Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

Diskutiere und helfe bei Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88%... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zasl, 1. Juni 2017.

  1. zasl
    zasl Gast

    Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen


    Hallo,


    wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88% sein.


    Vielen Dank, Zeki.


    [​IMG]
     
  2. zasl Win User

    Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

    Hallo Andreas,

    danke erst mal. Leider handele ich mir hierdurch ein neues Problem ein. Durch das Filtern der Vorkommen gehen mir Daten aus den benachbarten Spalten H und folgende verloren, die ich in der Ergebniszeile mit dem Ergebnis der Ressource vergleichen möchte.

    Gibt es andere Möglichkeiten?

    Viele Grüße von Zeki
  3. Andreas Killer Win User

    Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

    Sortiere die Daten nach Person, erstelle Dir eine Hilfsspalte die das Vorkommen berechnet und filtere zusätzlich nur 1.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

  5. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich das machen? Zwei Dopdown-Felder die abhängig voneinander sind und entsprechend der Auswahl aus einem anderen Arbeitsblatt die richtigen Werte herausnimmt und diese einträgt???

    Nun ja, ich befürchte der Aufwand wird erheblich sein.

    Warum Du Deine "Dropdowns" statt einen Filter nimmst verstehe ich nicht... was auch immer Du unter "Dropdowns" verstehst...

    Es sei denn Du willst diese als eine Art "Menü" missbrauchen, in einem wählst Du "Tieftemperatur" und im nächsten "90°" und möchtest dann auf einen Knopf klicken und der Rest soll von alleine gehen, sprich die relevanten Daten in die Tabelle kopieren, Mittelwerte
    berechnen, Diagramm erstellen, etc.

    Aber auch das macht keinen Sinn, denn wenn Du einen Filter direkt auf den Daten verwenden würdest, dann funktioniert das alles ganz ohne VBA, ein Diagramm unterdrückt die Anzeige ausgeblendeter Zeilen/Spalten.

    Ich kopier mal die Hilfe:

    TEILERGEBNIS ignoriert alle in einer gefilterten Liste ausgeblendeten Zeilen. Dies ist immer dann von Bedeutung, wenn Sie für ein Teilergebnis nur die sichtbaren Daten berücksichtigen möchten, die sich aus einer von Ihnen verdichteten (gefilterten) Liste ergeben.

    Weißt Du das?

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen - Similar Threads - Mittelwert Ressourcen gefilterter

Forum Datum

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?: Wie kann ich externe Personen die Sitzungszimmer Ressourcen ersichtlich machen? Sie sollten die Buchungen sehen.
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Mittelwert funktioniert nicht

Mittelwert funktioniert nicht: Die Formel funktioniert in allen Spalten., außer in Spalte E . Ich habe schon auf Zelle formatieren geklickt und dort, das selbe Format eingestellt, aber immer kommt Fehler #DIV/0!Formel:...
Microsoft Office 3. August 2022

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene: Hallo Zusammen,ich würde gerne folgendes erreichen:1. Ich habe in meinem Word Dokument diverse Überschriften 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, etc.2. Unter jeder Überschrift ist eine Tabelle mit mehreren...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gelesen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln: Hallo Zusammen, ich würde gerne für die Ermittlung einer Kennzahl aus einer "intelligenten" Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Teilergebnis ermitteln, dass wiederum eine bestimmte Bedingung...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Funktionen in einer gefilterten Tabelle

Funktionen in einer gefilterten Tabelle: Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich die Formeln in einer gefilterten Tabelle so einzustellen, dass sich die Berechnung an den Filter anpasst? Mein Problem: Habe eine Tabelle in der...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Mittelwert der Resourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

Mittelwert der Resourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen: Hallo, wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88% sein. Vielen Dank, Zeki. [IMG]
Microsoft Office 1. Juni 2017
Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.