MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Diskutiere und helfe bei MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich erhalte folgende Meldung beim Öffnen des Mail (Microsoft Outlook 2016) - Profiles. - Ja, die Datei MLCFG32.CPL befindet sich im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürgen Metzger, 11. Januar 2018.

  1. MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...


    Hallo,


    Ich erhalte folgende Meldung beim Öffnen des Mail (Microsoft Outlook 2016) - Profiles.


    - Ja, die Datei MLCFG32.CPL befindet sich im richtigen Ordner: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16

    - Nein ich werde Office 2016 nicht erneut installieren! Das habe ich bereits getan und hat nix gebracht.

    - Ja, ich habe den Selbstreparaturversuch über "Software installieren / deinstallieren" bereits gemacht und zwar die Schnellreparatur und dann die Onlinereparatur, was letztlich zur De-Installation von Office 2016 geführt hat.

    - Der Rechner ist Virenfrei

    - Der Systemzustand ist gut, keine anderen Probleme, performance ok


    Ich wäre froh, wenn wir das Problem lösen könnten, denn es nervt, wenn Windows Funktionen nicht wie vorgesehen funktionieren.

    DIese Meldung erscheint in vielen Windows Foren (in verschiedenen Zusammenhängen) und es scheint hier ein generelles Problem vorzuliegen...


    Office Professional 2016 kostet viel Geld und eine ordentliche Funktion würde ich daher voraussetzen.
     
  2. Leo_L Win User

    MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert (Office 2016)

  3. Diego_B Win User

    MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert (Office 2016)

    Hallo Jürgen,

    Danke für deine Nachricht.

    Das ist bzw. war tatsächlich ein bekanntes Problem mit Office / Outlook. Allerdings eigentlich gelöst.

    Hast du die neuesten Updates für dein Office Paket installiert? Ansonsten versuche mal das folgende zu installieren:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3115147

    Falls du eine ClickToRun Installation hast, folge bitte diesen Artikel

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2770432

    Lass mich doch Wissen ob das geholfen hat.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. HighLightCH Win User

    MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert (Office 2016)

    Hallo Diego,

    wir haben ein ähnliches Problem.

    2 Terminal Server

    OS: MS Windows Server 2008 R2 - 64bit (aktuelle Updates sind installiert)

    MS Office Version 2013

    Outlook 15.0.5007.1000 - MSO 15.0.5015.1000 32bit



    Die mlcfg32.cpl lässt sich weder in der Systemsteuerung, noch manuell via cmd öffnen, es passiert einfach nichts, es erscheint auch kein Fehler.

    Wir bitten um Unterstützung, vielen Dank
  5. Thomas9_708 Win User

    Outlook 2016 Kontaktsuche

    Hallo Pauline,

    leider kann ich die Anwendung Mail in der Systemsteuerung nicht starten. Meldung:

    "Anwendung nicht gefunden."

    Wenn ich versuche manuell die Datei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MLCFG32.CPL" zu starten kommt folgende Meldung:

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

    Kannst du mir helfen?

    Gruß

    Thomas
  6. AnnaOutlookproblem Win User

    Problemmeldung: "Die Serverkonfiguration verhindert die Synchronisierung."

    Hallo!

    Leider nein.

    Wenn ich über durchsuchen gehe und control mlcfg32.cpl oder auch
    mlcfg32.cpl eingebe, wird die Datei nicht gefunden...

    Danke für das beständige Engagement!!!

    Viele Grüße

    Anna
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung... - Similar Threads - MLCFG32 CPL Betriebssystem

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Ich habe folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Betriebssystem: Windows 10 pro, Outlook 13 pro. Das Problem tritt neu auf, das...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...: Fehlermeldung siehe Screenshot. Was kann ich noch tun???
Outlook.com 30. September 2023

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Wiese bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert'? Office 365 home
Microsoft Office 22. Juni 2022

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo Zusammen, ich habe heute morgen mein Office aktualisieren lassen, seit dem kommt diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mein Windows 10 aktualisiert, aber es kommt immer noch selbe...
Microsoft Office 10. August 2018

MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Hallo, Ich erhalte folgende Meldung beim Öffnen des Mail (Microsoft Outlook 2016) - Profiles. - Ja, die Datei MLCFG32.CPL befindet sich im richtigen Ordner: C:\Program Files (x86)\Microsoft...
Microsoft Office 11. Januar 2018
MLCFG32.CPL --> das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung... solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

    ,
  2. das betriebssystem ist momentan nicht zur ausführung

    ,
  3. mlcfg32.cpl

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.