Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen?

Diskutiere und helfe bei Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Welt =) Ich habe einen Riesenhaufen Tabellen, in denen Menschen je nach Geschlecht, Alter und Antwortergebnis (in Summenwerten) eines Tests ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KanielDrause, 3. März 2018.

1. Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen?

Hallo Welt =)

Ich habe einen Riesenhaufen Tabellen, in denen Menschen je nach Geschlecht, Alter und Antwortergebnis (in Summenwerten) eines Tests ein sogenannter "T-Wert" zugewiesen wird - und das für 3 Skalen. Das Tabellenformat sieht wie folgt aus:

Summenwert 1 2 3 ... 50

skala 1 10 11 12 ... 60

skala 2 20 21 22 ... 70

skala 3 30 31 32 .... 80

Summenwert 1 2 3 ... 50

skala 1 10 11 12 ... 60

skala 2 20 21 22 ... 70

skala 3 30 31 32 .... 80

Summenwert 1 2 3 ... 50

skala 1 10 11 12 ... 60

skala 2 20 21 22 ... 70

skala 3 30 31 32 .... 80

die Tabellen liegen getrennt für Männer und Frauen vor.

Ich würde jetzt gerne eine Maske schreiben, in die man dann Geschlecht, das Alter und den Summenwert eintragen kann, worauf mir im anliegenden Feld der zum Summenwert gehörende T-wert abhängig von Geschlecht und Alter ausgegeben wird. Also etwas in die Richtung:

wenn geschlecht=männlich, dann geh zu tabelle "männer", wenn nicht, dann geh zu tabelle "frauen"

UND wenn alter in Range 18-29, dann geh zu tabelle "18-29", ABER wenn tabelle alter in Range 30-39, dann geh zu tabelle "30-39" ABER wenn alter in range 40-49, dann geh zu tabelle "40-49".

UND Vergleiche Summenwert Skala 1 mit ausgewählter Tabelle und lies T-Wert aus

UND Vergleiche Summenwert Skala 2 mit ausgewählter Tabelle und lies T-Wert aus

UND Vergleiche Summenwert Skala 3 mit ausgewählter Tabelle un lies T-Wert aus

welche befehle wären dafür nützlich, wie kann ich das gut machen, oder würdet ihr mir empfehlen das in VBA zu machen?

liebe grüße

2. KanielDrause Win User

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe es dann tatsächlich mit einer =VERWEIS-Funktion und einer sehr sehr langen WENN,UND,UND,UND,DANN Kette gelöst =)

Daniel
  3. Andreas Killer Win User

Das läßt sich anhand der gegebenen Informationen nicht sagen.

Wenn die Tabelle regelmäßig aufgebaut sind, dann ist es eine recht einfache Berechnung wo die entsprechende Tablle ist und kann diese mit BEREICH.VERSCHIEBEN referenzieren.

Diesen Bereich kann man via VERGLEICH ganz normal durchsuchen, so wie es mit einem direkten Zellbereich auch geht.

Also einmal VERGLEICH für die Skala und einmal für den Summenwert, was der Angabe Zeile, Spalte entspricht.

Und dann ließt man sich via INDEX den Wert.

Andreas.
  4. TheJYQ Win User

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

Hai,

so, ich habe jetzt min 7 Zeitzonen und Länder durch. Wenn ich z.B. als Standort USA eingegeben habe, dann waren die Befehle in Excel alle auf English und die Datumsformatierung war anders. Aber die Zeitzone war bei allen Ländern immer auf UTC/GMT.

Bei den USA konnte ich ja mehrere Zeitzonen eingeben, hatte jedoch auf den Befehl "Jetzt()" in Excel keinen Einfluss.

-------------------------------

Ich habe mal im englischen Forum gesucht:

Timezone incorrect

der letzte Eintrag ist von 2018, anscheinend lösen die das Problem nicht mehr....
  5. Luca3371 Win User

Excel: Behandeln des Problems, dass Excel beim Doppelklicken auf ein Dateisymbol oder einen Dateinamen mit einem leeren Bildschirm geöffnet wird

Hi,

nach einigem durchwühle habe ich es geschafft Excel mit dem Code "excel.exe /automation" oder auch "/s" zu starten. Mein XLStart Ordner ist allerdings leer. Ich habe außerdem versucht alle Add-Ins zu deaktivieren. Es funktioniert weiterhin nur mit dem Befehl.

Was ist da los? Gibts noch weitere Ordner mit Excel Startdatein?
  6. Wolf Spohr Win User

Wie löse ich folgendes Problem:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen? - Similar Threads - Excel Befehlen Problem

Forum Datum

Wie kann ich mein Problem lösen?

Wie kann ich mein Problem lösen?: Laut meinem Ethernet habe ich eine Problemlose Internetverbindung aber z.b.: Onedrive, Epicgames und noch viele andere Apps sagen das ich keine Internet verbindung hätte ich kann sachen googlen...
Apps 1. März 2024

Wie kann ich mein Problem lösen?

Wie kann ich mein Problem lösen?: Laut meinem Ethernet habe ich eine Problemlose Internetverbindung aber z.b.: Onedrive, Epicgames und noch viele andere Apps sagen das ich keine Internet verbindung hätte ich kann sachen googlen...
Games und Spiele 1. März 2024

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wie kann ich dieses Problem lösen?: Mein Problem ist, dass sobald ich oder eine andere Person anfängt im Discord-Call zu sprechen, die Sounds im Lautstärkemixer sich automatisch von 50% auf 0% setzten. Betroffen sind Spiele die ich...
Apps 3. Januar 2024

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wie kann ich dieses Problem lösen?: Wenn ich das Spiel öffne bekomme ich diese Nachricht.
Apps 8. Juli 2023

Wie kann ich das Problem lösen?

Wie kann ich das Problem lösen?: Ich habe das Problem, dass ich kein drahtloses WLAN herstellen kann. Damit steht auch, dass das WLAN ausgeschaltet wäre, auch wenn ich es anschalte. Jedoch wird als Problemdiagnose angezeigt, dass...
Apps 4. Juni 2023

Wie kann ich das Problem lösen?

Wie kann ich das Problem lösen?: Ich habe das Problem, dass ich kein drahtloses WLAN herstellen kann. Damit steht auch, dass das WLAN ausgeschaltet wäre, auch wenn ich es anschalte. Jedoch wird als Problemdiagnose angezeigt, dass...
Games und Spiele 4. Juni 2023

Wie löse ich das Problem ?

Wie löse ich das Problem ?: Ich habe Windows 7.Ich wollte den Windows Sicherheitscenter starten da steht der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.
Allgemeines 24. November 2016
Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.