Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen

Diskutiere und helfe bei Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Suche nach einer Lösung um Detaildaten technischer Geräte mittels Dropdownliste in ein Formular zu übernehmen. Im Formular soll mittels der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerGutensohn, 23. Juni 2017.

  1. Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen


    Suche nach einer Lösung um Detaildaten technischer Geräte mittels Dropdownliste in ein Formular zu übernehmen.


    Im Formular soll mittels der Auswahlliste der Typ definiert werden, um dann die Detaildaten an anderer Stelle im Formular einzutragen.

    Jeder der einzutragenden Werte ist in einer Zelle und soll im Formular in einer Zelle dargestellt werden.


    Wie Ermittle ich den Zeilenwert des aktuellen Inhaltes im Dropdown Feld? - mittels diesem könnte ich dann die Daten die jeweils benötigten Daten definieren.
     
  2. Claus Busch Win User

    Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen

    Hallo Rainer,

    um die Daten aus der Detailtabelle zu holen, verwende SVERWEIS.

    Für eine konkretere Hilfe beschreibe den Tabellenaufbau deines Formulars und der Detailtabelle.

    Claus
  3. Helmut H.Kircher Win User

    Wie generiere ich eine Dropdown-Auswahlliste für eine Zelle ???

    Hallo Andreas,

    nein so richtig komme ich nicht weiter.Die Dropdownliste kannich zwar generieren,aber ich kriege die Namen aus einer anderen Exceldatei nicht in die Liste sondern nur den Dateinamen.Vieleicht kannst Du mir einfach mal die Formel aufschreiben die ich in das
    Fenster nach der Änderung auf Liste unten reinschreiben müßte.

    Die einzufügende Tabelle ist in der Datei"Daten Tourenplan"in der Spalte A1 . Diese Datei ist im selben Verzeichnis
    wie die Datei"Tourenplan" an der ich arbeite/bastele bzw. versuche die Dropdownliste mit den Namen-Auswahl zu erstellen.

    Gruß Helmut
  4. RainerHH Win User

    DropDown Element

    Entwicklertools / Steuerelemente / Dropdownliste

    Eigenschaften

    Dropdownliste:

    links Anzeigenamen, rechts Werte



    nach meinem Verständnis ersetzen im Dokument, nach Auswahl eines Elemts in der Liste, die werte den angzeigten Namen!

    (ich hoffe das war jetzt klar?)
  5. Pakrashio Win User

    DropDown Menue in Excel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Blum,

    Wenn die Dropdownliste mit den Datenüberprüfungsfunktionen erstellt wird, ist es nicht möglich, mehr als ein Element auszuwählen. In Excel-Fällen, in denen Sie mehr als ein Element auswählen können, werden Kontrollkästchen an der Seite angezeigt, z. B. wenn Sie Daten filtern, enthält die Dropdownliste, die in der Kopfzeile angezeigt wird, Kontrollkästchen für die Daten.

    Die andere Möglichkeit, dies anzugehen, wäre, VBA zu verwenden, es ist nicht bewiesen, aber siehe den Artikel in: https://www.bluepecantraining.com/how-to-make-m...
    [Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Nicht-Microsoft-Website handelt. Achten Sie auf Werbung und die Weitergabe personenbezogener Daten.]

    Sie könnten dort einige Einblicke erhalten, wenn Sie bereit sind, etwas Programmierung auszuprobieren.

    Lass mich wissen, wie es läuft.

    Alles Gute Blum.
  6. Claus Busch Win User

    Datenreihen in Diagramm mit VBA ändern

    Hallo,

    wenn sich die Daten im bestehenden Tabellenbereich ändern, sollte das Diagramm das auch übernehmen. Anders ist es, wenn es mehr Daten werden und der Bereich dann in Daten auswählen geändert werden muss.

    In diesem Fall würde ich dynamische Bereichsnamen für die x- und y-Werte anlegen und diesen Namen als Quelle für das Diagramm angeben. Damit wird immer der aktuelle Datenbestand im Diagramm berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen - Similar Threads - Mittels Dropdownliste auswählen

Forum Datum

"Formular auswählen" Standardeinträge entfernen.

"Formular auswählen" Standardeinträge entfernen.: Hallo,ich bin auf der Suche nach einer AntwortIch habe mir neuerdings das Feld "Formular auswählen" in das Menüband eingebunden und finde es ist eine tolle Erleichterung.Ich habe Outlook Vorlagen...
Outlook.com 28. August 2023

Kontowiederherstellung mittels Formular- zu wenig Infos

Kontowiederherstellung mittels Formular- zu wenig Infos: Hallo allerseits!Ich habe für meine Tochter eine Mailadresse angelegt, diese auch zur "Family" hinzugefügt. Leider habe ich mir das Passwort nicht aufgeschrieben. Zur Wiederherstellung muss man...
Outlook.com 17. Juli 2023

Daten übernehmen

Daten übernehmen: Ich habe in Spalte A ein Datum stehen, sagen wir 02.03.2022. Darunter einige Zahlen Die Spalte A habe ich in Spalte D übernommen bzw. kopiert.Nun möchte ich links von Spalte A eine neue Spalte...
Microsoft Office 4. März 2022

Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen

Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen: Ich will auf einem Excelblatt jeweils 4 Formular-Steuerelemente für zwei unterschiedliche Auswahlgruppen installieren - z.Bsp. Auswahl A. monatlichen, quartalsweisen, halbjährigen und jährlichen...
Microsoft Office 23. Januar 2022

"Formular auswählen..." Einträge entfernen

"Formular auswählen..." Einträge entfernen: Jeder Ordner den man individuell durchsucht wird dort gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit Einträge in diesem Register zu entfernen? [IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2020

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019

Formular mittels Word-Online ausfüllen

Formular mittels Word-Online ausfüllen: Hallo, ich habe ein Formular in Word 2016 erstellt und Steuerelemente eingefügt. Das Formular soll dahingehend geschützt sein, dass nur die Steuerelemente von Dritten ausgefüllt werden können...
Microsoft Office 15. August 2017
Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.