Monitor bleibt aus

Diskutiere und helfe bei Monitor bleibt aus im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ Mainboard: ASUS A7V8X-MX SE Grafikkarte: SAPPHIRE ATI RADEON 9700 sonstige Hardware: TV-Karte (Hersteller unbekannt)... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 23. Dezember 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor bleibt aus


    Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
    Mainboard: ASUS A7V8X-MX SE
    Grafikkarte: SAPPHIRE ATI RADEON 9700
    sonstige Hardware: TV-Karte (Hersteller unbekannt)
    (Informationen können mit EVEREST Home Edition abgerufen werden)


    Wird der Rechner eingeschalten, läuft der CPU-Lüfter. Das ist aber auch das einzige, was läuft. Der Monitor bleibt schwarz, man hört auch kein beepen. Das Display des Card-Reader (intern) leuchtet nicht. Auch das CD-ROM Laufwerk lässt sich nicht öffnen. Der Rechner muß auch nicht eingeschalten werden. Sobald das Netzteil in angeschalten wird, läuft der Lüfter. Grafikkarten- und Monitordefekte sind auszuschließen.

    Vorschläge ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Monitor bleibt aus

    Ich vermute mal das es am Mainboard liegt.

    Hast du es schon mit einem BIOS resett probiert (Batterie raus)?

    Evtl. Speicher tauschen, Festplatte abhängen.

    Leuchte die LEDs an den CD- & DVD-Laufwerken? Wenn nicht, steck mal bei den Laufwerken die IDE Kabel ab und schau ob die dann beim einschalten blinken.


    Was hast du denn schon alles probiert?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor bleibt aus

    • Der Speicher ist nagelneu, von daher schließe ich einen Defekt aus. Ich hatte den Speicher aber auch schon im anderen Slot getestet.
    • Ich habe die TV-Karte ausgebaut und das CD-ROM Laufwerk und Festplatten abgesteckt. Die LED ab CD-ROM Laufwerk lechtet weder mit noch ihne IDE-Kabel. Was aber ständig leuchtet, ist die LED des Diskettenlaufwerks.
    • Auch mit einem anderen Netzteil lief es nicht anders.
    • CMOS Reset.
    • Die Festplatte(n) laufen offenbar an (hörbar), schalten sich dann aber ab.
    Was mir noch in den Sinn kam, sind die CPU-Jumper. Weiß jemandm wie die genau gesetzt werden müssen (CPU,- AGP,- PCI-MHz) ?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor bleibt aus

    Selbst bei falschen Jumper-Einstellunegen sollte das Board wenigstens beim starten piepen.
    Ich vermute da eher dass es am Netzetil liegt.

    Alle Karten und Speicherriegel rausnehmen und dann starten. Wenn dann noch nix piept dann ist entweder das Board oder das NT defekt.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor bleibt aus

    Wenn ich sämtliche Karten und Speicherriegel ausbaue, piepst es. Es ist ein einzelner, langer Pieton.

    Ein langer Piepton bedeutet: BIOS-Einstellungen sind falsch, evt. defektes Motherboard.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die evtl. falschen Einstellungen überprüfen bzw. korrekt einstellen soll, wenn mir der Bildschirm die Anzeige verweigert? Sicher könnte ich jetzt ein neues Motherboard kaufen. Aber das einfach mal so, ohne zu wissen, ob es tatsächlich defekt ist, wäre u.U, Geldverschwendung.

    EDIT:
    Wenn der Ram und die Grafikkarte wieder eingebaut sind, läuft es soweit.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor bleibt aus

    Wenn du weisst welche CPU auf dem Board steckt und welches Board du genau verwendest, brauchst du eigentlich nur in Handbuch zum Board schauen um die richtigen Einstellungen zu vornehmen zu können.

    Hier hab noch noch was zu den Pieptönen.

    AMI-Bios:

    * 1x: RAM defekt oder nicht richtig eingesteckt
    * 6x: Tastatur defekt oder fehlt
    * 8x: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
    * 11x: Checksummen-Error, eventuell ist die Batterie des Mainboards leer


    AWARD-Bios:

    * 1x lang: RAM defekt oder nicht richtig eingesteckt
    * 1x lang 2x kurz: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
    * 1x lang 3x kurz: Tastatur defekt oder fehlt, bei neueren Versionen kann es auch eine defekte Grafikkarte sein
    * Dauerton: Grafikkarte oder Tastatur fehlt


    Phoenix-Bios:

    * 1x-1x-4x: Bios fehlerhaft
    * 1x-2x-1x: Hauptplatine defekt
    * 1x-3x-1x: Arbeitsspeicherproblem
    * 3x-1x-1x: Hauptplatine defekt
    * 3x-3x-4x: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
     
Thema:

Monitor bleibt aus - Hardware

Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt aus - Similar Threads - Monitor bleibt

Forum Datum

Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert dies erstmal ohne Probleme. Sobald ich dann anfange...
Surface 24. September 2019

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt: Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem Ihr eventuell helfen koennt. Ich besitze einen alten Laptop von Sony, Vaio PCG-9RFL. Wie gesagt, altes Modell. Ich bin dabei ihn neu herzurichten fuer...
Allgemeines 22. September 2019

Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen

Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen: Guten Morgen, mein Surface erkennt stets nach dem Ruhezustand oder Hochfahren nicht die angeschlossenen Monitore. Das Surface flackert, man sieht hin und wieder, den Sperrbildschirm, jedoch...
Surface 16. August 2019

Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8

Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8: Auf dem TV-Monitor wird der MSDisplayAdapter_F8 erkannt und ist zur Verbindung bereit. Vom Surface 4 wird der Display-Adapter auch erkannt und als nicht verbunden angezeigt....
Surface 11. August 2019

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde...
Surface 1. August 2019

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock: Hallo! Ich habe nun mein Austauschgerät (seit dem ich nun auf Microsoft Surface umgestiegen bin, scheine ich vom Pech verfolgt zu sein, oder die Geräte sind unheimlich fehleranfällig) und stehe...
Surface 5. Dezember 2017

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? modifizierte Vorinstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer...
Software 27. September 2008
Monitor bleibt aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.