MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse bzw. des MS-Kontos

Diskutiere und helfe bei MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse bzw. des MS-Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zu meinem MS-Konto ein MS-365-Abo laufen. Auch habe ich diesem Abo-Konto mehrere Familienmitglieder hinzugefügt. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias_Tams, 6. Mai 2020.

  1. MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse bzw. des MS-Kontos


    Hallo zusammen,


    ich habe zu meinem MS-Konto ein MS-365-Abo laufen.
    Auch habe ich diesem Abo-Konto mehrere Familienmitglieder hinzugefügt.


    Nun möchte ich das bisherige MS-Konto, auf das sich das Abonnement bezieht Outlook.de, durch ein anderes ersetzen outlook.com. Wie kann ich hier vorgehen, ohne das laufende Abo zu unterbrechen ich möchte nicht die Anwendungen auf diversen Geräten einschl. Android neu installieren und konfigurieren müssen?


    Wenn ich auf "Gruppe verlassen" klicke, befürchte ich, dass die Familienmitglieder ihre durch das Abo erhaltene Berechtigung verlieren. Ich habe bereits eine neue MS-E-Mail-Adresse. Ist ein event. über die primäre Aliasadresse richtig?


    Hinweis: Ich habe das Abo-Konto in der Domäne Outlook.de, die übrigen Konten auch für Kinder in der Domäne outlook.com. Ich habe den Eindruck, dass hinsichtlich des .de-Kontos der .de-Adresse keine einwandfreie Synchronisation stattfindet.
    Einserseits wird die MS-ToDo-App mit der Outlook-App für Android nicht richtig synchronisiert auffällig insb. bei gekennzeichneten E-Mails und andererseits wirken sich die Einstellungen zur Nutzung der Kinderkonten nicht zuverlässig aus.


    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

    So bald die Adressen getauscht sind kannst du sie gefahrlos entfernen.
  3. Mathias_Tams Win User

    MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

    Ich habe jetzt die neue .com-Adresse als primären Alias eingetragen. Nun warte ich also 2 Tage ab und beobachte, ob die bisherige .de-Adresse in den diversen MS-Anwendungen unter Win10, Browser und Android durch die neue .com- Adresse ersetzt wird.

    Ich glaube, dass ich das nicht tun werde, aber systematisch gesehen müsste ich die bisherige .de-Adresse anschließend doch auch unter Anmeldung > verwalten löschen ("entfernen") können ohne Auswirkungen auf meine Anwendungen zu haben?



    Dankeschön!
  4. Peter.Star Win User

    MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

    Du kannst keine vorhandene Adresse als Alias hinzufügen. Ein Alias darf noch nicht existieren (Ausnahme eine Fremdadresse).

    Eine einmal registrierte Adresse kann nicht noch einmal verwendet werden.

    Entweder du erstellst eine eigenständige Adresse oder einen Alias. Beides ist unmöglich.
  5. Mathias_Tams Win User

    MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

    Hallo Peter Star,

    danke Dir sehr für Deine prompte und präzise Antwort!

    Dazu habe ich nun noch eine Nachfrage:

    Ich habe mir vor einigen Tagen bereits eine neue (weitere) E-Mail-Adresse in der Domäne outlook.com angelegt, die ich jetzt als Alias eingetragen habe. Leider erhielt ich bei Auswahl der Option

    "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen"

    die Fehlermeldung

    "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

    Woran kann das liegen? Das klingt ja auf den 1. Blick widersprüchlich, oder..? Vielleicht habe ich noch nicht das richtige Verständnis für das MS-Konto einerseits und die E-Mail-Adressen andererseits...Ich stelle mir das so vor, dass das MS-Konto durch die
    Gesamtheit der verbundenen Alias-Adressen mit gleichem Kennwort gebildet wird.

    Ich hatte gedacht, ich könnte die neue .com-Adresse als Alias-Adresse eintragen (unter Angabe des bisherigen - speziell diese Adresse betreffenden - Kennwortes) und anschließend als primären Alias festlegen und auf diese Adresse dann auch das Abo laufen
    lassen.

    Dankeschön für Deine Rückmeldung...

    Mathias
  6. Peter.Star Win User

    MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

    Hallo,

    du erstellst im Account unter Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com. Diesen machst du zum primären Alias. Das war es. Bis alle Änderungen vollzogen sind kann es bis 48 Stunden dauern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse bzw. des MS-Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse bzw. des MS-Kontos - Similar Threads - 365 Änderung Abbonement

Forum Datum

MS Outlook über MS 365 E3

MS Outlook über MS 365 E3: Hallo,ich möchte gerne im MS Outlook eine Einstellung vornehmen, sodass eMails weiterhin eingehen, jedoch der Versand bzw. die Beantwortung der eMails gesperrt wird.Wo kann ich das einstellen?Ich...
Outlook.com 5. Mai 2023

Reparatur über MS 365-Outlook angebundenen gmx.net-Kontos

Reparatur über MS 365-Outlook angebundenen gmx.net-Kontos: Seit einigen Tagen kann ich über ein an MS 365-Outlook dort seit 2 Jahren angebundenes gmx.net-Konto keine Mails mehr versenden, jedoch empfangen. Bei Mailversand unter dieser Adresse in der...
Outlook.com 5. August 2022

MS 365 Outlook

MS 365 Outlook: Hallo,mein Outlook ist unter MS 365 mit einer Exchange E-Mai-Adresse verknüpft, die vom Anbieter ehemaliger Arbeitgeber deaktiviert wurde. Somit kann ich mich nicht mehr im Outlook anmelden. Die...
Outlook.com 20. März 2022

MS Forms speichert Änderungen nicht

MS Forms speichert Änderungen nicht: Hallo zusammen Lehrer melden uns rück, dass ihre Informationen, die sie in Forms als Kommentare reinschreiben, verschwinden. Sie erstellen ein Forms, die Studenten lösen den Test und beim...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

MS 365 Outlook

MS 365 Outlook: Hallo, ich möchte mit dem Office 365 Outlook Anhänge einer Eingehenden Email direkt automatisch ausdrucken lassen ohne die Email zu öffnen oder Manuell dies zu starten im Lesebereich.
Microsoft Office 9. September 2020

MS 365 Outlook

MS 365 Outlook: Guten Tag, Community wie bearbeite ich im IMAP-Ordner den Reiter "ALLE", d. h. wie lösche ich vorhandene Einträge? Zum Beispiel möchte ich "Posteingang" eingeben, was nicht geht, weil bereits...
Microsoft Office 21. Juni 2020

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen: Hall Gemeinde. Ist es möglich bei Änderungen von Dokumenteninhalten, Neueinstellung von Dokumenten, Neue Umfragen (Polly) etc. eine Benachrichtigung zu erhalten? Danke AFM
Microsoft Office 31. Oktober 2019
MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse bzw. des MS-Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.