Modifikation von Trendlinien

Diskutiere und helfe bei Modifikation von Trendlinien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne eine Trendlinie für meine Daten berechnen. Laut Aufgabenstellung hat diese die Form y=a+bx^2, also ein Polynom 2. Grades.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnoHolic, 2. November 2019.

  1. AnnoHolic
    AnnoHolic Gast

    Modifikation von Trendlinien


    Hallo,


    ich möchte gerne eine Trendlinie für meine Daten berechnen. Laut Aufgabenstellung hat diese die Form y=a+bx^2, also ein Polynom 2. Grades. Wenn ich jetzt in meinem Punktdiagramm eine Trendline -> Polynomisch -> Grad 2 einfüge, habe ich leider nicht die Möglichkeit, die genaue Form vorzugeben, der von excel berechnete Term hat die form y=a+bx+cx^2. Gibt es eine Möglichkeit das zu beeinflussen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das ganze händisch lösen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AnnoHolic Win User

    Modifikation von Trendlinien

    Ganz ganz vielen Dank, alleine wäre ich da nicht drauf gekommen!

    Meine Lösung zusammengefasst:

    =index(RGP("Bereich y-Werte";"Bereich x-Werte"^{"Vektor der Exponenten, in meinem Fall "2" "});"Konstante, die ausgegeben werden soll, z.B. 1=y-Achsenabschnitt)
  3. Andreas Killer Win User

    Modifikation von Trendlinien

  4. Claus Busch Win User

    "Übersetzung" einer polynomischen Funktion mit E

    Hallo Wolfgang,

    welchen Diagrammtyp hast du? Die Trendlinien sind nur korrekt in einem XY-Punkt-Diagramm.

    Ich habe jetzt mal herumgespielt, allerdings habe ich nicht deine Daten. Ich bin auf eine Trendlinien-Formel gekommen von:

    =1,0411*G3^2-0,2078*G3+0,1416

    Diese ergibt 0,9749 bei x=1

    Claus
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Excel Einstellung wie?

    Hallo,



    die Kommentare werden von den Quick-Info Einstellungen des Betriebssystems festgelegt.



    Wenn also etwas mit den Kommentaren in Excel nicht stimmt, liegt es an "Modifikationen" des Windows-Standards. Ich unterstelle einfach mal deinem Programm zur Modifikation des hübschen Windows 7 Designs, dass es dafür verantwortlich ist.



    Oder schreibst du in der Überschrift des Kommentars weiter? Die ist ja standardmäßig fett formatiert.

    Wenn ich allerdings unter meinem Namen weiterschreibe, ist der Text nicht mehr fett.



    Gruß

    Thomas
  6. Viktor24 Win User

    Fehler bei F1

    Servus Christian,

    besten Dank für Deine rasche Antwort.

    Die Modifikationen haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Schade.

    Viele Grüße

    Viktor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Modifikation von Trendlinien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Modifikation von Trendlinien - Similar Threads - Modifikation Trendlinien

Forum Datum

Trendlinien Excel

Trendlinien Excel: Hallo, kann ich mehrer Trendlinien zu einer Datenreihe erstellen? Bzw. ist es möglich einzelne Datenpunkte der Gesamtdatenpunkte auszuwählen und eine seperate Trendlinie nur anhand dieser...
Microsoft Office 22. März 2018

Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern

Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Habe paar Modifikationen getestet

Habe paar Modifikationen getestet: Hi, Die ersten User erstellen bereits Hacks für das neue wBB 3.Ich bin mal hergegangen und habe auf meinem Testboard einige getestet. Ich denke besonders die "Shoutbox" ist interessant. Was meint...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 11. März 2007

Durch .exe Modifikationen Spiele zum laufen bringen?

Durch .exe Modifikationen Spiele zum laufen bringen?: Wusstet ihr,dass man durch eine Modifikationen einer .exe Datei in Form von Windows 98 bzw. ME einstellen ein Spiel sauber zum Funktionieren bringt?Okay hat keiner verstanden :P Ich meine...
Allgemeines 28. Dezember 2006
Modifikation von Trendlinien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.