Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen

Diskutiere und helfe bei Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zeile mit Kommazahlen hier im Beispiel 6,2 und würde gerne abfragen, welche Zahl wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MagdalenaKlingler, 20. Januar 2020.

  1. Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen


    Hallo ihr lieben,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe eine Zeile mit Kommazahlen hier im Beispiel 6,2 und würde gerne abfragen, welche Zahl wie häufig vorkommt, um mein Histogramm zu überprüfen. Da für die Aussage die Nachkommastellen relevant sind, kann ich leider nicht auf ganze Zahlen runden.


    Ich hatte folgende Formel ausprobiert:


    =ZÄHLENWENNAC1404:KG1404;6,2

    Das Ergebnis war leider 0 obwohl die Zahl insgesamt 12 mal vorkommt, auch wenn ich es mit "6,2" oder "=6,2" versucht habe. Ich habe jetzt auch über eine Stunde herumprobiert und gesucht und nichts gefunden, weshalb ich jetzt hoffe, dass hier jemand helfen kann, wie ich Kommazahlen abfragen kann.

    Die Zellen sind alle als Zahlen formatiert.


    Guten Gruß und vielen Dank im Vorraus,


    Magdalena
     
  2. Claus Busch Win User

    Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen

    Hallo nochmals,

    kann es sein, dass deine Zahlen berechnet sind und nur durch das Format wie 6,2 aussehen, aber nicht exakt 6,2 sind? Formatiere mal die Zellen mit 15 Nachkommastellen und kontrolliere dies.

    Wenn das der Fall ist, zähle die Vorkommen mit:

    =SUMMENPRODUKT(N(RUNDEN(AC1404:KG1404;1)=6,2))

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen

    Hallo Magdalena,

    deine Formel sollte eigentlich funktionieren. Um herauszufinden warum das bei dir nicht so ist, müssten wir die Mappe sehen.

    Kannst du sie zur Verfügung stellen (hochladen bei einem Filehoster oder in eine Cloud und hier den Link dazu posten)?

    Claus
  4. MagdalenaKlingler Win User

    Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen

    Hallo Claus,

    super! Genau daran lag es, vielen Dank :D

    Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen! Jetzt kann ich weitermachen.

    Schöne Woche euch noch!

    Guten Gruß,

    Magda
  5. Claus Busch Win User

    WENN-Funktion

    Hallo,

    mit WENN kannst du eine Zelle abfragen. Wenn du einen Bereich abfragen willst, musst du die Formel als Array-Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Ich würde es versuchen mit:

    =WENN(ZÄHLENWENN(E4:J4;"gebucht")>0;"ja";"nein")

    Claus
  6. Meffes Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Claus,

    Für mein Verständnis würde mich abschließend noch der alleinstehende SVERWEIS mit den 2 Kriterien und der vorangestellten ZÄHLENWENN Abfrage für meinen Fall interessieren ohne die Sonderbedingungen auszuwerten. Wie würde dafür die Makroformel lauten?

    myval=...

    Gruß Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen - Similar Threads - ZÄHLENWENN Kommazahl abfragen

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten: Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen, und wenn,...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet: Hallo, ich habe ein einfachen Diagramm, und habe werte zwischen 0 bis 4. auf dem Tabelle habe ich Datensätze zBsp 2,2 oder 3,1 (Kommazahlen). Access Diagramm zeigt leider nur die ganze Zahlen....
Microsoft Office 13. Dezember 2018
Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen solved

Users found this page by searching for:

  1. zählenwenn kommazahl

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.