MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1

Diskutiere und helfe bei MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich versuche gerade Messreihen auszuwerten. Hierzu benutze ich den Befehl MITTELWERTSWENN. Das Problem ist, das er Werte zwischen 0 und 1 nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Funck, 7. August 2018.

  1. MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1


    Hallo


    Ich versuche gerade Messreihen auszuwerten. Hierzu benutze ich den Befehl MITTELWERTSWENN. Das Problem ist, das er Werte zwischen 0 und 1 nicht richtig Zählt. Obwohl über 100 Messwerte zu den jeweiligen Werten vorhanden sind.

    [​IMG]

    Hierbei sollte man die Spalte F betrachten

    [​IMG]


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    Moritz Funck
     
  2. Claus Busch Win User

    MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1

    Hallo Moritz,

    wenn ich ein paar Daten eingebe und daraus MITTELWERTWENN berechne, ist alles korrekt.

    Wie hast du die Daten in Spalte N eingegeben? Von Hand oder berechnet? Kontrolliere mal die Anzahl der Werte mit ZÄHLENWENNS.

    Kannst du deine Mappe zur Verfügung stellen?

    Claus
  3. Thorsten_123 Win User

    WENN-Funktion mit Prüfung und UND/ODER Kombi

    Jetzt hab ich (leider) noch ein kleines Problem :)

    Und zwar muss ich die Werte aus Spalte A und Spalte B vergleichen und dann die Abfrage mit 0, 1 machen.

    Allerdings sind es in Spalte A 2483 Werte und in B nur 9. Die Abfrage mit 0 und 1 bezieht sich aber wieder auf die 2483 Werte ?!

    Habs dir mal hochgeladen!

    http://www.file-upload.net/download-7623721/Berechnungsmatrix-2-.xlsx.html

    Ich werde nicht drum herum kommen 9 weitere Spalten anzulegen wo ich 2483x 200 , ...... definiere oder ?

    Gruß

    Thorsten
  4. AlfredBuob Win User

    welche Formel muss ich verwenden?

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Antwort. Es ist so, dass ich in der Tabelle X von Zeile C2 bis I2 entweder den Wert 0,1,2,3,4,5,6 einsetzen möchte. In der Tabelle Y soll dann in einem bestimmten Feld anstelle des Wertes 0, der effektive Wert 6 dargestellt werden.
    Für die 1 den Wert 5, für die 2 den Wert 4, für die 3 den Wert 3, für die 4 den Wert 2, für die 5 den Wert 1 und für die 6 den Wert 0.

    Viele Grüsse Alfred B
  5. Alex1405_999 Win User

    Wenn und funktion

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Bemerkungen, ich hab jetzt noch das Problem das egal welche Formel ich nehme er nicht den Wert 1 per Linie ausgibt sonder je nach Formel die Gesamt Anzahl oder z.B. 10 (erster Wert 1 - hat er gefunden, zweiter Wert 0 - hat er nicht gefunden)
    ich benötige aber nur eine 1 wend der Wert gefunden wird per Linie.

    Könnt Ihr mir hier bitte noch mal helfen.

    Vielen Dank

    Gruss

    Alex
  6. A_K_202 Win User

    ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

    Hola steve1da,
    danke für die schnelle Antwort!
    Die Formel habe ich bereits versucht, leider spuckt er mir aber trotzdem 0 aus, (die grünen Felder haben auch den Wert "0"). Selbst wenn in der Spalte eine oder mehrere 1 sind, kommt immer nur "0" raus...
    Er soll schließlich die grünen Felder auch mitzählen, obwohl sie einen 0-Wert haben.
    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1 - Similar Threads - MITTELWERTSWENN Problem Werten

Forum Datum

Werte werden als 0 angesehen

Werte werden als 0 angesehen: Hallo,ich habe Daten, die Excel anscheinend als 0 erkennt, obwohl es keine Nullen sind.Meine Zahlen liegen ursprünglich mit Punkt als Dezimaltrennung vor und nicht als Komma. Dies habe ich mit der...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

50 Minuten als Wert 1 rechnen

50 Minuten als Wert 1 rechnen: Hallo,ich würde gerne in einer excel Tabelle 50 Minuten als 1 Einheit erfassen. Es geht um Stundenaufzeichnungen für den Unterricht eine Unterrichtsstunde hat 50 Min z.B. Zeile A1 12:00 + Zeile B1...
Microsoft Office 20. September 2022

MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten

MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten: Ich habe in einer Exceltabelle aus verschiedenen Datumsangaben Zeitintervalle in Tagen bestimmt. Aus diesen Tagen möchte ich den Mittelwert erstellen. Das klappt bei der ersten Reihe sehr gut, in...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut und das Feld "Erinnerung" ist wie gewünscht mit...
Outlook.com 1. September 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote

0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote: Hallo, in meinem Studium muss ich besondere 1 und 0 schreiben und das eben in OneNote. Die Zahlen sollen oben rechts eine Art Haken oder Schleife haben. Mir ist das genaue Zeichen nicht wichtig,...
Microsoft Office 11. April 2018

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon...
Microsoft Office 19. November 2016
MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.