Möglichkeit der Daten-Sicherheit

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit der Daten-Sicherheit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle, ich möchte mir gerne Office365 zulegen, um vor allem Outlook, das Kontaktesystem und den Kalender zu nutzen. Meine Frage: gibt es ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TimoElboi, 23. Juli 2017.

1. TimoElboi
    TimoElboi Gast

Hallo alle,

ich möchte mir gerne Office365 zulegen, um vor allem Outlook, das Kontaktesystem und den Kalender zu nutzen.

Meine Frage:

gibt es ein Sicherheitsmechanismus, um zu verhindern,

- dass über den Web-Client unerwünschte Emails an sämtliche Kontakte geschickt werden

- dass über den Web-Client sämtliche Kontakte und Kalenderdaten von einer unbefugten Person heruntergeladen werden

Mir ist bewusst, dass es ein Passwort für den Web-Client gibt. Dennoch ergibt sich für mich die Frage, ob es hier zusätzliche Sicherheits-Mechanismen gibt.

- Kann man den z.B. für einen bestimmten Bereich der Kontakte den Upload auf den Web-Server (Synchronisation) einschränken?

- Oder kann man das Speichern der Kontakte per CSV-Datei einschränken?

VG

Timo

2. Vlado_D Win User

Hallo TimoElboi,

vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

Aus Deinen Posts entnehme ich, dass Du gerne die Sicherheitsvorkehrung bezüglich Deines Outlook.com-Kontos verbessern willst.

Mit der Überprüfung in zwei Schritten schützst Du Dein Konto, indem Du es anderen Personen erschwerst, sich bei Deinem Microsoft-Konto anzumelden. Es werden zwei verschiedene Identifikationsarten verwendet: Dein Kennwort und eine
    Kontaktmethode (auch als Sicherheitsinformationen bezeichnet). Selbst wenn eine andere Person Dein Kennwort kennt, wird diese aufgehalten, wenn sie nicht auf Deine Sicherheitsinformationen zugreifen kann. Daher ist es wichtig, dass Du verschiedene Kennwörter
    für Deine Konten verwendest.

Du richtest die Überprüfung in zwei Schritten mit einer E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Authentifikator-App ein. Wenn Du Dich auf einem neuen Gerät oder von einem neuen Standort aus anmeldest, senden wir Dir einen Sicherheitscode zu, den Du auf der Anmeldeseite
    eingibst.

Führe bitte folgende Schritte aus:

1. Wechsel zur Seite Sicherheitseinstellungen
    und melde Dich mit Deinem Microsoft-Konto an.

2. Wähle unter Prüfung in zwei Schritten die Option
    Prüfung in zwei Schritten einrichten aus, um die Funktion zu aktivieren, oder wähle
    Prüfung in zwei Schritten deaktivieren aus, um diese zu deaktivieren

3. Folge den Anweisungen.

Bitte lese den Artikel Information zur Überprüfung in zwei Schritten.

Es kann sein, dass nach der Aktivierung in zwei Schritten einige Apps Fehler aufzeigen. Wenn die Fehlermeldung sich auf ein falsches Kennwort bei einer App oder einem Gerät bezieht, dann mußt Du zum Anmelden ein
    App-Kennwort erstellen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte bei uns.

Gruss

Vlado
  3. TimoElboi Win User

Hi Vlado,

danke für die Antwort.

Dann sind wir ja fast am Ziel.

Könntest du mir aber vielleicht noch die Antwort konkretisieren:

Wenn Du Daten nicht mit anderen Konton synchronisieren willst, kannst Du Office Outlook oder Outlook.com E-Mails, welche diese Daten beinhalten herunterladen und auf Deinem PC abspeichern

Heißt das dass man die Einstellungen so vornehmen kann, dass sich mit bestimmten Ordnern nichts synchronisiert?

Ist das der Ordner mit der PST-Datei?

