Mobile Banking vor neuem Boom

Diskutiere und helfe bei Mobile Banking vor neuem Boom im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem langem Dornröschenschlaf, der durch das Platzen der IT-Blase verursacht wurde, rückt Mobile Banking (m-Banking) wieder mehr in den... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 13. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Mobile Banking vor neuem Boom


    Nach einem langem Dornröschenschlaf, der durch das Platzen der IT-Blase verursacht wurde, rückt Mobile Banking (m-Banking) wieder mehr in den Mittelpunkt. In Großbritannien plant die Direktbank First Direct, ein Tochterunternehmen von HSBC, noch in diesem Jahr die zweite Generation an mobilen Bankdienstleistungen für Mobiltelefone. Auch in Deutschland ist laut einer Studie der Technischen Universität Hamburg-Harburg ein Trend zum m-Banking zu erkennen. Während es noch vor ein bis zwei Jahren kaum deutsche Banken gab, die mobile Dienste im Angebot hatten, bieten mittlerweile 75 Prozent solche Dienste an. "Die Kunden sind offener gegenüber technischen Entwicklungen geworden", begründet Rajnish Tiwari, wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Harburg, die Entwicklungen.
    Das Angebot der britischen First Direct, das im Laufe dieses Jahres starten soll, wird über das MoniLink-Netzwerk verfügbar sein. Kunden werden 24 Stunden on demand kurze Angaben und Bilanzinformationen abfragen sowie das Handy aufladen können.

    Tiwari ist zuversichtlich, dass sich m-Banking mittel- und langfristig durchsetzen wird. "Unsere Studie belegt, dass 92 Prozent der Teilnehmer an der Studie ihre Bereitschaft für mobile Finanzdienstleistungen zeigen und 74 Prozent bereits sind dafür zu bezahlen", sagt er. Laut eigenen Angaben würden von den 380.000 BA-CA-Kunden, die Online-Banking regelmäßig nutzen, 8000 auch m-Banking verwenden. "Ich glaube wir sind da anderen Bankinstituten in diesem Bereich ein bis zwei Jahre voraus", so Trexler von der BA-CA weiter. Er rechnet in Zukunft mit einem kontinuierlichen, aber langsamen Wachstum.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mobile Banking vor neuem Boom - Software

Die Seite wird geladen...

Mobile Banking vor neuem Boom - Similar Threads - Mobile Banking Boom

Forum Datum

Banking Schutz

Banking Schutz: ist bei Windows 10 Sicherheit ein Banking Schutz vorhanden?
Windows Security 21. Mai 2019

Frage zum Surface Boom 2 15 zoll

Frage zum Surface Boom 2 15 zoll: Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch das Geräusch klingt, wenn man den Bildschirm von der Tastatur trennt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Luca
Surface 20. August 2018

Synchronisierung neu eingerichteter Ordner auf mobilen Teilen

Synchronisierung neu eingerichteter Ordner auf mobilen Teilen: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop in Outlook unter Posteingang einen neuen (Unter)-Ordner einrichte, wird dieser nicht auf meinen iPhone und iPad in der App synchronisiert. Weiß jemand, an was...
Microsoft Office 17. April 2018

Reicht der Schutz auch für E Banking

Reicht der Schutz auch für E Banking: Hallo Community Suche mal Meinungen zu dem Defender, Habe bis Jetzt noch G Data und möchte eigentlich umsteigen, bin mir aber nicht sicher, ob der Schutz ausreicht auch wen man E Banking...
Windows Security 8. Februar 2017

UE BOOM, Bluetooth, Win8.1 findet Gerät nicht

UE BOOM, Bluetooth, Win8.1 findet Gerät nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem. Meine UE Boom Box verbindet sich nicht mehr mit meinem Laptop (per Bluetooth). Habe in den letzten Monaten viel im Internet recherchiert, habe aber...
Allgemeines 31. Januar 2017

SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole

SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole: Einem Bericht des französischen Spielemagazins InpactVirtuel.com arbeitet der japanische Spielehersteller SEGA derzeit an einer neuen tragbaren Spielkonsole. Das Gerät, das derzeit den Codenamen...
Software 14. April 2006

Neuer Chip soll mobile Geräte sparsamer machen

Neuer Chip soll mobile Geräte sparsamer machen: Der Elektronikkonzern Philips hat heute Einführung eines neuen Power Management Chips (PMU) für mobile Multimedia-Geräte angekündigt. Der PMU mit der kryptischen Bezeichnung PCF50626 soll den mit...
Hardware 13. April 2006
Mobile Banking vor neuem Boom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.