Monitor bleibt aus

Diskutiere und helfe bei Monitor bleibt aus im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ Mainboard: ASUS A7V8X-MX SE Grafikkarte: SAPPHIRE ATI RADEON 9700 sonstige Hardware: TV-Karte (Hersteller unbekannt)... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 23. Dezember 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor bleibt aus


    Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
    Mainboard: ASUS A7V8X-MX SE
    Grafikkarte: SAPPHIRE ATI RADEON 9700
    sonstige Hardware: TV-Karte (Hersteller unbekannt)
    (Informationen können mit EVEREST Home Edition abgerufen werden)


    Wird der Rechner eingeschalten, läuft der CPU-Lüfter. Das ist aber auch das einzige, was läuft. Der Monitor bleibt schwarz, man hört auch kein beepen. Das Display des Card-Reader (intern) leuchtet nicht. Auch das CD-ROM Laufwerk lässt sich nicht öffnen. Der Rechner muß auch nicht eingeschalten werden. Sobald das Netzteil in angeschalten wird, läuft der Lüfter. Grafikkarten- und Monitordefekte sind auszuschließen.

    Vorschläge ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Monitor bleibt aus

    Ich vermute mal das es am Mainboard liegt.

    Hast du es schon mit einem BIOS resett probiert (Batterie raus)?

    Evtl. Speicher tauschen, Festplatte abhängen.

    Leuchte die LEDs an den CD- & DVD-Laufwerken? Wenn nicht, steck mal bei den Laufwerken die IDE Kabel ab und schau ob die dann beim einschalten blinken.


    Was hast du denn schon alles probiert?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor bleibt aus

    • Der Speicher ist nagelneu, von daher schließe ich einen Defekt aus. Ich hatte den Speicher aber auch schon im anderen Slot getestet.
    • Ich habe die TV-Karte ausgebaut und das CD-ROM Laufwerk und Festplatten abgesteckt. Die LED ab CD-ROM Laufwerk lechtet weder mit noch ihne IDE-Kabel. Was aber ständig leuchtet, ist die LED des Diskettenlaufwerks.
    • Auch mit einem anderen Netzteil lief es nicht anders.
    • CMOS Reset.
    • Die Festplatte(n) laufen offenbar an (hörbar), schalten sich dann aber ab.
    Was mir noch in den Sinn kam, sind die CPU-Jumper. Weiß jemandm wie die genau gesetzt werden müssen (CPU,- AGP,- PCI-MHz) ?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor bleibt aus

    Selbst bei falschen Jumper-Einstellunegen sollte das Board wenigstens beim starten piepen.
    Ich vermute da eher dass es am Netzetil liegt.

    Alle Karten und Speicherriegel rausnehmen und dann starten. Wenn dann noch nix piept dann ist entweder das Board oder das NT defekt.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor bleibt aus

    Wenn ich sämtliche Karten und Speicherriegel ausbaue, piepst es. Es ist ein einzelner, langer Pieton.

    Ein langer Piepton bedeutet: BIOS-Einstellungen sind falsch, evt. defektes Motherboard.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die evtl. falschen Einstellungen überprüfen bzw. korrekt einstellen soll, wenn mir der Bildschirm die Anzeige verweigert? Sicher könnte ich jetzt ein neues Motherboard kaufen. Aber das einfach mal so, ohne zu wissen, ob es tatsächlich defekt ist, wäre u.U, Geldverschwendung.

    EDIT:
    Wenn der Ram und die Grafikkarte wieder eingebaut sind, läuft es soweit.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor bleibt aus

    Wenn du weisst welche CPU auf dem Board steckt und welches Board du genau verwendest, brauchst du eigentlich nur in Handbuch zum Board schauen um die richtigen Einstellungen zu vornehmen zu können.

    Hier hab noch noch was zu den Pieptönen.

    AMI-Bios:

    * 1x: RAM defekt oder nicht richtig eingesteckt
    * 6x: Tastatur defekt oder fehlt
    * 8x: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
    * 11x: Checksummen-Error, eventuell ist die Batterie des Mainboards leer


    AWARD-Bios:

    * 1x lang: RAM defekt oder nicht richtig eingesteckt
    * 1x lang 2x kurz: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
    * 1x lang 3x kurz: Tastatur defekt oder fehlt, bei neueren Versionen kann es auch eine defekte Grafikkarte sein
    * Dauerton: Grafikkarte oder Tastatur fehlt


    Phoenix-Bios:

    * 1x-1x-4x: Bios fehlerhaft
    * 1x-2x-1x: Hauptplatine defekt
    * 1x-3x-1x: Arbeitsspeicherproblem
    * 3x-1x-1x: Hauptplatine defekt
    * 3x-3x-4x: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
     
Thema:

Monitor bleibt aus - Hardware

Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt aus - Similar Threads - Monitor bleibt

Forum Datum

Externer Monitor bleibt Schwarz

Externer Monitor bleibt Schwarz: Hallo,ich wollte kürzlich meinen Laptop IntelR CoreTM i5-4300U mit einem Externen Monitor verbinden. Dieser ist ein MSI UWD Monitor. Ich habe ein MiniDP auf HDMI Kabel. Doch der externe Monitor...
Apps 1. Juni 2023

Externer Monitor bleibt Schwarz

Externer Monitor bleibt Schwarz: Hallo,ich wollte kürzlich meinen Laptop IntelR CoreTM i5-4300U mit einem Externen Monitor verbinden. Dieser ist ein MSI UWD Monitor. Ich habe ein MiniDP auf HDMI Kabel. Doch der externe Monitor...
Games und Spiele 1. Juni 2023

erstes monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten

erstes monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten: Erster monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten
Apps 29. Mai 2023

erstes monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten

erstes monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten: Erster monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten
Games und Spiele 29. Mai 2023

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Apps 24. März 2022

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Games und Spiele 24. März 2022

Windows 10 Monitor bleibt schwarz

Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Apps 22. März 2022
Monitor bleibt aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.