Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

Diskutiere und helfe bei Mobile Geräte können nicht gelöscht werden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Unter: "Mail Einstellungen / Optionen" erscheint unter "Optionen/Allgemein/Mobile Geräte" eine Auflistung der Geräte welche mit dem Outlook Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WuLi Meister, 28. März 2017.

  1. Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.


    Unter: "Mail Einstellungen / Optionen" erscheint unter "Optionen/Allgemein/Mobile Geräte" eine Auflistung der Geräte welche mit dem Outlook Konto synchronisiert werden.


    Während alle mir bekannten Geräte problemlos gelöscht werden können, ist dies bei zwei Geräten mit der Bezeichnung "Universal Outlook" nicht möglich. Es erscheint:

    [​IMG]

    Anmerkung: "stellen Sie sicher dass der Wert richtig eingegeben wurde..." ist nett bei Auswahl mit der Maus. Nach "O.K." erscheint:

    [​IMG]


    Nachdem der Text beider Fehlermeldungen nicht für Cut oder Copy zugänglich ist wird Fehlersuche in Google ein wenig erschwert!


    Bin für Hilfe dankbar.
     
  2. WuLi Meister Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Hallo Eugenia,

    freut mich, dass das Problem erkannt (und für etliche User auch behoben) wurde und Danke auch für den obigen Lösungsansatz.

    Leider ist im Falle meiner persönlichen Konfiguration das Problem nicht behoben: Ich kann die "UniversalOutlook" Einträge weiterhin nicht löschen. Mein Windows-Telefon gehört mittlerweile der Vergangenheit an (obige Anleitung daher nicht umsetzbar), und
    bei einem der Einträge entnehme ich aus den Details, dass es sich um mein Surface-Tablett handeln soll, welches mittlerweile im Zuge einer Reparatur getauscht wurde (daher obige Anleitung auch nicht mehr umsetzbar).

    Ich darf aber auf meinen Eintrag vom 29.3. verweisen:

    - mein eigentliches Problem sind Kontakte im Outlook, die nach dem Löschen permanent wieder erscheinen (als ob sie 1x täglich aus dem Papierkorb geholt würden). Diese Kontakte tragen sich entsprechend als Duplikate ein, in der Outlook-Listenansicht
    sind sie aber extrem störend!

    Dieses Problem wurde mittlerweile behoben.

    Eine aus meiner Sicht sehr schöne - und den Microsoft Mitarbeitern dringend empfohlene Auflistung von Problemen mit der Kontakteverwaltung findet sich

    hier
    . Viele der dort penibel aufgelisteten Problemfelder existieren nach wie vor.

    Daher mein Stand (Zusammenfassend) das Problem wurde nicht behoben, aber es stört mich ab sofort nicht mehr.
  3. Eugenia_M Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Hallo miteinander!

    Ich freue mich sehr, dass das Problem für euch beide (Wolgang und J Style) gelöst wurde.

    Sollte das Problem für andere noch bestehen:

    Das Entwicklungsteam von Microsoft ist bereits über das Problem informiert und versucht so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Das Problem hängt mit dem Windows Telefon und deren Aktualisierung mit dem Konto zusammen. Ihr könnt jedoch das Konto
    sowie auch das Gerät weiterhin problemlos verwenden.

    Die Ursache zu diesem Problem ist, wenn man versucht die Synchronisation zurückzusetzen. (Optionen > Allgemein > Mobile Geräte) Dann erhält man die Fehlermeldung, dass die Verbindung mit der Outlook Universal App nicht entfernt werden kann.

    Ihr könnt folgende Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

    1. Setzt das Konto auf dem Windows Telefon zurück.

    2. Überprüft die Synchronisation für das gleiche Gerät, jedoch mit einem anderen Netzwerk, ob diese nun entfernt werden kann.

    Meldet euch bitte wieder, falls ihr noch Fragen habt.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. J Style Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Hallo, ich konnte heute alle veralteten "UniversalOutlook" Einträge unter "Mobile Geräte" löschen. Das Problem scheint gelöst zu sein. Sehr schön!

    Frohe Pfingsten
    Bei mir hat es ebenfalls geklappt... Frohe Pfingsten
  5. Wolfgang Zimmer Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Hallo, ich konnte heute alle veralteten "UniversalOutlook" Einträge unter "Mobile Geräte" löschen. Das Problem scheint gelöst zu sein. Sehr schön!

    Frohe Pfingsten
  6. J Style Win User

    Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

    Private Nachricht erstellt
    Gute Tag

    Gibt es Neuigkeiten? Die Probleme bestehen nach wie vor.

    Keine Antwort... ist auch ein Antwort...unfassbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mobile Geräte können nicht gelöscht werden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mobile Geräte können nicht gelöscht werden. - Similar Threads - Mobile Geräte gelöscht

Forum Datum

Gerät aus Family gelöscht

Gerät aus Family gelöscht: Hallo,Family Safety ist an sich ein eher schlechtes Produkt, ich hab damit eigentlich immer nur Probleme, die sich zumeist nur mit stundenlangem Aufwand lösen lassen, wie auch nun schon wieder....
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Office mit Zweitnutzungsrecht auf mobilem Gerät

Office mit Zweitnutzungsrecht auf mobilem Gerät: Von diesem Thread trennen.Hallo,schade ich hatte Ähnliches vor und wollte wieder Office 2021 zu kaufen, aber so werde ich wohl davon Abstand nehmen und Alternativen nutzen müssen. Ein Abo kommt...
Microsoft Office 10. November 2021

Office mit Zweitnutzungsrecht auf mobilem Gerät

Office mit Zweitnutzungsrecht auf mobilem Gerät: Hallo, es ist schon längere Zeit her, dass ich zum letzten Mal Office gekauft habe. Damals war das Office 2010 als FPP mit Zweitnutzungsrecht auf einem mobilen Gerät. Gibt es heute so etwas noch?...
Microsoft Office 19. September 2021

Outlook "Mobile Geräte" entfernen.

Outlook "Mobile Geräte" entfernen.: Hallo, in den Optionen von Outlook (owa) lassen sich wieder die "Mobile Geräte" (UniversalOutlook) nicht entfernen. Fast ein Jahr hat es funktioniert, aber nun wieder das gleiche Problem, mit...
Outlook.com 11. April 2018

Kalenderfreigabe auf Mobile Gerät

Kalenderfreigabe auf Mobile Gerät: Hallo zusammen Ich habe die Kalender von zwei Office365 Usern (Small Business) gegenseitig freigegeben. Die freigegebenen Kalender werden in Outlook auf PC oder Outlook Online angezeigt. Jedoch...
Microsoft Office 13. September 2017

Synchronisierungsprobleme auf mobilen Gerät

Synchronisierungsprobleme auf mobilen Gerät: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem ��
Outlook.com 11. März 2017

Kalender kann nicht aus allen Geräten gelöscht werden

Kalender kann nicht aus allen Geräten gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Ich habe zwei alte Kalender auf outlook.live.com gelöscht. Dort hat alles funktioniert. Die Kalender werden nicht...
Outlook.com 8. November 2016
Mobile Geräte können nicht gelöscht werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.