Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Teams Free ! Instanz erstellt für unseren Verein ohne O365, aber trotzdem mit Tenant-ID usw!. Nun möchte ich gerne die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianPadberg, 12. Januar 2020.

  1. Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Teams Free ! Instanz erstellt für unseren Verein ohne O365, aber trotzdem mit Tenant-ID usw!. Nun möchte ich gerne die "Modern Authentication", also die 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren, da einige unserer Nutzer damit Probleme haben. Es geht hier übrigens NICHT um die 2FA-Einstellung meines persönlichen MS-Kontos die ist schon AUS!, sondern um die Anforderung der Teams-Instanz...


    Nun hat die Free-Version von Teams einige Einschränkungen, z B die dass man nicht die Office-Admin-Tools wie das Admin-Portal nutzen kann, wo das im Normalfall ja ganz einfach ginge soviel habe ich schon gelernt.


    Frage nun: Was mache ich, wie gehe ich vor? Den MS Support habe ich dazu schon mehrmals kontaktiert, dort ist man aber jedesmal überfordert gewesen und kannte anscheinend das eigene Free-Produkt nicht wirklich... Das letzte Mal hat der freundliche Kollege einfach aufgelegt als es ihm zu schwierig wurde.... :-/


    Bitte keine "Ich glaub Du könntest"-Antworten schicken die nicht zu meiner konkreten Situation / Lizenz passen, am besten wäre es wenn jemand dieses konkrete Thema schon mal selbst gehabt UND GELÖST bekommen hat - ich kann ja nicht wieder mal der erste sein dem das passiert.... Danke Euch!


    Florian
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Nur der Administrator in deiner Office 365 Organisation kann die Einstellungen für 2 Faktor Authentifizierung für deinen Benutzerkonto einstellen. Deshalb siehst du den Pfad bei dir nicht. Wenn es möglich ist, kontaktiere den Administrator
    in deiner Organisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. André_H. Win User

    Keine Anmeldung von Outlook2016 an Outlook.com/Hotmail-Account mehr möglich

    Hallo Sabina,

    die 2-Faktor-Authentifizierung ist schon seit Jahren aktiv und das Deaktivieren des AV-Programms hat leider keine Abhilfe geschafft.

    Auch ein Entfernen des Kontos brachte keinen Erfolg.

    Updates sind auch alle installiert.
  5. Lucas Lauer Win User

    Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich verstehe. Ich habe gefragt, denn wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, entweder geschäftlich oder zu Hause, können Sie einige Möglichkeiten haben, die 2-Faktor-Authentifizierung Ihres Kontos zurückzusetzen. So haben Sie eine einfachere Möglichkeit, Ihre Konten wiederherzustellen.

    In diesem Fall müssen Sie eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder eine neue Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode zuzuweisen.

    Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie speichern sollten. Sie können einen dieser Codes verwenden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

    Wenn Sie nicht über diese Codes verfügen, können Sie die standardmäßigen zusätzlichen Schritte ausführen, die für die Kontowiederherstellung erforderlich sind: Senden einer Bestätigungs-E-Mail oder eines Codes an eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

    Wenn Sie sie nicht eingerichtet haben oder den Zugriff auf sie verloren haben, würde ich sagen, dass Sie den Zugriff auf Ihre Konten verloren haben.

    Kein Microsoft-Mitarbeiter kann Ihnen bei der Wiederherstellung eines Kontos helfen. Und selbst das Wiederherstellungsformular kann kein Konto wiederherstellen, für das eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist (wenn Sie keinen Zugriff auf eine der Authentifizierungsmethoden haben).

    Es tut mir leid und ich hoffe, Sie verstehen.
  6. Wolf Spohr Win User

    Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

    Hallo,

    Melde Dich online
    an.

    Danach gehe auf Benutzer -Active Benutzer- Wähle Benutzer- Unten Links findest Du Mehrstüfige Authentifizierung.

    Da kannst Du die Einstellungen auswählen entweder Benutzer oder Diensteinstellungen bearbeiten.

    Biztte wähle einen benutzer und schaue auf der rechten Seite erscheinen quick Steps.

    Wenn es aktiviert ist kannst Du es dort deaktivieren oder ungekehrt.

    Mit freundlchen Grüßen und Neu Jahres Wünschen

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren - Similar Threads - Modern Authentication Faktor

Forum Datum

2 Faktor Authentifizierung abstellen

2 Faktor Authentifizierung abstellen: Hallo,ich habe ein Microsoft Business Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und habe mein Handy gewechselt.Den Authenticator App habe ich aus der Sicherung...
Microsoft Office 18. März 2024

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?: Hallo Leute, vielleicht ist hier ein Mensch unter euch, der mir endlich weiterhelfen kann. Ich komme in mein Microsoft-Konto nicht mehr rein. Ich kann keinen Support anschreiben. Ich kann keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2024

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit mal 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet. Nun kam der Tag an dem ich die PIN für einen PC den ich selten benutze vergessen habe...
Outlook.com 17. Oktober 2020

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?: Teste freemium, habe personen eingeladen, nun werden diese gezwungen, two-factor-authentication zu nutzen, was diese überfordert. Wie kann ich als Organisations-Besitzer die 2FA für alle Teams...
Microsoft Office 19. März 2020

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung: Ich habe eine Handynummer als zweiten Faktor zu Authentifizierung hinterlegt. Die Nummer hat sich allerdings geändert. Nun kann ich die Einstellung hierfür einfach nicht finden, wo ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?: Hallo zusammen, wir haben für unseren Verein kürzlich eine Teams Freemium Instanz registriert und fangen an damit zu arbeiten. Seit kurzem werden nun die Mitglieder beim Login zu Teams im Rahmen...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

2-Faktor Authentifizierung

2-Faktor Authentifizierung: Hallo, ich möchte gerne meinen Studenten Account für Office 365 auf einem neuen Laptop nutzen. Bei der Anmeldung fordert mich der Administrator immer zur Authentifizierung über ein Telefon auf....
Microsoft Office 3. Februar 2019
Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. teams kostenlos zwei faktor Authentifizierung deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.