Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Mitglieder in Gruppe hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helena_2602, 24. Februar 2020.

  1. Mitglieder in Gruppe hinzufügen


    Hallo Zusammen,


    wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt.

    Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe.

    Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint auch beim Planner, SharePoint, etc.

    Jetzt habe ich versucht meine Studienkolleginnen mit einzufügen und erhalte immer die folgende Fehlermeldung:

    Die folgende Person konnte nicht hinzugefügt werden.

    Auch ist es mir nicht möglich, die Beitrittsanfragen zur Gruppe zu genehmigen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG,

    Helena
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Mitglieder in Gruppe hinzufügen

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du die Nachrichten beantwortest.

    freue mich auf Deine rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator.
  3. Gunnar Mühlstädt Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Georgi,

    Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

    Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

    Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

    Gruß

    Gunnar
  4. Peter.Star Win User

    Gruppen in Outlook

    Ich habe gerade eine Gruppe erstellt. Ohne jegliche Probleme.
    https://contacts.live.com
    -> Neu -> Gruppe -> Name vergeben -> Mitglieder hinzufügen -> Speichern. Lässt sich ohne Schwierigkeiten wiederfinden, Mitglieder sind alle vorhanden.
  5. FabJu Win User

    Gruppen in Planner nicht sichtbar

    Konnte das Problem selbst lösen.

    Als Gruppenadmin ist man nicht automatisch Mitglied der Gruppe und muss sich noch manuell über die Azure Active Directory hinzufügen.
  6. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mitglieder in Gruppe hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mitglieder in Gruppe hinzufügen - Similar Threads - Mitglieder Gruppe hinzufügen

Forum Datum

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Ich bekomme ein Mitglied der Family Gruppe nicht entfernt

Ich bekomme ein Mitglied der Family Gruppe nicht entfernt: Guten Abend!Gefühlt befinde ich mich in einer EndlosschleifeSituation:Family GruppeIch AdminMeine Frau Organisator2 KinderEin Kind bekommt seit 2 Tagen die Fehlermeldung wenn er nach mehr Zeit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern: Hallo : ,gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Benutzer Mitglieder zu einer Microsoft 365 Gruppe hinzufügen können?Da an den Gruppen auch Berechtigungen hängen ist es sehr kritisch wenn die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich würde gerne jemanden in meine Teams Gruppe hinzufügen, allerdings ist es nur bei einer Person nicht möglich. Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt. Es...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Team-Mitglied hinzufügen

Team-Mitglied hinzufügen: Ich habe Schwierigkeiten, Mitglieder zum Team hinzuzufügen. Namen, die ich eingebe, werden nicht gefunden. Auch Gäste kann ich nicht zufügen. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 6. Mai 2020

Externe Teams Mitglieder hinzufügen

Externe Teams Mitglieder hinzufügen: Hallo, ich habe eine Frage zu »Teams«. Wir möchten Accounts unseres externen Dienstleisters in ein Privates Team aufnehmen, als Gast! Das funktioniert generell gut, beide Firmen benutzen...
Microsoft Office 10. Juli 2018
Mitglieder in Gruppe hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.