LG
  4. Vlado_D Win User

Hallo TimoElboi,

Dein Anliegen wird etwas genauer. Was ich Dir zu diesen zwei Punkten genauer sagen kann, ist:

1. Wenn Du Daten nicht mit anderen Konton synchronisieren willst, kannst Du Office Outlook oder Outlook.com E-Mails, welche diese Daten beinhalten herunterladen und auf Deinem PC abspeichern.

2. Darüber ist mir nichts bekannt. Um jedoch mehr darüber zu erfahren, wie POP3 funktioniert habe ich Dir hier zwei Artikel

Meine Outlook.com-E-Mails warden in Outlook 2016 oder Outlook 2013 nicht angezeigt.
    und

POP und IMAP-e-Mail-Einstellungen für Outlook
    .

Ich hoffe die Erläuterung hat Dir weiterhelfen können. Wenn Du noch Fragen zu Outlook.com haben solltest, kannst Du Dich wieder bei uns in der Microsoft Community beim Outlook.com Support melden.

Schöne Grüße

Vlado
  5. TimoElboi Win User

Hallo alle,

danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile selber recherchiert, und folgende Informationen gefunden (was mich ein wenig verwundert):

1. Mein Anliegen kann ganz einfach dadurch gelöst werden, dass man die Daten, die man nicht auf Server uploaden/ synchronisieren will, einfach in einen lokalen Ordner speichert.

2. Darüber hinaus ist die POP3-Variante nicht (mehr lange) praktizierbar, da dieses Protokoll früher oder später nicht mehr unterstützt wird.

Bitte sagt mir, ob ich hier richtig liege?

Timo
  6. Peter.Star Win User

So weit korrekt. Du könntest z. Bsp. ein POP3 Konto einrichten und hier bestimmte Kontakte einrichten, dann allerdings solltest du dieses Konto vom Senden/Empfangen ausnehmen.

Natürlich ist Outlook auch offline verwendbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglichkeit der Daten-Sicherheit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit der Daten-Sicherheit - Similar Threads - Möglichkeit Daten Sicherheit

Forum Datum

Bitlocker nach Update und Daten sichern - HILFE!

Bitlocker nach Update und Daten sichern - HILFE!: Hallo,ich habe einen nagelneuen Laptop Asus Vivobook S15 und ihn eingerichtet. Leider habe ich mein Microsoft Konto noch nicht verbunden. Nun musste ich mit einem neuen Update starten und da kam...
Games und Spiele 15. Oktober 2024

Sicherheits up date konnte nicht installiert werden

Sicherheits up date konnte nicht installiert werden: was bedeutet der Fehlercode 0x80070643. ?
Games und Spiele 10. Januar 2024

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?: Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der Datensammlung und das Konto wird...
Microsoft Office 24. August 2023

Daten aus gesperrtem Account sichern

Daten aus gesperrtem Account sichern: Hallo, ich hatte einen Account über meine Uni Office-Paket und habe die Daten vor der Sperrung meines Kontos weil das Studium beendet wurde nicht auf ein neues Konto übertragen. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 8. März 2023

Daten sichern nach Wasserschaden

Daten sichern nach Wasserschaden: Hallo zusammen! An Weihnachten ist eins dieser Weihnachtswunder passiert wo unsere Katze auf mein Surface Book 2 uriniert hat... Ja kann ich auch kaum glauben. Leider hab ich das erst nach dem...
Surface 28. Dezember 2020

Outlook Daten sichern

Outlook Daten sichern: Hallo, wie´s aussieht muss ich meinen PC neu aufsetzen (Windows 10 - Apps werden nicht geöffnet, Support konnte auch nicht helfen). Da ich Outlook (Office 2016) auf dem PC habe und auf alle...
Microsoft Office 23. August 2018

Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail

Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail: Die Daten von Outlook 2013 kann ich bequem mit MOBackups sichern und wiederherstellen. Damit kann ich auch die .ost Datei von Outlook.com (neues Outlook Mail) sichern, aber nicht wiederherstellen....
Outlook.com 5. Oktober 2016
Möglichkeit der Daten-Sicherheit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.