser VBA-Code wird richtig ausgeführt mit Pfad & sName aber anstatt es im Ordner abzuspeichern, wird diese Datei an den Drucker geschickt und und auch richtig gedruckt. Keine Fehlermeldungen. Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    mit VBA PDF-Datei speichern

    Dein Mac hat ein Sandbox-Feature und nun kannst Du nicht mehr auf Pfade ausserhalb Deines Containers zugreifen.

    Auf deutsch: Ende im Gelände, das geht nicht mehr.

    https://www.rondebruin.nl/mac/mac034.htm

    Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

    Hallo,

    wenn es nur darum geht, das Dokument als PDF zu versenden, so kannst du den entsprechenden Befehl "Senden" der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Es wird eine E-Mail erstellt, der das Dokument als PDF-Datei angehängt ist.

    Geht es darum, das Dokument per einfachem Mausklick (ohne Rückfrage) als PDF-Datei zu speichern, findest du in folgender Diskussion ein passendes Makro: http://ideophone.org/one-click-save-as-pdf-word-2007-2010-2013/

    Soll bei jedem (Zwischen-)Speichern des Dokuments gleichzeitig eine Kopie unter gleichem Namen im selben Ordner als PDF-Datei hinterlegt werden, müsstest du ebenfalls eine VBA-Lösung verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. AMallorca Win User

    VBA PDF speichern

    Hallo Claus,
    <br />das hat bestens geklappt, Dankeschön.
    <br />Claus ,ich habe jetzt das Programm auf den Windowsrechner übertragen. Alle Pfade etc entsprechend umgestellt. Soweit bis auf eine Fehlermeldung ist auch alles ok.
    <br />Ich bekomme jetzt aber in der Tabelle "AuswertungSchuelerliste" bei einer Datenprüfung der Namen den Fehler "Funktion ungültig"
    <br />Die Funktion wurde auf dem Rechner folgendermaßen verändert;
    <br />=_xlfn._xlws.FILTER(Anwesenheitsliste!B15:B116;ISTZAHL(SUCHEN(AuswertungSchueler!H5;Anwesenheitsliste!B15:B116));"Nicht gefunden")
    <br />vorher war es
    <br />=FILTER(Anwesenheitsliste!B15:B116;ISTZAHL(SUCHEN(AuswertungSchueler!H5;Anwesenheitsliste!B15:B116));"Nicht gefunden")
    <br />Ich kann das auch nicht rückgängig machen
    <br />Weißt du, was da passiert ist?
    <br />VG
    <br />Andreas
    <br />
  5. AnnaK_22 Win User

    VBA PDF speichern

    Hallo Mallorca

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Ich sehe, dass Sie Excel als PDF mit VBA speichern möchten, wenn Sie das Recht haben, sehen Sie sich bitte den folgenden Link an, um dies zu speichern

    https://exceloffthegrid.com/vba-code-save-excel-file-as-pdf/

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als PUPs (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Claus B. Win User

    VBA PDF speichern

    Hallo Andreas,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Sub PDF()
    With ActiveSheet
    With .PageSetup
    .PrintArea = "$A$1:$R$31"
    .Orientation = 2
    End With
    .ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
    Filename:="C:\Users\claus\Desktop\ErgebnisseSchueler\" & Date & "_" & _
    Range("H5") & "_" & Range("J5") & ".pdf", Openafterpublish:=True
    End With
    MsgBox ("PDF ist gespeichert")
    End Sub
    Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mit VBA PDF-Datei speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mit VBA PDF-Datei speichern - Similar Threads - VBA PDF Datei

Forum Datum

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Apps 11. Januar 2022

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Games und Spiele 11. Januar 2022

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018
mit VBA PDF-Datei speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.